Werksreset ohne Bildschirm / ohne Kies

M

maxhux

Fortgeschrittenes Mitglied
12
so bei mir ist es soweit: Handy ist mir aus dem Bett (= 40cm! Fallhöhe) auf den Teppich (!) gefallen ...
und der Bildschirm bleibt bis auf einen kleinen Streifen oben schwarz. (Akku raus hat nichts gebracht)
Übrigens ansonsten keinerlei Beschädigung sichtbar auch der Touchscreen geht vermutlich noch.
Das Ding muss also zur Reparatur. Aber ich würd gerne vorher meine Daten runterziehen und einen Reset machen.
Leider verbindet auch Kies nicht - wahrscheinlich müßte ich noch irgendwas am Handy einstellen (usb debugging o.ä.) - kann ich aber nicht wegen dem kaputten Display.
Immer her mit euren Tipps.

EDIT: Das display ist doch gebrochen - man sieht es kaum, aber es gibt einen kleinen Sprung in einer der unteren Displayschichten ;(
find ich bei meinem Sturz bemerkenswert - mein S2 ist mir in den letzten beiden Jahren mindestens ein dutzend Mal wesentlich schlimmer runtergefallen, da sieht man höchstens ein paar Mikrokratzer auf dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann besorg Dir den MHL-Adapter.
 
  • Danke
Reaktionen: maxhux
hab jetzt versucht mit meinem hdmi tv Adapter von meinem s2 ein Bild auf den Fernseher zu zaubern ... der Adapter funktioniert aber nicht mit dem s4 (zumindest nicht ohne weitere Einstellungen)

wie auch immer: Werksreset konnte ich mit viel Glück bewältigen (Kippen des Displays / parallel den Vorgang auf dem s2 simulieren)

somit küre ich mich zum offiziellen Pfingstesel - oder hat es heute noch jemand geschafft vor dem Aufstehen 200€ zu vernichten?
 
maxhux schrieb:
hab jetzt versucht mit meinem hdmi tv Adapter von meinem s2 ein Bild auf den Fernseher zu zaubern ... der Adapter funktioniert aber nicht mit dem s4 (zumindest nicht ohne weitere Einstellungen)
Das vom S2 ist inkompatibel, das vom S3 geht, habe ich selbst.

maxhux schrieb:
wie auch immer: Werksreset konnte ich mit viel Glück bewältigen (Kippen des Displays / parallel den Vorgang auf dem s2 simulieren)
Ich melde neue Samsung immer gleich bei Samsung Dive an (heißt jetzt Find My Mobile | Samsung Content & Services), damit ist auch ein Remote Reset möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: maxhux
bin mir leider nicht mehr sicher, ob ich dive gemacht habe.
aber auf jeden fall wird das zukünftig eins der ersten dinge sein, die ich einrichte.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
M
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Nobby1960
Nobby1960
Tommifeb
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Tommifeb
Tommifeb
Zurück
Oben Unten