whatsapp problem im wlan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maweb

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo

Ich schreibe jetzt extra einen neuen thread weil es nichts mit dem s4 wlanproblem des verlierenden netzes zu tun hat, sondern mit dem handy oder direkt whatsapp...deswegen hoffe ich mal der thread wird vom admin nicht blinder ordnungswut in den wlanprobleme thread geschmissen!!!!

also zu meinem problem...
ich nutze whatsapp, was bis vor kurzem auf meinem s2 problemlos funktionierte. nun habe ich ein s4 welches bis vor einer woche noch ein telekom branding hatte, aber debrandet wurde.
seit 3 tagen ist mir aufgefallen, das wenn ich im wlan verbunden bin keine nachrichten mehr empfangen und gesendet werden, beim senden steht in der nachricht die uhr und nichts passiert.
erst wenn ich wlan ausschalte und so auf den mobile daten modus wechsle wird gesendet und empfangen.
schalte ich dann wlan wieder an, funktioniert es wieder eine ungewisse zeit(ca 5-10min), bis wieder nix ankommt und nichts gesendet wird.
alles andere hingegen funktioniert wunderbar, ich kann per wlan surfen,im playstore game herunterladen....alles funktioniert reibungslos, nur whatsapp nicht:blink:
obwohl das internet bei wlan im s4 problemlos funktioniert, kommen bei whatsapp keine nachrichten durch oder werden abgesendet...starte ich im handy das wlan neu, gehts ne weile bis es wieder nicht funktioniert

habe whatsapp nun schon neu installiert, aber leider ohne besserung....weswegen ich whatsapp eigentlich ausschließe, andererseits, alles andere funktioniert ja über wlan
mein router ist ein thomsom twg870

kann es an einer einstellungssache im handy liegen? oder ein allgemeines whatsapp problem?
 
das Problem hatte ich auch manchmal. ich hab whatsapp gelöscht und whatsapp plus installiert. seit dem funktioniert es.
 
maweb schrieb:
Ich schreibe jetzt extra einen neuen thread weil es nichts mit dem s4 wlanproblem des verlierenden netzes zu tun hat, sondern mit dem handy oder direkt whatsapp...deswegen hoffe ich mal der thread wird vom admin nicht blinder ordnungswut in den wlanprobleme thread geschmissen!!!!
Jetzt wird er erst Recht geschlossen. Benutze die Suche, im Whatsapp Forum gibt es hunderte vergleichbarer Threads.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
901
Matador
M
M
Antworten
13
Aufrufe
949
SaschaKH
SaschaKH
Tommifeb
Antworten
4
Aufrufe
1.344
Tommifeb
Tommifeb
Zurück
Oben Unten