Wecker klingelt nicht immer

HansHans schrieb:
... PS: Gerät auf Display ablegen , da gibt es doch die funktion stumm (eigentlich für störende Anrufe gedacht) wenn gerät auf Display gedreht/gelegt wird. Könnte also durchaus der fall sein das es dann nicht geht.


Hi :)

aufs display drehen hilft nicht. der wecker geht trotzdem los.

mein wecker ist für jeden tag aktiviert und wöchentliche wiederholung.

da es ja nun die möglichkeit gibt, das S4 zum schweigen zu bringen, hatte ich es abends aufs display gedreht, weil ich dachte, daß ich dann doch mal ausschlafen könnte, OHNE an den einstellungen des weckers herumzufummeln.

Nö, er ging dennoch los :winki:

Gruß ...
 
Hallo Woddy,
da hast Du dich wohl vertan.
Es geht ja auch nicht darum den Wecker zum Schweigen zu bringen.
Sondern umgekehrt. Es gibt einige Galaxys die einfach nicht wecken wollen.

Einige Leute haben das Handy allerdings auf dem Display liegen und haben daher die befürchtung das es damit etwas zu tun haben könnte.


Die Funktion mit dem "aufs Display legen/drehen" ist ja auch nur dafür gedacht,
wenn es Klingelt (Anruf oderwasauchimmmer) das man das Handy einfach umdreht, also aufs Display dreht/legt und "ruhe ist".


Die schnellste möglichkeit das Handy ebend vom Wecker her abzuschalten, einfach den Wecker aufrufen (durch antippen der Uhr auf dem Desktop - sofern Du da eine hast) und das Weckersymbol rechts neben der Weckzeit antippen und den Wecker somit deaktivieren.


Gruß
 
Hi :smile:

ich hatte das schon richtig verstanden. ich wollte mit meinem post nur sagen, daß

'handy aufs display drehen'

NICHT ursächlich dafür sein kann, wenn der wecker NICHT losgeht. es muß also eine andere ursache haben.
ich kann aber leider keinen lösungsvorschlag beisteuern. mein wecker hat bisher nie versagt.

Gruß ...
 
Hatte das bei meinem auch und dann AlarmDroid installiert. Das hat mich noch nie im Stich gelassen.
 
WoodyWoodpecker schrieb:
Hi :smile:

ich hatte das schon richtig verstanden. ich wollte mit meinem post nur sagen, daß

'handy aufs display drehen'

NICHT ursächlich dafür sein kann, wenn der wecker NICHT losgeht. es muß also eine andere ursache haben.
ich kann aber leider keinen lösungsvorschlag beisteuern. mein wecker hat bisher nie versagt.

Gruß ...

Hallo Woddy,

hatte sich bei deinem Post aber so angehört als wenn Du das gern so hättest "aufs display drehen hilft nicht. der wecker geht trotzdem los." und "abends aufs display gedreht, weil ich dachte, daß ich dann doch mal ausschlafen könnte..." .

Kann aber trotzdem eine Ursache für das "nicht funktionieren" des Weckers sein.
Man weiß ja nicht welche Bugs die Programmierer im OS des Handys hinterlassen haben.
Und da diese Funktion ja mit dem Unterdrücken der Töne des Phones zu tun hat, kann es ja durchaus sein das da ein fehler vorliegt (Haben ja auch nicht alle dieses Problem).

Ich habe selber bis vor einem Jahr eine ganze Zeit lang bei einem großen Provider in der Softwareentwicklung für Mobile Phones gearbeitet, Du glaubst nicht was es da alles für Fehler in den Geräten gibt.
Und manchmal glaubst Du das die Hersteller / Softwareentwickler dumm wie Brot sind wobei man auch sagen könnte "stupide" drückt es besser aus.
Du teilst den Knallern mit wo ein Fehler im Device ist, und..... ??? NIX,
sollen die Kunden halt ein neues/nachfolger Gerät kaufen (HTC kann das gut).

Zurück zum Wecker,
es kann aber auch am gewählten Sound des Weckers liegen.
Je nach dem was der Programmierer der Weckerapp festgelegt hat welche Bedingung das Soundfile für den Wecker erfüllen muss (Bitrate, Fileformat, Soundlänge, Filegröße usw.), kann es schon sein das der Wecker eben jenes gewählte File nicht abspielt.

Das habe ich beim galaxy S2 schon erlebt.

So, und somit noch ein nice Weekend.... :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Vogelmensch schrieb:
Hatte das bei meinem auch und dann AlarmDroid installiert. Das hat mich noch nie im Stich gelassen.

Hallo Flieger :smile: ,
es kann aber ja nicht stand der Dinge sein, das es ein Wecker im Gerät gibt, und man diesen nicht nutzen kann, dann ist der Wecker ja völlig sinnfrei.

Das wäre ja wie ein Ferrari zu kaufen und der Verkäufer sagt Dir "aber wenn Sie fahren wollen, brauchen Sie noch ein anderen Motor dazu" . :biggrin:

Aber leider ist das Heut zu Tage "stand der Dinge".

So finde ich, der einzig richtig gute Kalender ist der aus den Galaxy Geräten.
Schade das es den (S-Planner) nicht als alleinige App gibt.

Gruß und schönes Weekend....
 
Klar ist das blöde, aber ich wollte halt mitteilen, wie man das Problem lösen kann.
 
Bei mir war das mal so daß es bei einer bestimmten Weckmelodie nur 10 sek machte und dann von selber ausschaltete ohne daß ich ich einen Ton von mir gab (als Stopp befehl). Bei der Standart Melodie funktioniert es jetzt einwandfrei (Morning flower alarm). Einfach mal probieren...blöd ist es bestimmt wenn man nicht das nehmen kann was man am besten findet, da ist eine wunderschöne Melodie aber da weckt es nicht fehlerfrei :confused2:
 
Hab das gleiche Problem mit dem Wecker nun auch öfter beobachtet. Vor allem habe ich heute morgen eine Entdeckung gemacht die für mich auch sehr stark darauf hindeutet, dass es mit dem DeepSleep zu tun hat.

Der Wecker stand auf 4:20. Als ich (viel zu spät) bemerkt habe, dass er nicht rechtzeitig geklingelt hat (ca. 5:20) habe ich auf das Handy geschaut. Dort war ganz kurz die Uhrzeit 4:19 zu lesen. Nach ca. 1 Sekunde ist das Handy dann auf die korrekte Uhrzeit 5:20 umgesprungen. Das sieht für mich so aus als wäre das der Grund warum der Wecker nicht geklingelt hat. "Schließlich war es am Handy nie 4:20."

Leider ist das ganze noch überhaupt keine Lösung. Hat jemand vielleicht eine Idee?
 
Alternativen Wecker installieren.

Falls deine Vermutung korrekt ist, dürfte dieser auch nicht klingeln. Falls doch, liegt es nicht an der Uhrzeit an sich, sondern am Wecker
 
Hatte ich hier schon mal geschrieben,
einfach mal ein zweiten Wecker (im selben Handy und selbe App -stock Wecker-) stellen (evtl. 5min. vor dem eigentlichen), so dass das Handy die Möglichkeit zum Aufwachen hat (Weckton kann ruhig stumm/lautlos sein).

Dann evtl. noch die Möglichkeit einbeziehen das der Weckton/Sound probleme macht, somit also zum Wecken ein Standart Klingel/Weckton nehmen.

Wobei ich im nachhinein festgestellt habe, das oft andere Apps schuld sind wenn etwas im Handy ins stocken gerät.

Bei mir war es die App "NoLED" die hatt am ganzen System rumgepfuscht (Mal ist der Launcher eingefroren, mal hat der Wecker nicht gefunzt).
Bei anderen sind auch gern zusätzliche Task-Killer schuld (Advanced task killer), die killen eben auch den Wecker.
Da hilft dann aber die "Ignore-Liste" im Taskmanager.

Einfach mal diese Punkte checken,
vieleicht hilft es ja.

Gruß
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
356
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.378
Uwe-Hellmut
U
G
Antworten
9
Aufrufe
1.884
Gumpinger
G
Zurück
Oben Unten