XXUFNB8 (4.4.2) Downgrade möglich zu 4.2.2 XXUBMGA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dreamweaver

Stamm-User
272
Hi,

so richtig schlau bin ich mit der Suche nicht geworden.

Also ich ab ein S4 i9505 und da ist seit gestern 4.4.2 drauf mit neuem Bootloader. Die Knox-Thematik ist mir eigentlich bekannt - mir ist das auch schnurz ob da ein Flag gesetzt wird oder nicht.

Nur hab ich mit meinem XXUFNB8 DBT extreme WLAN Probleme. Ich sitze neben dem Router und das Teil switcht auf UMTS um - dadurch saugt sich auch der Akku stetig leer.

Das Gerät ist gerooted und auch bestens versorgt, aber derartige Probleme hatte ich nach dem Upgrade nicht wirklich erwartet.

Kann ich denn den neuen Bootloader weiterhin benutzen und eine alte Firmware, z.B. die bestens funktionierende XXUBMGA (4.2.2) zurücksichern? Sicher muss man dafür einen neueren Kernel verwenden und wie schauts mit der Modemfirmware aus?

Momentan bin ich komplett auf XXUFNB8.

Die einteilige XXUFNB8 DBT habe ich per Odin geflasht, musste dies 2x machen, weil das Modem nach dem ersten Flash noch das alte war und ich keine Lust hatte mir das einzelne Modem zu suchen - seitdem wie gesagt alles auf aktuell.

Danke für die Infos!
 
So wie ich das hier aus den Threads rausgelesen habe, kannst du maximal runter bis auf die erste Firmware mit neuem Bootloader downgraden. Ist aber ne 4.3. Firmware mit altem Bootloader gehen anscheinend nicht,wegen dem Knox und der Bootloader-Signatur.
Mit dieser Knox Politik hat Samsung sich selbst ein Bein gestellt...

Eventuell geht über CWM eine Custom-rom,aber sicher bin ich mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
S
Antworten
2
Aufrufe
990
submain
submain
Zurück
Oben Unten