Wetter-Apps aktualisiern sich nicht selber

Ralph63

Ralph63

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Gemeinde!

Auf meinem S4 läuft Android 4.4.2 und abgesehen davon, dass es gerooted ist, ist es sonst unverändert (also die normale Firmware 4.4.2).

Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass sich sämtliche Wetter-Apps, die ich habe, nicht mehr von selbst aktualiseren obwohl es entsprechend eingestellt ist. Egal ob "Wetter.com" oder "Beautifl Widgets" oder "Wetter Live", keine einzige aktualisiert sich noch selbst.

Kennt noch jemand anders das Problem und weiß vielleicht Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühe!
 
Ist GPS aktiviert oder deaktiviert? Bei dem Wetterwidget was standardmäßig dabei ist, braucht man das an.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
schau mal welcher wetteranbieter eingestellt ist bei manchen wetterwidgets kannst das umstellen in den einstellungen des widgets.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Danke Harkai, danke Roxy!
GPS war nicht aktiviert, nun ist es.

Was mich besonders irritierte, war dass sich noch nicht mal die vom Widget (Wetter.com) gezeigte Uhrzeit aktualisierte - noch nicht mal, wenn ich das
Widget antippte. Dann aktualisierte sich zwar das Wetter, aber die Uhrzeit nicht!

Ich habe das Widget (Es war Wetter.com) gelöscht und neu auf dem Homescreen installiert. Es zeigt nun das aktuelle Wetter korrekt an, aber die Uhrzeit aktualisiert
sich immer noch nicht: sie zeigt 11:0ß8 Uhr obwohl das Handy selber korrekt11:14 Uhr
anzeigt.

Seltsam, solche Probleme habe ich noch nie bei Wetter.com gehabt.
 
Das ist seltsam. Schon mal probiert den Cache des Programm zu löschen?
 
Nein, hatte das noch nicht gemacht. Jetzt auf deinen Vorschlag hin ist der Cache geleert.

Uhrzeit bleibt falsch selbst wenn ich auf das Widget tippe; wirklich komisch.
 
wie sind deine uhreinstellungen im menue deines phones hinterlegt?
beziehst du die uhrzeit automatisch aus dem netzwerk,was ich mal annehme?
wenn ja stell mal auf manuelle eingabe um.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Ja, sie war aus dem Netz bezogen. Okay, habe das nun auf manuell umgestellt, mal sehen was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Harkai
da bin ich jetzt aber auch mal drauf gespannt .
 
  • Danke
Reaktionen: Harkai
Ich werde berichten. Vielen für die Vorschläge! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy
Die Wetter.com-App funktioniert mittlerweile wieder! Meine Lösung war, die App nach erfolgter Deinstallation nochmal neu aus dem PlayStore herunterzuladen (und zwar nicht aus meiner Historie sondern über die Suche um ganz sicher die aktuelle Version zu erhalten). Die habe ich dann installiert und nun funktioniert es: Uhrzeit passt wieder und die Temperaturanzeige auch.

Bei Wetter.com war das Problem mit der stehengebliebenen Uhrzeitanzeige wohl bekannt, habe ich erfahren.

Schön, dass das wieder funktioniert und Danke an alle hier!
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.382
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.885
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten