Welche Landesversion habe ich gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hokaido

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern 3 S4 bestellt (amaz.., ba.., cyberp...). Ich bin auf der Suche nach einem ungebrandeten deutschen Gerät. Bei Amaz.. (soll es ein DBT sein), ba.. (europäisch) und cyberp...(Hotline sagte deutsche Geräte).

Ich hab da so meine Zweifel und deshalb ein paar Fragen an die Experten unter Euch:

1. Kann ich irgendwie äußerlich erkennen um welche Version es sich handelt (Aufkleber etc)?
2. Das schon erhaltene Gerät hat z.b. das Siegel "Europäisches Gerät" drauf. Gibts bei den richtigen deutschen eines mit "Deutsches Gerät" oer haben die alle das europäische.
3. Wenn ich es aufmache, muss ich dazu meine Daten wie zb google Adresse etc eintragen?
4. Kann ich es dann im Rahmen des Fernabsatzgesetzes noch zurückgeben?
5. Ich habe jetzt mal bei dem schon erhaltenen S4 von cyberp... mit ner Barcode app den Code analysiert. Die Websuche sagt das Gerät wäre aus Österreich (also nix deutsche Ware). Kann ich auf ein europäisches Gerät dann einfach die DBT Firmware mit Kies draufflaschen?

Einige FRagen, ich weiß.

Wäre trotzdem nett wenn jemand helfen könnte.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist dir das denn wichtig? Ernst gemeinte Frage. Was hat man bei einer deutschen Version gegenüber einer EU Version für Vorteile?
 
Deutsche Version, deutsche Firmware. Kommt evtl früher, vll aber auch später
 
Denke mal das sind alles europäische Geräte (wüsste jetzt nicht, das Deutschland aus der EU rausgeschmissen wurde).

Hab auch, laut CSC, ein Brandingfreies europäisches Gerät (OXA).
Nichts desto trotz ist eine DBT Firmware von Werk aus drauf.

Meinst Du die bauen für jedes Land ein eigenes Gerät?
Bestimmt nicht.
Die Geräte sind alle gleich und es kommt nur auf die Firmaware an.

Nun mal zu Deinen Fragen:

1. Kann ich irgendwie äußerlich erkennen um welche Version es sich handelt (Aufkleber etc)?
Nein. Es steht nur "European SIM Model" auf der Verpackung selber.
Alles andere hat mit der Firmware zu tun.

2. Das schon erhaltene Gerät hat z.b. das Siegel "Europäisches Gerät" drauf. Gibts bei den richtigen deutschen eines mit "Deutsches Gerät" oer haben die alle das europäische.
Siehe Antwort zu 1

3. Wenn ich es aufmache, muss ich dazu meine Daten wie zb google Adresse etc eintragen?
Warum willst Du es aufmachen? Du meinst eher einschalten?
Ich würde sagen ja. Ausser Du kommst so irgendwie an die Tel Tastatur um den Code für das CSC Auslesen einzugeben.


4. Kann ich es dann im Rahmen des Fernabsatzgesetzes noch zurückgeben?
Theoretisch schon. Aber aus welchem Grund. Nur weil eine falsche Firmware drauf ist, nehmen die das normal nicht zurück (das hoffe ich auch, das kann nämlich nicht sein, was Du da machst)

5. Ich habe jetzt mal bei dem schon erhaltenen S4 von cyberp... mit ner Barcode app den Code analysiert. Die Websuche sagt das Gerät wäre aus Österreich (also nix deutsche Ware).
Was für einen Code? Den Barcode auf der Verpackung, der mit 880 anfängt?
Dann hat Deine App wohl was falsch gemacht.
Die 880 ist der Barcode von Korea.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es branding frei ist hab ich auch mit einer Europa Version kein Problem.

Meine FRage ist ja auch, ob ich z.B. auf eines aus Österreich die DBT Firmware einfach so draufmachen kann.

Das die Geräte gleich sind, ist mir klar
 
Wie weißt Du, daß es aus Östereich kommt?
Durch den Barcode?

Ein Barcode (EAN) aus Österreich beginnt mit 90 oder 91.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das hier noch weiter entgleitet, mache ich zu. Die Frage hätte sich leicht über die Suche beantworten lassen, denn sie wurde schon diverse Male gestellt, vor allem im Samsung Allgemeinbereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.825
Android-N00b
A
A
  • azubi43
Antworten
5
Aufrufe
2.125
juni
J
Zurück
Oben Unten