+1GB an Datenmüll nach fehlerhafter Installation wieder freimachen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BananenDruide

Neues Mitglied
20
Hallo. Habe heute mehrere Apps installiert, bei einer gab es bei der Installation Probleme, also löschte ich sie wieder. Ich war mir bei dieser App schon sicher, nach der (De)Installation trotzdem nun 300 MB weniger Speicher zu haben. Ok, das erstmal ignoriert die restlichen Apps installiert und dann versucht "Blitz Brigade" (~750 mb) aus dem Appstore zu installieren, hatte dort noch 1 GB frei. Es fing an und irgendwann kurz vor schluss kam auf einmal Installationsfehler, nicht genügend Speicherplatz. Nun Sind die kompletten 1GB obwohl die Installation abgebrochen wurde mit irgendwelchem Datenmüll von dem Spiel (Linux Typisch :D) zugemüllt, laut Appstore ist die App aber nicht Installiert, kann also auch nix löschen.

Im File Manager wird ebenfalls nach Datum sortiert nichts neues unter Android\Data angezeigt und ne Reinigungs App fand auch nix.. Wie und wo kann ich nun die über 1 GB an Datenleichen wieder von dem telefon kriegen? Hat der Playstore evtl die runtergeladene APK irgendwo vergessen oder so?

Handy schon neu gestartet?
Bei einem Neustart werden die angesammelten Caches gelöscht.
Oder nach dem Neustart mit CachCleaner nach Dateileichen suchen.

Hmm erstens das, zweitens gab es wohl Daten, jedoch im OBB Ordner... Ging immer davon aus iwie das OBB für APK vom PC ist und DATA für "ausm Playstore :D"..

Dankeee

Ne viele apps die mehr Daten haben legen sie in obb ab