Wlan u. bluetooth problem

MAcht das was, dass diese für das Country UK ist?

Kann ich diese Version dann mit Odin flashen?

Grüße
 
Natürlich macht das was, ist in diesem Fall aber nicht so dramatisch, weil eine OXA CSC enthalten ist. Die enthält auch ProductCode DBT.

Flashen mit Odin sollte gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Acroliner
Ok danke, dann lade ich mal die Firmware und flashe mal nach der Anleitung.
 
Hallo frank_m !!

Vielen Herzlichen Dank für Ihre bzw. eure Hilfe. Mit der MH8 geht mein W-Lan wieder...allerdings ist auch der Root wohl weg, denn die SuperSU-App fehlt.

Gibt es eine FW die zu meinem Bootloader passt?

Grüße
 
Rooten solltest du jetzt einfach wieder können. Nimm das aktuelle CF-Autoroot Paket, das ist Knox tauglich.
 
Danke für die Info.

Denke dass ich mit dem flashen noch etwas warte. Will mal noch etwas tiefer in die Materie einsteigen und mir noch ein wenig was anlesen. Hier gibt es ja so viele Möglichkeiten. Bei iOS was das ganze etwas einfacher mit dem Jailbreak...

Aber welches Autoroot Paket würde denn passen?
 
Das aktuellste fürs i9505.
 
Guten Tag,

Fakten voraus: - Ich bin kein Android Profi oder ähnliches, alles was ich gemacht habe basierte auf Internet Anleitungen, daher habe ich auch nicht speziell Ahnung von Begrifflichkeiten.

Ganz unten sind Bilder, ich habe versucht alles ordentlich aufzulisten bitte helft mir :(.

ENTSTEHUNG DES PROBLEMS !

Das Problem begann damit, dass ich mein Smarphone als ein Massenspeicher erkennen lassen wollte. (Nun habe ich es aufgegeben, mir reicht es wenn mein Handy wieder wie früher funktioniert).

Dafür habe ich das Samsung Galaxy S4 nach dieser Anleitung gerootet:
https://www.youtube.com/watch?v=aNb22ZCuu7o

Dann habe ich mit der App ein paar Sachen probiert:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mohammadag.samsungusbmassstorageenabler&hl=de

(ICH GLAUBE bereits jetzt schon also unmittelbar nach dem Rooten ging mein WLAN nicht mehr)


Danach habe ich aufgegeben und wollte alles rückgängig machen.

Somit habe ich wie in diesem Link beschrieben den Unroot befolgt :
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s4-i9505.1123/anleitung-i9505-deaktivierung-des-root-accounts.437035.html
Wichtig: ich habe die Zwei Punkte in dem oben geposteten Link : "* Falls Ihr ein Custom Recovery ..., und * Falls Ihr einen Custom Kernel" nicht durchgeführt. Da ich nicht wusste was das ist und da ich dachte dass diese Fälle bei mir nicht vorhanden sind.

Dann habe ich auch wie oben im Link beschrieben mit Trianle Away den Counter auf 0 gesetzt (falls es geklappt hat, also alles hat aufjedenfall wie in der Beschreibung funktioniert).

Dann habe ich EFS und IMEI Sicherung gemacht (kein plan wozu), nach dieser Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-i9295-efs-backup-imei-sichern.458886.html

Danach habe ich wie bei diesem Link geflasht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-flashen-einer-software-per-odin.413334.html

dazu habe ich diese Stock Firmware (oder wie man das nennt) benutzt:
https://hotfile.com/dl/243413148/cbdfdc2/I9505XXUDMH5_I9505OXADMH5_DBT.zip.html

Zuletzt habe ich das S4 in Werkeinstellung zurück gesetzt.

Problem ! ! !

Trotz erneuern von alles geht Wlan nicht! Wenn ich oben auf "Wlan" drück, wird es nicht grün. Sondern es kommt sofort die Meldung mit dem "Informationen zur Prävention: Das Gerät hat den... (siehe Bild)"

Das Gerät hat 16 GB, und irgendwie ist der Speicherplatz auch geschrumpft kp wieso (siehe Bild).

Ich habe Alles versucht übersichtlich und schön aufzulisten. Ich hoffe dass in diesem Forum einer der mehr Wissen hat als ich, mir weiterhelfen kann.




sb7ov69v.png


vfel2v3m.png


bww65gc7.png

it2oryby.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen im Forum.

1. Die Bilder bitte in den Anhang packen.
2. Die Größe des Handy-Speichers ist normal.
3. Probiere mal, das XXUDMH5-Modem aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...93/odin-galaxy-s4-modem-datenbank.416648.html nach der Anleitung aus Post 1 zu flashen. Danach sollte das WLan wieder laufen.
4. Falls das nicht funktioniert hat, die komplette Firmware MH5 nochmal mit Odin flashen.
 
Hallo ,

Leider geht von meinem S4 das Blutooth nicht.
Man kann oben in der Leiste die Kachel drücken aber sie wird nicht grün,
lässt sich auch in denn einstellungen nicht einstellen.

version 4.4.2 KK
Geht immer selber aus !

Werksreset gemacht.....
Neuste Software mit wipe data factor resent gemacht.
In Anwendungen cache gelerrt.
Akku 1 stunde aus demm handy ...

nichts hat geholfen

Hat Jemand einen Tipp.....

wenn ich Blutooth drücke danach geht immer kurz mein Wlan aus !!!!

danke euch schon einmal für die Hilfe...
 
Liebe Android-Hilfe-Community,
seit ca. heute Morgen funktioniert auf meinem Galaxy S4 kein Bluetooth mehr. Wenn man es per Widget oder Einstellungen einzuschalten versucht, geht es für eine halbe Sekunde an aber sofort wieder aus. Dies passiert allerding nur bei der Stock-Rom.(Zu finden in meinem Profil unter Über mich) Auch zurücksetzen auf Werkszustand funktioniert nicht. Wenn man jedoch z.B. diese Rom flascht lässt es sich problemlos einschalten und auch mit anderen Geräten verbinden. Was soll ich nun am Besten tun? Ich will auf alle Fälle die Stock-Rom haben.

Lg lpetflo

(Wenn es diesen Thread schon gibt, liegt das nicht an der Faulheit des Verfassers sondern an dessen Unfähigkeit)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 21:11 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt nochmal die Originalfirmware geflasht. Und siehe da es geht wieder. :thumbsup:

Lg lpetflo
 
Hallo bin neu hir und zwa habe mir ein gutes fast neues s4 geholt (gebraucht)
und zwa das WLAN und bluetooth funktioniert nicht (grau hinterlegt) nur dann wenn ich den akku zeit lang raus nehme und wieder einlege und geflahst habe ich auch nichts

Hir die daten

Ap: i9505xxugnf1
cp: i9505xxugnf1
csc: i9505xxugnf1
 
Bitte die Suche benutzen!!!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/452949-galaxy-s4-bluetooth-wlan-lassen-sich-nicht-mehr-aktivieren.html?highlight=wlan%2A[/OFFURL]
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S4). Bluetooth funktioniert nicht mehr und das WLAN lässt sich gar nicht erst aktivieren... wenn ich auf das WLAN Symbol klicke, wird's kurz grün und dann sofort wieder grau, wenn ich's über die erweiterten Einstellungen aktivieren will, wird der "Schieber" auch sofort wieder grau :unsure:

Ich habe das Handy schon neu gestartet, den Akku rausgenommen und es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nix geholfen. Hat jemand einen Tipp, was ich da noch versuchen könnte?

Bitte werft nicht mit irgendwelchen Handy-Fachberiffen um euch... ich kenn mich damit überhaupt nicht aus :confused2:

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo und willkommen im Forum.

Das Problem tritt eigentlich auf, wenn ein Update gemacht wird, aber keine passenden Bootloader genutzt werden. Also, mal bitte Telefininfo Screenshot und Info was du oder wer auch immer, damit gemacht haben. Dann schauen wir weiter.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Schau mal, meinst du das?

gLw+X71RWvB7QAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt müsste es klappen :rolleyes2:
 

Anhänge

  • 2014-09-26 10.02.23.png
    2014-09-26 10.02.23.png
    62,6 KB · Aufrufe: 466
Ja genau das. Das sieht eigentlich recht gut aus. Ganz ehrlich, da anscheinend nichts daran gemacht wurde würde ich mal in einen handy Laden gehen oder mit Samsung direkt Kontakt auf nehmen und das Problem schildern. Hast du ein Update gemacht, welches nicht ganz korrekt bis zum Ende durchgelaufen ist???!!!

Wäre so ein Tipp um da ein wenig Druck machen zu können.
 
Mit dem Handy wurde eigentlich überhaupt nichts gemacht :sad: Ich kenne mich damit wie gesagt nicht aus... wenn das Handy sagt, dass Updates installiert werden müssen, mach ich das halt, aber sonst nichts.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
929
Matador
M
M
Antworten
13
Aufrufe
951
SaschaKH
SaschaKH
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.454
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten