Widgets hängen!

H

Holzey

Neues Mitglied
0
Hallo, habe zu diesem Thema leider nichts gefunden! Und zwar hab ich folgendes Problem! Meine Widgets hängen sich immer auf, bemerkbar macht sich dass zb. bei Wetter.com, dort hängt sich die uhr auf! Dann kann ich auch keine anderen Widgets mehr aktualisieren! Oder bei dem Widget "Aktive Anwendungen" wird auch 0 Angezeigt, wenn ich dann aber draufgehe, hab ich mehrere aktive! Beim Assitenzlicht ist es genauso, es funktioniert zwar, aber dass Widget wird bei eingeschaltetem Licht nicht Grün! Wie wenn der Bildschirm sich aufhängt! Nur ein Neustart des Handys hilft dann noch!
Kennt einer dieses Problem, und kann mir Helfen? Danke schonmal!

Gruß Michi

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

Keiner ne idee warum dass so ist?
Sonst muss ich mir schon wieder ein neues schicken lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Android hast du vielleicht sind die Widgets für neuere Android Betriebsysteme? Wenn du einen root hast könntest du vielleicht deinen Prozessor übertackten, dan hast du noch mehr leistung!!! Allerdings sollte man mit dem Übertackten nicht übertreiben weil dann der Akku verdammt schnell leer geht!! Sonst hätte ich auch so grade keine Idee mehr außer mal bei der App beim Support nachfragen!!:(
 
Android ist aktuell ist 4.2.2!
Root habe ich nicht, und möchte ich auch nicht machen!
Aber danke für die Antwort!
 
Hast Du die Widgets schon de und neuinstalliert ?
 
Ja habe ich, hab auch schon 2 mal Werkreset gemacht! Ist aber auch bei den Vorinstalierten Widgets der Fall, hat leider alles nichts gebracht!
 
Ich habe diese Phänomen auch.
Allerdings beim Apex Launcher. Da reicht es dann, den Launcher neuzustarten.
Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Manchmal war es nach dem Laden, manchmal mittendrin. Merke es daran, daß wetterwidget nicht aktualisiert und widgetsoid Widget mir z. B. nen FALSCHEN Akkuwert anzeigt. Beim letzte Apex update, stand was von "Bugfix von widgets" .
Den Touchwiz habe ich nicht mehr aktiv.

Gesendet mit meinem S IV
 
Selbes Prob bei mir aber mit dem i9500
Hat jemand ne lösung?
Nach neustart geht es mal wieder 1 bis 2 tage geht mir etwas aufn .......

Grüssle Silver
 
Hallo,

ich würde jetzt einfach mal so behaupten, dass es wohl an dem Wetter-Widget liegt. Bei meinem S2 habe ich ganz genau das selbe Problem. Maximal nach einem Tag hängen sich die Widgets auf.
Ich habe das Wetter Widget von Wetter.com und den Smooth Calender drauf.

Ihr habt auch das Wetterwidget drauf?!
Dann wäre die Theorie ja gar nicht so abwegig.

Ich werde mal das Widget runterschmeißen und mal schauen ob das Problem immer noch vorhanden ist.

Viele Grüße, Buhh1977
 
Als Wetterwidget habe ich Android Weather aktiv. Die Wetter.com App habe ich zwar installiert, nutze aber deren Widgets nicht.

Habe die Wetter.com App jetzt mal per TB eingefroren.
 
Bei mir hingen auch die Widgets. Ich habe das wetter.com Widget runtergehauen von Homescreen und seit dem keine Probleme mehr. Habe auch den Apex Launcher.
 
Habe das Wetter-Widget gestern Nachmittag vom Homescreen weggemacht und bisher ohne Probleme. (Ich klopfe auf Holz). Mal schauen...

Grüße rundherum
 
Also - bei mir war es jetzt definitv so, dass das Wetterwidget mucken gemacht hat. Seit dem ich es entfernt habe, gibt es keinerlei Probleme mehr mit dem stehenbleiben / aufhängen.

:thumbsup:

Gruß, Buhh
 
Leider hat das einfrieren von Wetter. Com bei mir nicht geholfen.
Gestern erst blieben die widgetsoid widgets hängen.

Mein Workaround :

Apex Launcher neustarten.
 
Hallo mahd,

Wie bereits erwähnt: Eigentlich hatte ich "nur" 2 Widgets laufen.
Smooth Calender und Wetter.com
Nachdem ich hier gelesen habe, dass auch andere - die ein Wetterwidget laufen hatten- das gleiche Problem haben, habe ich das mal ausprobiert.
Und so zumindest bei mir eine Lösung erhalten. (Bisher nicht mehr abgestürzt).
Ich kann mir vorstellen, dass bei Dir auch 2 Widgets nicht miteinander harmonieren...!?
Garantiert ist das Problem auch nicht bei jedem das gleiche (Andere Widgets, Andere Konfigurationen, andere Einstellungen).

Ich an Deiner Stelle würde mal all Deine Wetterwidgets KOMPLETT runterschmeißen und warten was passiert.
Mittlerweile habe ich Android-Weather drauf (Cool ist die Grad-Info in der Statusleiste).
Obwohl ich auch mit einem weinenden Auge wetter.com (erstmal) den Rücken gekehrt habe. (Die war schon recht geil...). Aber ich werde es demnächst bestimmt mal wieder probieren ob es harmoniert.
 
Ich habe seit 3 Tagen das SGS 4, bei mir hängen sich sämtliche Widgets auch nach unbekannter Zeit auf (kurze Abstände) und aktualisieren nicht mehr. Ich habe das original Betriebssystem 4.2.2 am laufen mit dem Auto-Root hier aus dem Forum (https://www.android-hilfe.de/forum/...505-aktivierung-des-root-accounts.413326.html).
Am Wetter-Widget liegt es jedenfalls nicht (Android Weather), da das Problem auch auftritt wenn die App deinstalliert ist. Anscheinend ist das Problem recht prominent für Android (https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=28216) aber eine Lösung scheint es nicht zu geben. Ich verwende auch den Apex Launcher und muss ständig einen Reset durchführen, ziemlich nervig. Mit meinem SGS2 das jetzt in Rente ging hatte ich das Problem nicht...
 
Also, bei mir scheint es sich jetzt gegeben zu haben.

Nachdem ich die Widgets: "aktive Apps" und "Wetterstation" vom homescreen entfernt habe, bleiben die restlichen Widgets (Androidweather, Widgetsoid, Businesscalender, Alarm, setCPU, usw.) nicht mehr hängen. Toi, Toi, Toi!

Edit:

Pech gehabt, vorletzte Nacht sind meine Widgets wieder hängen geblieben :thumbdown: :(

Gruß mahd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin von HTC auf Samsung umgestiegen, bisher hatte ich keine Probleme, nutzte jedoch auch nur CustomRoms. Leider ist das Gerät so nicht produktiv nutzbar, da ich ja alle 5 Min. den Launcher (TouchWiz/Apex) neu starten muss!

Liegt es nun an der 4.2.2, da ich bei HTC 4.2.0 im Einsatz hatte und es dort keine Probleme gab, oder am Samsung Rom?
 
Ich habe den Fehler auch noch nicht finden können, die Widgets hängen nach wie vor (manchmal nach 20min, manchmal erst nach einer Stunde). Ich habe alle Widgets entfernt und einzeln wieder hinzugefügt, aber ich kann den Übeltäter nicht ausmachen. Ich denke fast dass hier eine Systemkomponente spinnt und den Fehler verursacht. Egal ob Apex, Nova oder Touchwiz Launcher...überall das selbe Spiel.
 
Ich habe mir heute die Omega 9 ROM installiert in der Hoffnung damit wäre das Problem gegessen...aber nein, auch hier hängen sich die Widgets schon nach paar Minuten auf und aktualisieren nicht mehr. Hat wirklich niemand einen Tipp wie man das beheben kann bzw. woran es liegt?
 
Ich hatte mal Samsung direkt angeschrieben, Antwort war "Werkseinstellungen".
Na dann werde ich das die Tage mal durchführen, mal sehen was dann für ne Antwort kommt :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.321
Nobby1960
Nobby1960
I
  • IrieVibe
Antworten
0
Aufrufe
1.034
IrieVibe
I
A
Antworten
0
Aufrufe
721
And1x
A
Zurück
Oben Unten