2 GPS Apps gleichzeitig?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

b.rasi

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem S4mini wenn ich 2 Apps gleichzeitig benutze die auf das GPS zugreifen. Wenn ich spazieren gehe, tracke ich die Strecke gerne mit runtastic. Dabei gehe ich auch gerne mit c:geo auf geocaching suche. Wenn ich jedoch c:geo offen habe, trackt runtastic keine Strecke mehr, als ob kein Kontakt zum GPS besteht.
Was kann ich machen.
Vielen Dank
b.rasi

hi, das problem muss nicht unbedingt an android liegen, kann auch ein bug in der jeweiligen app sein

kannst du das mal mit anderen apps testen die auf gps zugreifen?!

z.b. runtastic mit endomondo kombinieren und oder locus, osmand etc

Ich kann mir vorstellen das es nicht funktionieren wird.
Denn im Grunde verbindet sich die GPS Anwendung über einen COM-Port mit dem Empfänger und wenn der Comport belegt ist kann keine andere Anwendung darauf zugreifen.

Ob das allerdings noch so ist das über einen COM Port gearbeit wird kann ich nicht sagen.

ich weiß zwar nicht was du mit diesem com-port meinst, was ich allerdings weiß ist, dass es unter gingerbread funktionierte. betreibe schon immer runtastic, endomondo und locus parallel, könnte mir daher nur vorstellen, dass es entweder an neueren android versionen im allgemeinen liegt und/oder im speziellen an der jeweiligen app in verbindung mit der android version

Hi,

nachdem ich meinen Kompass neu Kalibriert habe, habe ich keine Probleme mehr.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

b.rasi