4.4.2 Nordic OTA ist out

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toll:
Mein per Root fein vom Samsung Software Kram gesäubertes Telefon mit Odin auf die neueste 4.3 gebracht um das OTA Update zu bekommen.

Geht aber nicht!:cursing: Neueste Software bereits installiert!!!

Resultat: Statt vorher 1oo Apps jetzt 142 und trotzdem kein 4.4.2

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die französische Orange 4.4.2 genommen. Funzt alles gut. Gerootet mit der Anleitung von XDA. Link heute abend.

So Nordic Countries 4.4.2 ist jetzt auch bei uns Online. Viel Spass

samdownloads

PDA I9506XXUCNG3
CSC I9506NEECNG3
Modem I9506XXUCNF3

Kai

• Danke
Reaktionen: once upon a time, LucaToni und SunSide
Kann ich die 4.4.2 Nordic einfach über die 4.3.0 Telekom flashen?

Kann mal bitte jmd probieren auf der ext sd einen ordern anzulegen, da eine textdatei z.b. vom internen Gerätespeicher hinein zu kopieren um diese dann mit einem Editor zu öffnen?

Hintergrund: wg sicherheitszertifikaten kann ich mein Handy nicht rooten, kann dann nicht mehr ins Firmennetzwerk, will aber auf den Zugriff der ext sd nicht verzichten.

Hallo,

ich habe eine Frage habe ein gt-i9506 mit Telekombranding kann ich da die Firmware 4.4Nordic) draufspielen? Habe zur Zeit die 4.3 drauf und da habe ich das Problem mit WLAN instabil und meine Hoffnung ist das vieleicht das Problem mit der 4.4 beseitigt ist. Habe auch mit Telekom bezüglich dem Erscheinen von 4.4 telefoniert aber die haben gemeint das man es nicht weiß wann es erscheint. Und ich langsam auch mit dem Instabilen Wlan graue Haare bekomme.

Ich habe es jetzt einfach mal gewagt und die Nordic über die 4.3.0 Telekom gebügelt, optional noch gerooted.
Bis jetzt alles okay und keine Probleme

Womit hast Du gerootet ? Towelroot ? Soll doch angeblich bei 4.4.2 nicht mehr funktionieren ?

Hast du mit Odyn die Firmware 4.4 aufgespielt? Oder wie war deine Vorgehensweise?

Mit Odin
Gerooted genauso wie die 4.3.0
Die zwei zips auf SD Karte, cwm flashen, beides zips installieren und frei sein

Alles klar danke schön
werde es mal am Wochenende probieren und schauen
was passiert.:smile:

Was ist der Unterschied zwischen der T-Mobil (4.3/zukünftig 4.4.2) und einer Nordic Version? Ist da der ganz T-Mobil Schrott weg oder habe anstatt T-Mobil Schrott(apps) nur andere apps die man nicht benötigt. Weiterhin kann ich die Nordic auf deutsch umstellen ?

Habe heute von original Telekom 4.3 auf Nordic 4.4.2 geflasht. Alles gut.
1. IMEI gesichert
2. Per Samsung ud Google Konto alles gesichert; habe mit Kamera Fotos von allen möglichen Einstellungen des Betriebssystems vorher geschossen
3. Da ich aktive Geräteverschlüsselung habe (wg. Exchange Policy meiner Firma), vorher noch aus OS heraus Werksreset
4. Dann sicherheitshalber nochmal ein Wipe/Factory Reset aus dem Recovery Menu
5. Samsung USB Treiber installiert, und ODIN 3.07
6. Firmware entpackt
7. In Downloadmodus gebootet und nach o.g. Anleitungslink geflasht (Achtung im neuen ODIN heißt PDA Punkt jetzt AP).
8. Nach dem ersten Boot waren immer noch ein paar T Bloatware apps vorhanden. Nochmal per Recovery-Modus Factory Wipe durchgeführt. Dann waren sie final weg.
9. Es erwartet einen ein freies 4.4.2 in Englisch ohne Boot-Screen. Knox-Counter bleibt bei 0. Gerätestatus weiterhin "offiziell". OTA Update Funktionalität scheint weiterhin zu funktionieren, obgleich aktuell natürlich kein Update mehr verfügbar ist.
10. Um das 4.4.2 zu verdeutschen muss nach dem ersten Boot nur auf Deutsch eingestellt werden, und später dann das deutsche Tastaturlayout nachgeladen und aktiviert werden (wg. Z/Y).

Alles gut. ...endlich.

Guten Morgen zusammen!

Kurz ein paar Fragen zur Noric:
1. Heißt die "NNE" bei "Region"? (vgl. Firmware archive | Samsung Updates)
2. Ist der Exchange-Bug behoben? Konnte/kann bei meinem 9506 keine Exchange-Konten bedienen hier...
3. Wäre das Flashen nicht auch über Kies möglich?
4. Wenn die Nordic geflasht wird, via Odin z.B., erhöht sich dann nun der KnoxCounter oder nicht? Habe dazu jetzt unterschiedliche Aussagen gehört...

Danke und einen guten Tag euch

Kann nur auf die schnelle zu Punkt 1 antworten. Das heisst Nordic Countries und ist der CSC Code "NEE" was eigentlich Finnland ist. Ist aber völlig egal.
Kai

Moin, hab die 4.4.2 installiert. Nun hab ich das Problem, dass mein Bildschirm nicht mehr abgedunkelt wird, wenn ich Telefoniere. Somit macht man immer irgendwelche eingaben mit dem Ohr. Gibt es eine Einstellung wo man diese Funktion aktivieren muss? Der Sensor funktioniert auf jeden Fall.