Wecker klingelt nicht immer

N

NoOny

Erfahrenes Mitglied
34
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nichts vergleichbares mit der SuFu gefunden...
Nun bei meinem S4 hat heute WIEDER MAL der Wecker nicht geklingelt! Normalerweise wenn ich einen Wecker nicht selbst ausmache, sehe ich ew ja in der Notificationbar. Heute war aber nichtmal das der Fall.
Hab hier mal Screenshots wie ALLE meine Wecker eingestellt sind.

LG

Dome

nuhe2e8a.jpg


pyru4y3y.jpg
 
Tach au,

ich benutze mein S4 auch als Wecker und bis jetzt hat er mich noch nicht im Stich gelassen.
Hast du mal andere Einstellungen versucht? Bei mir habe ich Alarmtyp: Melodie eingestellt und
weiter unten auch nix umgestellt. Was mir auch bei deinem Bild auffällt ist das bei Standortalarm
darunter nix steht und bei mir "keine Netzverbindung aber das kann auch mit dem GPS oder
Datenverbindung zu tun haben, die bei mir nicht an ist.

Gruß,
Sims
 
Hatte ich auch schon 2 mal das er aus war ... abends gestellt am morgen wach geworden und das Symbol war oben weg und der Wecker aus ;(
 
Also ich hatte das s2 das s3 das note 2 und nun das s4 und hatte überall die selben Settings.
2 wecker sind bei mir auch auf nur melodie und selbst die haben auch nicht geklingelt. Das bei dir das so bei Standortalarm steht liegt tatsächlich an deinen Gps settings etc.

Habe glaubr ein Montagsgerät erwischt -.-

Habe !extreme! ruckler, manchmal funktioniert der Lockscreen nicht (hängt so das man nicht entsperren kann)
Das Gerät hat sich zudem bereits 3 mal ausgeschalten. Akku voll etc pp liegt aufm Tisch und Urplötzlich startet es neu.
Meine Probleme bzgl WLan das sich im Standby ausschaltet hab ich immerhin schon behoben. .. woher auch immer - aber ich hatte JuiceDefender drauf (jetzt nichtmehr)
Noch ein Hänger etc und das Teil geht zurück!
 
Wenn du mehrere solche Macken hast würde ich gar nicht lange machen und das Ding gleich zurück schicken...
 
Na das war noch nichtmal alles... ständig werden Apps angehalten... das ist auch der Grund warum ich es noch nicht gerooted hab. Keine Lust jetzt zu rooten und dann wieder alles ruckganig zu machen und dann nochmal rooten... werd es morgen einschicken!
 
Moin moin,

über Kies gibt es ein neues Update evtl. hast du damit vielleicht Erfolg und wenn nicht war es die letzte Chance für das Handy ...

Gruß,
Sims
 
  • Danke
Reaktionen: NoOny
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen ein Samsung Galaxy S4. Ich nutze es unteranderem auch als Wecker, jedoch habe ich das Problem, dass mein Wecker manchmal nicht klingelt. (Es ist in den 3 Wochen ca. 3mal passiert). Ich bin mir ziemlich sicher dass der Wecker so eingestellt war, dass er mich am nächsten Tag (also heute) wecken sollte.

Ich habe folgende Einstellungen:
- Wöchentliche Wiederholung
- Ton ist an
- Erinnern an
- Standortalarm und Intelligenteralarm deaktiviert

Ich dachte beim ersten Mal, dass ich es einfach überhört habe und habe mir daher einen 2. Wecker zugelegt, den ich heute z.B. gehört habe, als mein Handy mich nicht geweckt hat. Ich habe ein Tag vorher sicher gestellt, dass die Einstellung immer noch korrekt waren und am Wecker stand auch "Alarm in ## Stunden" (natürlich war der Wecker auch eingeschaltet). Nachdem ich aufgewacht bin, habe ich den Wecker auf 2 min gestellt um zu sehen ob er klingelt, und er tuts. Verstehe daher nicht, warum er mich heute nicht geweckt hat.

Ich habe auch keine Advanced App killer aus dem app store installiert.

Ich habe schon gegoogelt, jedoch noch keine Lösung gefunden.
Ich freue mich über baldige Antwort :)
 
Leider weiss ich nicht was das problem sein kann, aber ich kann Dir ne App anbieten die viele Einstellungmöglichkeiten hat, wie z.B Wecker auch im Lautlosmodus ect..
Die App heisst Alarm Clock Plus, findest Du im Playstore...

Villeicht weiss jemand genauere Infos über Dein Wecker Problem ...
 
Vielleicht hat dein "Wecker" irgendetwas als Sprachbefehl "Stopp" verstanden.
Hast du diese Einstellungen deaktiviert unter
Einstellungen
Mein Gerät
Sprachsteuerung
Alarm?
 
Die Sprachsteuerung ist deaktiviert.

Zusatzinfo: Spielt es eine Rolle ob das Handy im Energiesparmodus ist?
 
timely app

timely ist ein guter wecker, und seit kurzem kostenlos. ;)
 
Tupernikus schrieb:
Zusatzinfo: Spielt es eine Rolle ob das Handy im Energiesparmodus ist?

Mein S4 ist auch im Energiesparmodus und der Wecker hat bislang immer funktioniert.
 
Danke für die Empfehlungen, aber das Handy ist relativ neu, da erwarte ich, dass es einwandfrei funktioniert.

Muss ich evtl. das Smartphone wegen einem Softwarefehler einschicken? Ich möchte ungern mein Smartphone grundlos für ein paar Wochen wegschicken.
 
Hast du zufällig den Ruhemodus aktiviert?
 
Nein, der Ruhemodus ist aus.
 
Kann es sein, dass der Wecker nicht geht wenn das Handy auf der Display Seite liegt? Gibt es nicht so eine Funktion, die den Wecker beim rum drehen ausschaltet? Vielleicht hat es damit was zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde auch sporadisch nicht geweckt. Bei mir hängt es, so blöd es auch klingt, mit drahtlosem Laden zusammen.
Wird geladen bleibt der Wecker manchmal aus. Lade ich nicht funktioniert alles.
Alternativen Wecker probieren
 
Sausung schrieb:
Kann es sein, dass der Wecker nicht geht wenn das Handy auf der Display Seite liegt? Gibt es nicht so eine Funktion, die den Wecker beim rum drehen ausschaltet? Vielleicht hat es damit was zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiß nicht ob es daran liegt, weil als ich es eben umgedreht und getestet habe, ging der Alarm. Ich habe trotzdem mal die Bewegungsfunktion ausgemacht, die das Handy stummschalten. Danke für den Ratschlag, mal sehen, ob es daran lag.
 
!!! ggf. LÖSUNG !!!

Habe auch ähnliches Problem, entweder der Wecker reagiert nur ganz kurz,
oder er meldet sich erst nach der Snooze Zeit.

Ich habe das gefühl, es liegt am deep sleep im Android.
Das Gerät hängt so tief im Schlaf (deep sleep) das der Wecker nicht schnell genug reagieren/aufwachen kann zur gegebenen Zeit.

Ich habe das jetzt folgendermaßen gelöst:
Normale Weckzeit einstellen,
zweiten Wecker/Weckzeit einrichten mit 3 min. vorlauf (also 3 Minuten) früher.
Diesen Wecker die Lautstärke null geben (Schieber ganz nach links),
die Option "Erinnern" auf "off" also aus.

Seit dem werde ich wenigstens Morgens sicher aus dem Schlaf geholt.

PS: Gerät auf Display ablegen , da gibt es doch die funktion stumm (eigentlich für störende Anrufe gedacht) wenn gerät auf Display gedreht/gelegt wird. Könnte also durchaus der fall sein das es dann nicht geht.
 
  • Danke
Reaktionen: 63128

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.378
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.884
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten