4.4.2 Nordic OTA ist out

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab seit 3 Tagen das neueste OTA 4.4.2 Update drauf.
Seit dem hab ich Probleme mit der Stock Wetter App.
Es wird nur noch schwarz angezeigt. Nach dem Leeren des Speichers geht es wieder kurzzeitig.
Sontige Änderungen sind mit noch nicht aufgefallen, bis auf den Button für GPS in der Leiste.
Ich werde mich mal dranmachen, ne CM zu flashen. Kann mir jemand von euch Tipps geben, welche CM dem Stock Rom nahe kommt ?

Genau das gleiche Problem habe ich mit der VODAFONE KITKAT auch. Nachdem man den RAM Speicher aufgeräumt hat geht es wieder.

Ich habe jetzt mittlerweile die CNI1 drauf (4.4.2 NEE 17.09.2014 (aktuellste)). Mit der Vodafone hatte ich Probleme mit dem Wetter Widget gehabt. Mit der CNI1 NEE bis jetzt noch keine Probleme. Hoffentlich bleibt es dabei.

pajonk schrieb:
Nö, ist aber auch egal.
Nimm die Vodafone und zieh sie mit Odin drüber.
Rooten, Bloatware entfernen, Werbeblocker und alles ist gut.

Hey pajonk,

ich habe die 4.4.2 von Vodafone installiert und die mitgelieferten Apps entfernt, die sich über den App Manager deinstallieren ließen. Kannst du mir einen Werbeblocker empfehlen? Bin iOS-Umsteiger und für mich ist vieles neu. Brauche ich darüber hinaus noch ein Antivirenprogramm? Rooten wollte ich auf jeden Fall auch (wegen Link2SD).

Danke u. Gruß,
cube

Korrektur
Wieder Probleme mit dem Wetter Widget. Ich werde mal einen Factory Reset machen.

Hallo,
wenn ich auf mein i9506 mit Telekom Branding die neuste NEE Firmware flashe, kann ich dann OTA's für Nordic empfangen bzw. kann ich überhaupt welche bekommen?

Grüße

wenn alles original Samsung bleibt, kein Root, dann ja
ich weiß jetzt nicht genau ob es auch geht, mit Root und Triangle away

• Danke
Reaktionen: waqz
gut danke. Auch wenn ich keinen wipe mache?

@ SIII

hat der Factory Reset etwas gebracht bezüglich dem Wetter Widget?

Nach dem Factory Reset, immer noch das gleiche Spielchen.

OK Danke für die Info. Bei mir ist es sehr selten der Fall. Kann man mit leben.

Das kann doch nicht sein. Factory Reset und trotzdem solche Faxen. Abgesehen von der Wetter App die Schwarz bleibt, kommt jetzt auch noch Chinesische Schrift? Das Passiert dann alles auf einmal.

Anhänge

• 1413950389133.jpg
    1413950389133.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 341
  • 1413950426333.jpg
    1413950426333.jpg
    3 KB · Aufrufe: 306
  • 1413950437066.jpg
    1413950437066.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 336
Hi,
hab jetzt auch die 4.4.2 (von A1),
mal sehen, die Datenverbindung hat nach dem Upgrade nicht funktioniert,
erst nach einem reboot.
cuTom

Kann mir jemand sagen, wie ich das S4 LTE+ auf der Vodafone 4.4.2 roote? Ich würde ja mal im Forenbereich für das normale S4 gucken, möchte aber nicht riskieren das Smartphone mit der falschen Software zu schrotten.

Verbraucht bei euch Android System und Android OS auch soviel Akku? Android System hat bei mir 21% und Android OS 11%. Das war vorher nicht so. Factory Reset und erneutes flashen brachten keine Besserung. Hab auch nur die wichtigsten Apps installiert gehabt. Auch das brachte keine Besserung..

@waqz Android OS 22% und Androis-System 17% bei mir (S4 vor zwei Wochen mit der Vodafone 4.4.2 aufgesetzt, unrooted).

• Danke
Reaktionen: waqz
Ganz komisch. Kriege ich nicht weg. Obwohl ich keinen unterschied merke zu Jelly Bean in der Akkulaufzeit

Klingt für mich nicht außergewöhnlich hoch auch wenn ich keinen Vergleichswert zu einer früheren Version habe. Zumal deine Werte besser sind als die, meines frisch aufgesetzten Geräts. Ich denke du kannst dich damit zufrieden geben. ;)

Davor lag beides ungefähr bei 5%. Liegt wohl an 4.4.2 selbst.