Wie funktioniert AirView?

T

thenocki12345

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Guten Abend,

ich bin wirklich wahnsinnig daran interessiert wie air gesture beim S4 funktioniert. wie heißt dieser sensor der den finger über das ganze display erkennt obwohl man das nicht einmal berührt und wie funktioniert das??

ich finde dazu leider nichts im internet.

bin dankbar für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
dann suchst du Falsch - im Internet findest du alles... .
Gerade zu einem sehr verbreiteten Feature.
Ist ein Thermosensor.

Wobei du 2 Sachen durcheinander wirfst.
 
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345
Airview hat nichts mit Thermosensor zu tun. Sondern direkt am Touchscreen.
 
Kapazitiv: Display als Kondensator - connect

Die beiden Seiten sind mit gegeneinander versetzten Streifen beschichtet, sodass die Kreuzungspunkte dieses Gitters wie ein Kondensator wirken. An den einzelnen Streifen wird eine Spannung angelegt, die wiederum zwischen den beiden "Kondensator-Platten" ein elektrisches Feld erzeugt. Weil der menschliche Körper ebenfalls Strom leitet, verändert sich dieses Feld, wenn der Finger die Glasplatte über dem Kreuzungspunkt berührt. Die Änderung im elektrischen Feld führt wiederum zu einer Veränderung des Stroms, der am gegenüberliegenden Ende der X- und Y-Streifen ankommt. Die Elektronik misst diese Ströme und ermittelt daraus die Koordinaten des Berührungspunkts.

Diese Technik wurde im S4 einfach empfindlicher gestaltet, somit wird auch erkannt, wenn ein Finger kurz über dem Display ist, ohne es zu berühren (denn es entsteht eine Veränderung des elektromagnitischen Feldes).
Da der Wert aber nicht so hoch wie bei Berührung ist, kann das Gerät unterscheiden zwischen touch und nicht touch...

Meine Meinung, keine Garantie für Richtigkeit. ;-)


mfg.
Deco
 
  • Danke
Reaktionen: thenocki12345
Okay, dann nehme ich die Aussage zurück.
Bin gespant ob das S5 das "immernoch" hat oder wieder verworfen wird.
 

Ähnliche Themen

A
  • azubi43
Antworten
5
Aufrufe
2.125
juni
J
N
  • NoPlayBack
Antworten
6
Aufrufe
1.015
submain
submain
Zurück
Oben Unten