Wecker ändert Ton

Smii

Smii

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,
ich bin jetzt seit zwei Monaten stolzer Besitzer eines S4! Funktioniert auch alles echt tadellos..., bis auf die Kleinigkeit das sich mein Wecker nach einer "Zeit X" von meinem eingestellten Weckton wieder auf den Standart Ton "Morning Flower Alarm" stellt!

Kurze Info zum Gerät:
S4
Android 4.3 Stockrom
I9505XXUEMKE
Gerootet

Ich verstehe nicht was ich falsch mache!

Ich habe 5 Weckzeiten mit 5 unterschiedlichen Songs (die auf meiner Externen SD im Ordner Music liegen) gestellt. Jeder Wochentag im Alarm ist angeklickt und die "Wöchentliche Wiederholung" ist auch angestellt. Es funktioniert auch eine zeitlang, aber dann ist der Standartton plötzlich wieder aktiv.

Ich hatte zuerst das Gefühl es würde an einem Neustart des Geräts hängen, das die SD (Original Samsung Pro UHS-1 64GB) eventuell nicht nachkommt, aber auch nach 20 Reboots bleiben die eingestellten Töne erhalten.

Meine Freundin hat das gleiche Problem mit ihrem S4 (gleiche FW/Root wie meins).

Ist das Problem eventuell bekannt..., bin für jeden Lösungsansatz dankbar!

Grüße Smii
 
Hmm. Klingt komisch, da ich dieses Problem nicht habe.
Was ich bei mir einstelle, bleibt auch so.
Wobei ich dazu sagen sollte, das ich keinen Root Zugriff habe, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Smii schrieb:
5 unterschiedlichen Songs (die auf meiner Externen SD im Ordner Music liegen) gestellt
funktioniert wahrscheinlich besser, wenn du sie auf die interne kopierst.
Gruß
 
ja, interne SD für die Weckertöne sollte funktionieren.
Sobald es ein Zugriffsproblem bei der externen gibt, nimmt sich der Wecker wieder den Standardton.
 
@SGYManiac: Ich denk auch nicht das es mit dem Root zu tun hat, dann würde das Problem bestimmt schon öfter bestehen^^.

@hagex & HaPe1968: Das war auch mein erster Gedanke..., hmm..., könnte eventuell an Foldermount oder einer anderer App die beim Launch geladen wird liegen!? Irgendwas bremst wohlmöglich die Externe SD und das System denkt sich: "...wenn Du nicht da bist, mach ich halt Standart" xD

Werde mal die Tracks auf die interne SD schieben und testen ob das funktioniert. Werde dann berichten, ob das Problem gelöst ist.

Auf jeden Fall schonmal ein dickes Danke an alle fürs Feedback!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.119
OT71
O
T
Antworten
1
Aufrufe
617
Toxic4u
Toxic4u
M
I9505 Kein Ton
  • mcmurray008
Antworten
2
Aufrufe
731
mcmurray008
M
Zurück
Oben Unten