wie herausfinden, welche Farbe mein verpacktes S4 hat?

N

napecs

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo !

Ich habe ein Galaxy S4 geschenkt bekommen, dass ich aber wieder verkaufen möchte (da ich noch ein anderes, gutes Handy habe).

Das Handy ist in der OVP eingepackt und noch versiegelt, ich würde ungerne die Verpackung öffnen. Gibt es dennoch eine Möglichkeit herauszufinden, welche Farbe das Handy hat? Blöderweise fehlt nämlich der oberste Aufkleber auf der Verpackung, auf dem üblicherweise die Farbe steht. Nur die unteren Aufkleber (mit der IMEI) sind noch dran. Ein Check auf Imei.info ergab ein schwarzes S4, aber ich weiß nicht, ob das einfach nur ein "Beispielbild" ist, oder die Imei tatsächlich ein schwarzes Gerät ergibt.

Danke für eure Hilfe.
 
Kann ja sein, dass es noch ein Merkmal auf der Verpackung gibt, das Hinweise über die Farbe des Handys gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verpackung hat zwischen dem oberen und unteren Deckel einen ca 3 mm breiten Abstand. Ist die OVP dort umlaufend schwarz hast du ein schwarzes. Bei Weiß ist es ein weißes.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und napecs
TOP !!!!! Das ist die Antwort, die ich hören wollte ! :thumbsup:

Ich habe das teilweise schon bei verschiedenen Ebay-Auktionen gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das tatsächlich so ist.
DANKE !!!

Bei mir ist der Spalt umlaufend weiß !
 
Ich finde es ja erschreckend, dass man seine IMEI auf irgendeiner dubiosen Seite wie IMEI.info eingibt. Gibst du auf Kreditkarte.info (wenn es die Seite geben würde) auch einfach so deine Kreditkarten-Infos ein?

Mit der IMEI kann man viel Schund betreiben, wie z.B. gestohlene Handys wieder entsperren, falls dessen IMEI gesperrt wurde. Oder falls mit deiner IMEI irgendwelche kriminelle Aktivitäten durchgeführt wurden, könnte es evtl. auch dich zurückfallen, weil du ja die vermeintlich kriminelle IMEI besitzt. usw.usw.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
921
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
E
Antworten
6
Aufrufe
2.056
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten