Zwei S4 gekauft, eins mit "Europäisches Modell" Siegel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bielefelder81

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo Gemeinde.

Wir haben uns gerade eben 2 x das Samsung Galaxy S4 gekauft und nicht so richtig drauf geachtet.
Bei dem schwarzen ist extra ein spezielles Siegel an der langen Seite der Verpackung "Europäisches Modell" und bei dem weißen ist so ein Siegel nicht.

Was bedeutet das nun für mich? Sollte ich es wieder umtauschen?

Mir wurde gesagt das es auf jeden Fall "Branding Frei" ist. Ist das S4 nun Simlock? Irgendwie verwirrend.

MfG Christian
 
Die Antworten zwecks Branding/SimLock kannst nur Du uns geben, wenn Du das weisse S4 in Betrieb genommen und getestet hast.
 
Ich habe den Samsung Chat Support angeschrieben und der wusste auch keine Lösung. Dann habe ich nochmal währendessen bei Saturn angerufen und er meinte es gibt eine neue EU Regelung die besagt das das Gerät gekennzeichnet werden muss ob EU oder USA Modell. Ist aber angeblich ein und das selbe Gerät - Branding und Simlock Frei.
Wir machen gerade die Schutzfolien drauf und starten die beiden S4 gleich das erste Mal.
 
Eu Gerät heißt das dein S4 aus der EU Stammt.
Von wo weiß man erst wenn mann in den Einstellung nachguckt.

Bei EU Geräten kann es zb sein das du ein Gerät mit Französischer Firmware bekommwn hast . Zum Beispiel.

Aber da mann Sprache auf Deutsch umstellen kann sollte das kein Problem darstellen. Und die Updates bekommst auch nur wenn für Frankreich nen Update bekommt.

Kann man aber ändern indem du dir eine DBT Firmware Auf das EU Gerät Flasht.
Aber mache vorher ein EFS Backup :)

mfg
 
Simlock gibt es bei Android geräten garnicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar gibt es Simlock bei Android Geräten. In AT hat nahezu jedes Handy das du von einem Provider bekommst einen Simlock.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Wo im Gerät kann ich denn nachschauen aus welchem Land der EU es kommt?
 
[...]

Hallo Metzi. Danke.
Aber ich habe keine Vodafone Symbole oder Telekom Symbole drauf und der Typ von Saturn meinte auch das es Branding Free ist. Bei mir steht dort also "OXA".

Würde ja lieber wissen aus welchem Land der EU das Gerät stammt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib mal *#1234# im Dialer ein und mach mal ein Screenshot vom Ergebnis.
Poste mal das hier.

mfg
 
Meine S4 habe ich in Norwegen gekauft und Verpackung steht ein Siegel "Approved for Nordic Operators" Auch der Inhalt wie Handbuch und Zettel sind auf Norwegisch und dazu Schwedisch, Finnisch. Deutsch fehlt.

Aber komischerweise ist meine CSC "OXX" Version. Also österreichische brandingfreies S4 - wie ist das möglich? :scared:

Ich wohne nicht Österreich, sondern Nordnorwegen! :sleep:

Kann das sein, dass ich hier in Norwegen keinen Firmwareupdate bekomme, nur weil es aus Österreich kommt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar sicher so. Dem Handy ist egal wo du dich befindest, die Updates kommen rein nach dem CSC Code.
 
Ich hab auch eine OXA Version. Und es ist Branding und Lock Frei...
 
Ist doch völlig wurscht, aus welchem europäischen Land eine EU-Version ohne Branding kommt. Solange das Handy funktioniert ... OTA-Updates kommen eben dann, wenn diese Version dran ist. Wenn es stört, der muss eine ihm genehme andere Version flashen.

Fatal3ty hat in Norwegen ein österreichisches CSC gekauft, ich in Deutschland beim MediaMarkt direkt aus dem Regal ein Schweizer ... solange ich das auf Deutsch einstellen kann und das Handy korrekten Empfang hat, ist das doch egal. Die Geräte werden auf dem europäischen Markt eben hin und her geschoben.
 
Habe heute mein neues S4 bekommen, da das alte einen tragischen unfall hatte :D doch vom neuen die packung ist irgendwie kräftiger und dunkler ( also die farben ) und oben auf den deckel ist "european sim model" gedruckt und auf der seute auch noch so ein aufkleber (bild) meine frage dazu wäre:
Hat noch jmd so ein model?
Hat es irgendwelche vor bzw nachteile?
Warum gibt es so ein model?
Warum hatte ich dacor nicht so eins? (Hab alle beide von otto)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378998699528.jpg
    uploadfromtaptalk1378998699528.jpg
    41 KB · Aufrufe: 673
  • uploadfromtaptalk1378998754055.jpg
    uploadfromtaptalk1378998754055.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 1.187
  • uploadfromtaptalk1378998787072.jpg
    uploadfromtaptalk1378998787072.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 1.183
Hab auch so eins von 1und1 bekommen.
Hatr keine Nachteile! Das ist ein freis Euro-Model und wurde irgendwo in Europa hergestellt.
Ich kann alle Updates sofort installieren.
 
Hast du den geposteten Link dir auch durchgelesen? :thumbdn:
 
Hups übersehen :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:54 Uhr ergänzt:

Jap hab OXA. Und das kann jetzt nicht zu update verzögerungen kommen, oder?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
903
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
8
Aufrufe
2.026
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten