Original Firmware 4.4.2 DTM Telekom ist draußen

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ruckelt nix!! Und bislang auch kein wetter-widget bug! Zum akku kann ich nix sagen scheint aber genauso wie bei der 4.3 zu laufen. Z.zt bin ich echt zufrieden

Wie lange hast du die Rom am laufen?

Jetzt knapp 48stdn

für Telekom Ungarn und Telekom Niederlande ist jetzt auch die 4.4.2 draußen, aber gleiche Version.

Kroatien hat jetzt auch ne 4.4.2

Ok mist wetter widget is schwarz

Moin, Ruckler habe ich nicht, und das Wetterwidget funzt bei mir auch, aber mir ist aufgefallen das bei mir das "Wach bleiben beim laden" nicht mehr funzt. Egal womit ich lade, QI oder Kabel, das Display bleibt nicht an.
Hat das sonst noch jemand??

Nach dem flashen der neuen Firmware kann man nichts mehr auf die externe Karte verschieben. Genau der selbe Mist wie beim Tablet. Einzig über eigene Dateien gehr das noch, zumindest bei mir. Rooten mit Towelroot funktioniert auch nicht mehr. Kann ich via Odin wieder auf die 4.3. zurück?
Dazu bekomme alle 5 Sekunden die Fehlermeldung IMS Framework angehalten. Kann mir da jemand helfen wie ich dieses wegbekomme.
Danke Juergen

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der SD Karte und seiner Rechte bei Kitkat kannst du ohne Root nichts dagegen unternehmen. Wenn doch dann korrigiert mich Bitte.

Kitkat und Towelroot bei dem 9506 ist nicht drin. Bei dem 9505 schon.

Auf 4.3 geht wohl nicht.

Hast du die 4.4.2 über Ota bekommen oder per Odin drauf? Mit oder ohne Factory Reset?

Warum updatet ihr denn ?
War doch bekannt, dass die Zugriffsrechte auf die SD-Karte eingeschränkt werden.

Ich habe mit 4.3 mein S4 9506 via Towelroot rooten können, hat bestens funktioniert. Bei manchen ging es, bei manchen nicht. Warum ich die 4.4 geflasht habe ist ganz einfach, ich hatte einfach mein Gerät zu gemüllt und hatte fast keinen Speicher mehr zur Verfügung. Ich habe alles im Recovery Modus bereinigt und mir dann halt Gedankenlos die 4.4. geflasht. Ehrlich gesagt habe ich in diesen Moment gar nicht an das Problem mir der externen Karte gedacht obwohl ich es von meinen Tablet ja kenne. Hinterher ist man immer schlauer. Habe die 4.4. via Odin geflasht. Jetzt funktioniert Towelroot nicht mehr, kenne ich aber auch vom Tablet her. Ich würde gerne wieder auf 4.3 zurück gehen, glaube aber irgendwo gelesen zu haben das dieses nicht möglich ist. Deshalb meine Frage hier ob es vielleicht doch möglich ist. Ich dachte dafür ist ein Forum da um Fragen stellen zu können. Ist ja schön wenn es Menschen wie wavetime gibt die nie Fehler machen., mir passiert es hält ab und zu.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es Funktioniert nicht

• Danke
Reaktionen: RuetzelJ
Dann kann man nichts machen, muss ich mir halt doch ein neues Gerät kaufen.

Das Problem mit Kitkat und Schreibzugriffe auf die SDKarte wird sich mit Lollypop wieder auflösen. Hier gibt es dann ein neues Recht für Apps, diese können dann auch wieder komplett auf die SD Karte zugreifen wenn die App dazu ertüchtigt wurde.

Da das S4 (I9505) ja Android 5.0 erhalten soll gehe ich mal schwer davon aus, das wir mit dem I9506 auch irgendwann dieses Update noch erhalten.

Ich denke auch, dass es dann im Sommer 2016 mit Android 5.0 soweit sein wird.
(wer da das 9506 noch hat)

Mir ist am Wochenende, als ich in den Niederlanden war, aufgefallen, dass mein Gerät die Datenverbindung nicht wie sonst üblich bei Roaming deaktiviert. Kann nun nicht sagen ob das bei 4.3 auch schon so war, kenne es jedoch von Android so in dieser Form nicht.

Bei mir funktioniert das mit dem Roaming in Holland, bin jetzt seit 4 Tagen in Amsterdam und bekomme immer wieder die Roaming Meldung. Telefonieren geht, Internet Zugang nicht. Wenn ich Roaming freischalte funktioniert alles.