Wetter

P

Petra.

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich konnte bei meinem S4 früher das Wetter immer "umstellen", indem ich das Wetter auf der Startseite hoch oder runter gewischt habe, dann kam entweder das Wetter an meinem Wohnort zu Hause oder das Wetter dort, wo ich grad war.

Dann hatte mein Handy leider automatisch dieses Lollizeugs runter geladen, was es nicht nur hässlich bunt machte, sondern auch sehr langsam, der Akku war dauernd leer und das Handy bei Benutzung so irrsinnig heiß, dass ich es nicht in die Hosentasche stecken konnte...

Mir hat dann jemand das Lolli gelöscht und da Kitkat drauf gemacht. Jetzt ist farblich wieder alles gewohnt schön stimmig, das Handy nicht mehr so tierisch heiß und der Akku hält auch wieder länger...

Aber das Wetter an meinem Wohnort gibt es nicht mehr, sondern nur noch das Wetter an dem Ort, wo ich gerade bin - wie krieg ich wieder "beide" Wetter ins Handy?

Gruß
Petra
 
Nutzt du das accuweather-widget?

Wenn ja in die Mitte des Widgets drücken.
Danach oben rechts auf das "+" und die Postleitzahl des gewünschten Ortes eingeben
Jetzt solltest du wieder einen festen Standort zur Auswahl haben.

Gruß
 
Vielen Dank
nach kleineren Anlaufschwierigkeiten hat´s geklappt. :)

LG
Petra
 
Lollipop zieht mehr Strom, als KitKat. Es benötigt auch mehr Leistung. Die Samsung-Version von Lollipop finde ich auch bivht ansprechend, deswegen habe ich auch ein Custom-Rom installiert. Das ist (im Moment noch) Lollipop, aber nahezu so, wie es Google raus gegeben hat.

Hättest du einen Reset gemacht, dann wäre das Handy nicht mehr heiß geworden und hätte nicht ganz so viel Strom verbraucht. Jetzt hast du aber schon alle Daten gelöscht. Von LP zurück nach KK muss man das nämlich.

Du meinst wahrscheinlich das Samsung-Wetterwidget (glaub ich, wird von Accuweather gespeißt) oder? Das hatte ich zu Stock-Zeiten auch noch. Ich habe es entfernt, da ich auf Google Now umgestiegen bin, da bekomm ich gleich mehr Informationen auf einem Blick.

Wenn ich mich recht erinnere, schaltete das sogar automatisch durch.
 

Ähnliche Themen

Ralph63
Antworten
10
Aufrufe
1.178
Ralph63
Ralph63
I
  • Gesperrt
  • ITZocker
Antworten
9
Aufrufe
1.654
SunSide
S
The_Rock01
Antworten
48
Aufrufe
10.326
BBF-Android
BBF-Android
Zurück
Oben Unten