4.4.2 Nordic OTA ist out

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nächstes komisches Phänomen.

Anhänge

• 1414268081951.jpg
    1414268081951.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 398
Hi,
ist es eigentlich gewollt, dass die Zeichen oben in der Leiste jetzt ohne Farbe sind?
denke das Akku Dings usw waren früher mit grün?
danke
Tom

Ja ist es. Verschwindet die Uhr in der Statusleiste bei euch im Lockscreen auch nicht mehr? Bei den Standard uhren widget bleibt sie stehen, aber mit Dashclock verschwindet sie dann. Ist das bei euch auch so? uploadfromtaptalk1414407561948.jpg

Ich warte immer noch (T-Mobile) und es steht schon bald android 5.xx vor der Tür :cursing::cursing::cursing:

Ich habe seit dem OTA-Update auf 4.4.2 exakt die gleichen Probleme wie SIII!
Wetter-Widget wird schwarz, Schrift verwandelt sich in Klötzchen.
Lösbar kurzfristig nur über Ram-leeren. Das Klötzchenphänomen teilweise nur mit dem Task-Killer von ES.
Das ist total nervig! Dazu kommt die neue Einschränkung, dass APPS nicht mehr auf die externe SD-Karte schreiben dürfen!

Alles in Allem bin ich mittlerweile soweit, dass ich gerne wieder downgraden würde! Geht das überhaupt?

Grüßle und Tschöh!

Armin

Nervig ist es auf jeden Fall. Samsung hat da richtig Mist gebaut. Seit Kitkat egal welche ( NEE 4.4.2 , VODAFONE 4.4.2 oder die neueste NEE CNI1) habe ich die beschriebenen Probleme. Ich habe nichts über OTA gemacht. Factory Reset mehrmals bei jeder Rom. Es bringt alles nichts.
Abwarten und Tee trinken. :banghead:

Habe heute mal mit dem Samsung-Service-Chat kontaktet. Der Herr hat sich wirklich Mühe gegeben, kam aber am Ende zu dem Schluss, ich müsse das Gerät einschicken.
Ich habe mal meine Zweifel bezüglich eines Hardwareproblemes geäußert und diesen Thread als Link weitergegeben für die Techniker.
Ein Downgrade geht laut Aussage von Samsung nicht mehr. Na toll!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Hat jemand jetzt das gleiche Problem wie ich??

Edit: kurze Rückmeldung wäre nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Niemand der mal eben nachgucken könnte?

Wäre euch echt dankbar..denn es funktioniert nur bei Dash clock

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vom Sperrbildschirm keinen Screenshot machen. Jedoch habe ich die Uhr in der Statusleiste, wie auch das Widget von der Uhr Parallel.
Also genau so wie bei deinem Screenshot.

• Danke
Reaktionen: waqz
Danke für die Rückmeldung. Also tatsächlich ein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die CNJ1 Software mal aufgespielt,
und sie läuft bisher ohne jegliche Probleme,
gute Akku Laufzeit, und das Wetter Widget
läuft bei mir auch wieder ohne schwarzen Bildschirm,
auch wenn ich eigentlich ein anderes nutze, habe ich mal
laufen lassen.
Ansonsten kann ich keine offensichtliche Änderungen feststellen.

In 3 Tagen nicht einmal das Wetter Widget Schwarz. Samsung hört uns doch :beer:

Als Vodafone Kunde dauert es wohl noch länger.
Habe jetzt das neue Wetter.com widget statt des Samsung widget benutzt und die beiden Phänomene tauchen nicht mehr auf. Also liegt der Fehler wohl beim widget.
Grüße
Armin

Ich habe die aktuellste NEE installiert und bin super zufrieden. Kein schwarzes Wetter Widget mehr, keine Blockschrift mehr, keine google play store abstürtze mehr, kein Kamerafehler mehr und kein Telekom Schrott mehr drauf. Es läuft alles viel flüssiger.

@woltlab

wie hast du das Telefon debrandet? einfach die Nordic per Odin geflasht, oder vorher noch irgendwelche Sicherungen?

Ich sichere nur meine Kontakte auf die SD-Karte. Mehr brauche ich nicht.

Dann habe ich einen Factory Reset gemacht und danach einfach die Nordic Countries Version mit Odin installiert. Fertig.

Hier die aktuelleste.

http://live.samsung-updates.com/details/36801/Galaxy_S4_LTE-A/S800/GT-I9506/NEE/I9506XXUCNJ1.html

Die Telekom hat die Samsung Version I9506XXUCNI1. Die aktuellste Nordic Countries Version ist die I9506XXUCNJ1. J statt I. J kommt im Alphabeth ja nach I, also ist die Nordic Countries Version aktueller. Samsung muss da ja was geändert haben. Merkt man auch. Alles läuft Rund.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe Nordic direkt über Vodafon gebügelt, alle Daten, Kontakte etc. waren danach noch vorhanden.

Mal die Frage an die Leute, die Nordic Countries installiert haben. Ist hierdurch ein besserer Empfang entstanden?
In dem von mir eröffneten Thread über den schlechten Empfang wurde ja die Vermutung geäußert, dass sich durch Nordic Contries der Empfang verbessern könnte. Deshalb die frage an die User von Nordic, ist dies so, oder kann ich mir rein wegen der Empfangsproblematik den Akt mit dem flashen sparen?