Zurück zu 4.2x oder Upgrade nach 5.x.x oder so lassen?

H

HansAnders

Gast
Meine Frau hat ein ungebrandetes i9505 mit momentan 4.4.2 drauf. Das hat nie gut funktioiert. Bis zu androie 4.2 konnten die Apps auf de externe Speicherkarte schreiben, und dass wurde dann durch Google amputiert.

Momentan gibts die folgenden Probleme: aufgenommene Bilder verschwinden nach einiger Zeit, alte Bilder bleiben aufrufbar.
Die Wetterapp meldet meistens Temperaturen zwischen 40 und 65°C, was sich erst nach aktualisieren normalisiert.

Bei manchen Spielen kann ich den Spielstand nicht mit mybackup pro sichern. Das ginge nur per facebook konto, und das hat meine Frau nicht.

Was macht mehr Sinn: zurück zu 4.2 und damit wieder Unterstützung der SD Karte haben, oder upgrade nach Lollipop und dann zurück zur Werkseinstellung und neu anfangen?

Wie kriege ich dann die Spielstànde wieder zurück?

Selber denke ich dran, einfach gar nichts zu machen.
 
HansAnders schrieb:
Was macht mehr Sinn: zurück zu 4.2 und damit wieder Unterstützung der SD Karte haben, oder upgrade nach Lollipop und dann zurück zur Werkseinstellung und neu anfangen?

Das kannst du nur alleine entscheiden. Ich bin den Weg gegangen Werksreset->Update auf Lollipop->Werksreset->rooten. Und durch ändern einer bestimmten Datei kannst du auch wieder Zugriff auf die externe SD-Card haben. (Wie auch unter gerooteten v4.4.2)

Wie kriege ich dann die Spielstànde wieder zurück?
Kein Ahnung, ich denke das ist wohl das kleinere Übel.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: HansAnders
Zeppelin7856 schrieb:
Das kannst du nur alleine entscheiden.

Ganz abgesehen davon, ist ein Downgrade auf 4.2.2 auch nicht ohne Weiteres möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: HansAnders
Dann werde ich warten. Irgendwann bekomme ich für mein Z1 Lollipop und dann kann ich mich drum kümmern. Danke fürs mitdenken.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.216
Fletch
Fletch
M
Antworten
17
Aufrufe
1.108
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten