Wlan-Timer startet Wlan nicht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

welles

Ambitioniertes Mitglied
0
Eingaben:

Startzeit: 07.00
Endzeit: 00.00

Abschalten tuts - einschalten aber nicht!

Kennt ihr das auch? Woran könnte das liegen?

SGS 4 Android 4.3.

Kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiss welche app oder wo man das einstellen kann...

Also ich benutze Wifi Standby Kick Da kann man einstellen wieviel Sekunden es braucht nach dem der bildrschirm aus ist das Wifi ausgeht! - Wenn man dann den Bildschirm wieder einschaltet schaltet sich Wifi automatisch wieder ein... --- Auch im Sperrbildschirm!

Ist sehr empfehlenswert..

Aber deine frage kann ich leider nicht beantworten... Sorry

• Danke
Reaktionen: welles
BBF-Android schrieb:
Kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiss welche app oder wo man das einstellen kann...

Einstellungen --> Verbindungen --> WLAN --> Erweitert --> WLAN-Timer...

Ich habe es gerade probiert. An sowie Aus funktioniert.

Jetzt gings bei mir auch. Überhaupt gehts mal und mal eben nicht. Unberechenbares Teil...

Stell mal probehalber die Endzeit auf 23:59

Aktueller Stand:

Ausgeschaltet pünktlich
Eingeschaltet gar nicht...

Ich versuchs mal mit 23:59...

Ganz doofe Frage... Wie kann etwas ausschalten was gar nicht eingeschaltet wurde!? :D:D:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Manuell?

@Traindriver2302

Bitte nicht zusehr um die Ecke denken. Bei dieser Frage geht es darum, wo zu einer gewissen Zeit das WLan abgeschalten werden soll und zu der nächsten Zeit wieder angestellt werden soll.
Zur ersten Abschaltung geht ein normaler User davon aus, da dieses angeschalten ist.

Nicht schwer, oder

Also, ich hatte es bis eben noch nie benutzt. Aber es funktioniert. Startzeit gesetzt mit "Haken" und Ende mit "Haken" umd OK. 19:35-19:37. Einwandfrei. Hast du irgendwelche Apps die das Wifi steuern können? So was wie "Better Wifi On/Off"? Diese können das ja auch steuern und sich eventuell dabei in die Quere kommen! Diese solltest du deaktivieren....

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich schau jetzt mal, ob das vor 00 Uhr was bringt.

Irritierend ist ja, dass es eben manchmal klappt und ich kein System dahinter entdecken kann...

Wenn ihr ein S View Cover verwendet funktioniert nur das Ausschalten der WLAN-Verbindung aber NICHT das Einschalten. Das lässt sich auch nicht in den Einstellungen ändern. Ich habe z.B. so eingestellt das sich das WLAN 22.00 Uhr abschaltet und 7.00 Uhr wieder einschaltet damit das funktioniert lasse ich das S View Cover Abends geöffnet dann schaltet sich das WLAN morgens auch wieder automatisch ein. Kann sein das es beim Flip Cover auch so ist.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem. Mein W-Lan soll immer um 15:00 Uhr angeschaltet werden. Mal geht es und mal nicht. Auf das S View Cover bin ich noch nicht gekommen :) Es kommt um 15:00 Uhr immer die Meldung "W-Lan über Timer eingeschaltet", aber eingeschaltet wird es nicht.

Hallo Andy,
bei mir liegt es garantiert am S-View Cover es habe x mal ausprobiert und es funktionier mit offenen Deckel des Cover´s. Bei geschlossenen Deckel des Cover kommt bei mir die gleiche Meldung das WLAN eingeschalten ist aber das WLAN ist aus. Habe bereits eine Mail an Samsung geschickt. Bin gespannt auf die Antwort

Hallo Struppi,
habe es jetzt auch mal getestet und bei mir ist es genauso. Würde mich auch interessieren, was Samsung dazu sagt. Kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

Ich kann den Fehler nur bestätigen (keinerlei Cover usw.)!

Hallo,
habe gestern von Samsung Antwort erhalten und sie haben mir geraten das GALAXY S4 auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Und siehe da es funktioniert wieder einwandfrei. Sicherung der Daten vorher nicht vergessen. Wenn ihr Apps auf die SD Karte verschoben habt wieder zurück auf den internen verschieben sonst werden sie nicht mit gesichert.
MfG