Wlan u. bluetooth problem

isaak

isaak

Erfahrenes Mitglied
31
Hi,

ich habe jetzt das Update auf 4.2.2 über Kies eingespielt und danach wieder gerootet. Allerdings lässt sich jetzt das WLAN nicht mehr aktivieren (ausgegraut). Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es auch vor dem Rooten schon so war...

Werksreset bringt nichts. Ich lade gerade eine neue Firmware, in der Hoffnung, dass es dann geht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tipp für mich?

P.S.: Energiesparmodus deaktivieren über *#0011# habe ich auch schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag welches Modem und welche Firmware du hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe vorhin mein S4 (I9505, jfltexx) gerootet mit CWM 6.0.3.2 und SuperSU-v1.30. Hat auch einwandfrei funktioniert. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es damit zusammenhängt, denn es ist mir zunächst nicht aufgefallen, aber WLAN und auch BT lassen sich nicht mehr aktivieren. Die Symbole sind ständig nur grau und das Telefon meldet stundenlang mit Begeisterung "WLAN/ Bluetooth wird aktiviert" . Irgendwann gibt es auf und es bleibt aus. ROM Version war Samsung Stock (I9505XXUBMGA, Update kam über Kies). Folgendes habe ich bisher versucht:
1. Ich habe die geleakte 4.3 von der Google Edition geflasht, das hatte ich eh vor. Keine Besserung.
2. Ich habe Philz Touch Recovery 5.1 installiert, da das Problem ja vermeintlich nach dem flashen der CWM auftauchte. Keine Besserung.
3. Ich habe Cyanogenmod 10.1 von get.cm geflasht. Keine Besserung.
Natürlich habe ich jedesmal einen Full Wipe/ Factory Reset durchgeführt. Auch Fix Permissions habe ich schon versucht.

Ich weiß nicht mehr weiter, kann es wirklich sein das es ein Hardwaredefekt ist? Bin dankbar für Tipps.
Mfg
Christian
 
Ähnliches Problem:

Telefon hatte Custom-Kernel und PhilZ-Touch installiert und bekam dadurch keine OTA-Updates mehr.

Nach Flashen der Stock-MGA (vorher war MEA drauf) mit Odin 3.07 lies sich das WLAN nicht mehr aktivieren. Habe es dadurch gelöst, das ich dieselbe Firmware nochmal mit Odin drübergeflasht habe.
 
Hmm, danke, ich probiere es mal mit Odin statt wie bisher eine Fw mit Recovery zu flashen. Finde es halt schon komisch das es mit 3 verschiedenen Fw's nicht geht.
 
Würde erstmal eine Stock-Firmware flashen, um eventuelle Probleme eines Custom-Rom oder -Kernel auszuschließen.
 
Ich habe jetzt die ursprüngliche Telekom Stockrom per Odin geflasht. Die brauche ich eh, zwecks Garantie, sollte es doch ein Hardwaredefekt sein. Es funktioniert immer noch nicht. Werde dann vorsichtshalber schonmal TriangleAway anschmeißen...
 
Also wenn man nach WLAN- oder Bluetooth-Problemen sucht, dann treten 99% davon beim flashen einer Firmware oder eines Kernel auf und lassen sich auch durch wiederholtes flashen beheben. Deswegen würde mich es wundern, wenn bei dir die Hardware defekt ist.

Evtl. nochmal dieselbe FW drüberbügeln?
 
Hatte das Problem auch.
Hab dann über Cm 10.1 die Standard Firmware via Odin drüber geflashed.
Obwohl dann wieder als Standard war gings nicht.
Hab dann im ADB Befehlsmenü einen Kompletten Werksreset gemacht.
Dann ging alles wieder
 
Ich habe jetzt 3x die Stock fw geflasht, aber wlan und bt gehen immer noch nicht.
Adb menü ? Macht das denn was anderes als der full wipe aus der recovery?
 
Hay,
ich hatte das Problem auch und hatte schon schlimmste Befürchtungen.
Bei mit hat geholfen diesen Kernel zu flashen https://www.android-hilfe.de/forum/custom-kernel-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1124/kernel-i9505-4-4-2-4-4-4-tw-ge-cm-02-08-14-faux-kernel.421415.html habe auch deutlich bessere akkulaufzeit.

Mach es so:
-Flash die Stock
-Flash TWRP via Odin
-Flash in TWRP den Kernel
-Dann teste es nochmal ;)

Geb mir dann bescheid ob es bei dir auch ging.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:23 Uhr wurde um 00:31 Uhr ergänzt:

Es kann auch sein du hast die falsche Stock, bei mir war es so wenn ich das handy in twrp wiederhergestellt habe ging das Wlan aber wenn ich die Stock geflascht habe ging das Wlan nicht
 
Danke für den Tipp, aber da ich schon 2 verschiedene Kernel und 3 verschiedene Fw's drauf hatte, habe ich das Gerät jetzt schon in den Ursprungszustand versetzt und werde es einschicken. Mal schauen was Samsung dazu sagt.
Melde mich mal wenn es wieder da ist.
Mfg
 
Ist aber sicher kein Hardware defekt:)
 
Wenn ich nach zig verschiedenen Softwareversionen und FactoryResets immer das gleiche Problem habe, gehe ich von einem Hardwaredefekt aus. Noch dazu weil im S4 ein Kombi-Chip für WLAN und BT verbaut ist und beides nicht funktioniert.
 
Hab das gleiche Problem, hast du das Manuelle Update per Kies eingespielt?

Sind dabei Daten verloren gegangen ?
 
Ja, das Problem ist beim Kies-Update aufgetreten.
Ich musste eine neue ROM einspielen, da sind halt alle Apps weg. Daten kannst du ja auf die extsd kopieren.
P.s.: Apps per Titanium sichern und als update.ZIP einspielen
 
Wenn du die aktuelle MGA mit Odin draufspielst, sollte alles wieder funktionieren. Apps werden da auch nicht gelöscht.
Hatte genau das gleiche Problem nach dem Update via Kies. Dauert erst eine Stunde und funktioniert dann nicht mal. Elendiges Programm...

MfG
 
Soooo. Ich habe nun mein S4 wieder, allerdings hat die Firma keinen Fehler gefunden.... Es funktioniert(e) auch alles wieder. Einen ganzen Tag, nun wieder der gleiche Fehler.... Dachte evtl irgendeine App würde das auslösen, da es nach dem Update einiger Apps passierte, aber ein erneuter Factory Reset brachte wiederum keine Besserung... Kann das immernoch ein Softwareproblem sein? Oder hat die Platine einen Wackligen?
Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock schon wieder auf mein S4 zu verzichten...
 
Hallo Zusammen,

ich habe mein S4 mit der Stock Rom MGA gerootet - Basis SuperSU und CWM.
Ich benötige das für die DeluxSettings MOD von JKay.

So weit so gut.

Mir fällt nur folgendes seitdem auf:

Wenn ich eingeloggt bin im WLAN (ac Standard) - dann kann ich manche Webseite auf einmal nicht mehr aufrufen und erhalte: Keine Seite gefunden.

Nach ein paar mal probieren, kommt die Seite wieder.
Oder ich habe Hänger beim surfen.

Zudem ist mir heute im Auto aufgefallen, dass beim streamen von Musik über BT, es geknackt hat. Dann war 2x kein Ton mehr zu hören, aber die Musik lief scheinbar noch (Sekunden Zähler lief weiter).
Erst nachdem ich BT aus/angeschaltet habe, ging es wieder.

Ist das jetzt ein Problem vom rooten oder mehr ein Defekt der Hardware?
Hatte vor dem rooten das nicht bemerkt oder solche Probleme.

Kann jemand ähnliches berichten?
Ich wäre für jede Rückmeldung dankbar, da ich ein stabiles Gerät brauche und in Kürze ne längere Zeit im Ausland bin.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
M
Antworten
13
Aufrufe
951
SaschaKH
SaschaKH
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.454
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten