A
akexkilla
Neues Mitglied
- 0
Moin,
ich möchte mich jetzt an euch wenden, da ich inwz. alles durch habe was ich finden konnte. ca 5% der Nutzer haben ein ähnliches Problem, leider gibt es nie ein aufbereitetes Thema, der Nutzer hat es doch zur Garantie eingeschickt, oder es lag an einer Branding-App.
Das Problem im Detail:
Hier zu den Standard-Punkten:
extra Modem-Versionen:
noch mögliche Optionen:
Samsung Galaxy S4 (I9505): Nach Displaytausch WLAN Signalstärke extrem schwach
ich möchte mich jetzt an euch wenden, da ich inwz. alles durch habe was ich finden konnte. ca 5% der Nutzer haben ein ähnliches Problem, leider gibt es nie ein aufbereitetes Thema, der Nutzer hat es doch zur Garantie eingeschickt, oder es lag an einer Branding-App.
- WLAN Kanal ändern
- AES / TKIP & WPA / WPA2 umstellung
- Gerät mehrfach zurückgesetzt
- Austausch des blauen Antennen-Kabels
- Austausch der Antenne (WLAN + Lautsprecher) - Nach dem Wechsel war der Empfang für ca 2 min besser, bei ausführlicheren Tests hat sich dieses aber nicht bestätigt
- Flash anderer Firmware zum GT-I9505
- Flash anderer Modem-Versionen
Das Problem im Detail:
- Das Handy hat bei Sichtverbindung im gleichen Raum nur 2-3 Balken bei 1m Abstand.
- 4 Balken nur bei unter 30 cm Abstand.
- Beim Wechsel in einen anderen Raum, also eine Wand und ca 3-4m Abstand ist nur noch der Punkt im WLAN Symbol vorhanden, ggf. bricht die Verbindung auch ganz weg. Andere Handys haben dann noch 3 von 4 Balken beim WLAN-Symbol
- Die Verbindungsqualität verhält sich analog zu den angezeigten Balken.
Hier zu den Standard-Punkten:
- Bild / Screenshot der Telefon-Infos oder das Ergebnis von *#1234#
AP: I9505XXUHOJ2
CP: I9505XXUBMF8
CSC: I9505VIAHOI1 - Custom Recovery vorhanden? Wenn ja, welches. (PhilZ / CWM / TWRP)
- Nein, nicht vorhanden - Root vorhanden / Root nicht vorhanden
- Nein, kein Root - Welche Veränderungen wurden vorgenommen? ( Beispiel: Softwareupdate über Kies)
- Software Update über das Handy direkt
- Display Reparatur - Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
- Ja, auch schon alle Nutzerdaten über die Systemrecovery runter geschmissen - inkl. cache partition. Sonst immer Gerät ausgeschaltet und dann im ODIN Loader gestartet. - Wurde ein Werksreset durchgeführt?
- Ja, mehrfach - Garantie noch vorhanden: Ja/Nein
- Nein, lange weg.
- I9505XXUHPK2
- I9505XXUGNK4
- I9505XXUHOB7
- I9505XXUHOH2
- I9505XXUHOJ2
extra Modem-Versionen:
- XXUBMF8
- ZHUAME3
noch mögliche Optionen:
- weitere Firmwares
- USB-Connector mit Kabelverbindungen vom anderen S4 einbauen (mit gutem WLAN Empfang)
- Handy entsorgen
Samsung Galaxy S4 (I9505): Nach Displaytausch WLAN Signalstärke extrem schwach