Wo ist der Speicherort der Samsungupdates

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-hordak-

-hordak-

Ambitioniertes Mitglied
1
Der Titel sagt es eigentlich schon....

Hintergrund ist folgender:
Sowohl meine Frau als auch ich haben seit 3Wochen ein GS4, bei meinem war relativ schnell ein Update 4.2 auf 4.3 erhältlich.

Das Update ist aber 0,75Gb groß und der Tarif gibt monatlich nur 1Gb her.
eigentlich kein Problem... Update über Wlan ziehen, aber auch dort habe ich nur dank Vodafone LTE 10GB im Monat Highspeed Traffic.

Da mein GS4 ja bereits geupdated ist, würde mich interessieren ob ich Bandbreite sparen kann indem ich den Updatedownload manuell von meinem GS4 auf das meiner Frau verschiebe und dort ausführe.
Dafür muß ich aber wissen wo die Datei liegt und wie sie heißt und ob sie nicht vielleicht nach dem Update auf meinem Handy gelöscht wird.

Kann mir da wer Infos zu geben?

Wo der Speicherort ist weiß ich leider nicht aber warum setzt du dich nicht mal eine Stunde ins McDonald’s? Da hast du doch eine Stunde wlan gratis :)

[...] ....weil ich in so offenen Netzen ungern online gehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt dir aber wohl nichts anderes übrig, ich meine, dass Updatedateien nach dem Update gelöscht werden.

:blushing: Unbestätigte Theorien nennen den Ordner "OTA" als möglichen Speicherort :tongue:

:blushing: ohne passende Tool (root/snatscher/DM/,...) bekommst Du das Update allerdings vermutlich nicht abgefischt, denn für gewöhnlich wird das Update.zip direkt nach dem flashen gelöscht :crying:

Mit etwas Glück findest Du aber im Netz das passende OTA Update (Firmware Daten vergleichen !!!).

Alternative: McDöner und eine Stunde GRatis WLAN oder bei der Frau Nachbarin höflich anfragen ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe meine Frau grade zu McD ausgeführt :lol:!
Wir haben ihr Handy da online gebracht und das Update gezogen, da es die kommenden Tage ja nur hochwertige Lebensmittel wie Reh oder Wildschwein gibt, kann man den Tag vor Weihnachten auch mal auf Junkfood zurückgreifen.
Besten Dank für den Tip. werde ich bei bei großen Updates jetzt immer machen...

• Danke
Reaktionen: susdiehl