Was muß muss ich bei einem Backup alles sichern

Jurgen2011

Jurgen2011

Fortgeschrittenes Mitglied
21
hallo zusammen

ich will das neuste 5.01 auf mein S4 drauf flashen. Was muss ich mit einem Backup alles sichern, wenn ich es nach dem flashen wieder drauf haben will. Also es soll alles wieder drauf was nicht zum Betriebsystem gehört.

Danke und ein frohes neues noch allen
 
Sicher, dass du auf 5.0.1 willst, als ich das 5.0.1 zuletzt hatte, zog es deutlich mehr Akku, als 4.4.2...

Aber das Backup gilt immer:
Mit der APP "Helium" kann man seine APP-Daten (Spielstände, Weckerzeiten, alles was man in einer APP eingestellt hat) sichern. Das geht ohne Root, dann muss man sein Handy nur kurz an dem PC anstecken.

Das Backup liegt im internen Speicher als Ordner "carbon".

Whatsapp-Chats sicherst du, indem du den Ordner in der internen SD kopierst.

Unter DCIM sind die Fotos, die du mit der Kamera geschossen hast, aber nur die, die du intern gespeichert hast.

Solltest du noch Ordner, wie Screenshots oder irgendwas anderes aus dem internen Benötigen, kopiere es auf deinen PC.

Bitte nicht einfach alles kopieren, da ist auch viel Spam im internen Speicher.

Die externe SD kannst du entfernen, stecke sie in den PC und Lösche folgende Ordner (nach dem Backup sollte da nichts mehr drin sein, was du brauchst):
LOST.DIR
Android
.android_secure

Jetzt gehts ans Update:
1. Handy mit Netzstrom verbinden
2. Handy neben den Router legen
3. Update starten
4. WERKSRESET DURCHFÜHREN!
5. Backup zurückspielen
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Ich habe schon 5.0.1 drauf, ich würde ja gerne wieder auf 4.4 zurück, aber das ist ja nicht möglich. Also muss ich solange zurecht kommen.Mit dem S4 ist ja eh nicht mehr möglich. Also abwarten bis die Preise fürs S6 fallen und dann solls ein S6 werden. Danke erstmal.
 
Ja ich bin auf 4.4.2 zurück, hat ein bisschen mühe gemacht, aber funktioniert. Auch gerootet ist es wieder.. Und so soll es jetzt auch bleiben. Ich werde mir demächst ein S6 kaufen.
 
Ich empfehle ein S5, es ist wasserdicht und hat einen auswechselbaren Akku und einen SD-Karten-Slot ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
930
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten