Wlan u. bluetooth problem

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit den neuen updat geht mein wlan und Bluetooth nicht mehr es lässt sich nicht einschalten.. es ist alles original kein flash drauf! Werk Reset hat auch nix gebracht

Standard-Tipp: gleiche Firmware noch mal mit Odin flashen

Wie geht das mit odin?

Guten Abend,
da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte für den gleichen Fehler hau ich mich mal mit hier rein.

Bei mir geht auch kein W-lan und kein Bluetooth mehr. Seit dem letzten Firmeware update.
Habe das Handy nie gerootet.
Ich habe bereits vieles unternommen bisher ohne erfolg.
Habe Werksresett gemacht, Hardreset über Recovery Mode. Gleiche Firmeware über Odin geflusht. Flugzeugmodus an/aus. Batterie länger draußen gelassen.

Dann habe ich mal eine Stock 4.4.2 drübergezogen mit anschließenden Resets. Auch dies brachte mir keinen Erfolg.

Habe heute dann nochmal 5.0.1 geflashed mit .pit file. Auch dies ohne Erfolg.

Zu den Daten:

AP: I9505XXUHOA7
CP: I9505XXUHOA7
CSC: I9505XXUHOA7

Basisbandversion: I9505XXUHOA7
Kernel: 3.4.0-3996895
dpi@SWDD6212#1
Thu Jan 29 03:36:55 KST 2015

Buildnummer: LRX22C.I9505XXUHOA7

Knox
2.3
Standard SDK 5.3.0
Premium SDK 2.3.0
Customization SDK 2.0.0
Container 2.3.0
CEP 2.0.1
Enterprise Billing 1.0.0
SE for Android 2.2.1
SSO 2.1.1
TIMA 2.0
VPN 2.2.0

Hoffe jemand kann damit was anfangen und mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

sigivoki schrieb:
Wie geht das mit odin?
Registriert seit November 2010 - und noch nie etwas von der Forumsuche oder Google ("Flashen einer Firmware mit Odin") gehört?
Wenn du willst dass dein Problem gelöst wird könntest du etwas mehr Initiative zeigen.

So habe es auch neu drauf gespielt und noch immer den gleichen Fehler

Starte mal die Telefon APP und gibt Folgendes ein: *#1234#
Was wird dir dann angezeigt?
AP:
CP:
CSC:

Oder installiere "Phone Info *Samsung*" aus dem Playstore und prüfe, was bei "FIRMWARE" angezeigt wird.

So das ist raus gekommen

Anhänge

• Screenshot_2015-08-13-09-10-44.png
    Screenshot_2015-08-13-09-10-44.png
    10,5 KB · Aufrufe: 185
Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche das Problem, dass sich Wlan und Bluetooth nichtmehr einschalten lassen. Da mein Wlan-Stick seit kurzem nichtmehr funktionsfähig ist benutz ich seitdem mein S4 (GT-I9505) per USB-Tethering, um im Internet zu surfen. Nun hatte ich zudem kleinere Aussetzer mit dem Internet, da der Internetprovider irgendwelche Störungen hatte. Also Wlan abunzu im Handy aus und wieder eingeschaltet und alles klappte, nur diesmal leuchtete das Wlan Symbol nichtmehr hellgrün auf sondern wurde wieder grau. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich auf der Android-Version 5.0.1 (Lollipop).
Mit dem Smartphone hatte ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt und habe dieses auch nie unachtsam behandelt.

Was ich bereits probiert habe:
-Handy normal aus und wieder eingeschaltet
-Handy im Recovery-Mode cache gelöscht und factory-reset
-Batterie raus und über Nacht liegen lassen
-Downgrade auf 4.4.2 per Odin
-Handy Gerootet
-mit Total Commander Wlan properties bearbeitet und backups erstellt
-verschiedene Kernals geflashed sowie modems für die dazugehörige Android Version
-Wlan fixes geflashed
-über Kies von 4.4.2 auf 5.0.1 geupdatet
-Firmwares mit verschiedenen Odin Versionen geflashed
-CWM Recovery
-Handy aufgeschraubt und nach Beschädigungen sowie losen Anschlüssen geschaut

Habe bereits alle Lösungsvorschläge ausprobiert die mir Google ausgespuckt hat, alles jedoch ohne Erfolg. Mir ist aufgefallen nachdem ich verschiedene modems geflashed habe, dass sich der Prozess währenddessen sich Wlan einschaltet danach schneller auf grau springt, was üblicherweise etwas länger dauert. Bei Bluetooth hat sich da nicht groß etwas verändert, lässt sich genauso nicht einschalten wie vor den ganzen Versuchen. Was mir gerade noch einfällt ist, dass unter "Tethering und mobiler Hotspot" bei "Mobiler WLAN-Hotspot" Fehler steht.
Würde nur ungerne ein neues Motherboard kaufen, aber wenn sonst nichts geht müsste ich nochmal darüber nachdenken.

Garantie ist schon abgelaufen sonst würde ich natürlich als erstes das Handy einschicken.

Handy ist zurzeit auf Version 4.4.2 ungerootet.

Für weitere Lösungsvorschläge oder ähnliches wäre ich sehr dankbar