Warum erhält mein Gerät keine Aktualisierungen (~Updates / Upgrades)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja kann man. Dein Handy hat eine österreichische Firmware :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, das sind einfach nur die Angaben welche Firmware du hast.
 
Ja da freu ich mich. Danke für eure Hilfe.
 
Habe gerade eins per OTA erhalten (XXUBMF8)
 
Hey,

ich weiß nun aber irgendwie wirklich nicht mehr weiter...
Ich habe heute den Support angeschrieben wo ich mein Handy und Vertrag abgeschlossen habe und noch mal nachgefragt ob die mir wirklich ein S4 ohne Branding zugeschickt haben. Was Sie auch bestätigt haben.

Laut dieser Seite hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...94/galaxy-s4-hab-ich-ein-branding.413698.html

habe ich ein Gerät aus Östereich ohne Branding... (siehe Screenshot)

Gibt es noch weitere Merkmale eines mit einem Telekom Gebrandeten Geräts?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-23-18-50-11.png
    Screenshot_2013-07-23-18-50-11.png
    32,7 KB · Aufrufe: 351
Es gibt einen kurzen Bootscreen mit dem magentafarbenen T und es waren auch die üblichen Telekom-Apps (u.a. Kundencenter, Mediencenter) vorinstalliert.
 
OK. Aber, Nein das habe ich nicht. Weder magentafarbenes Logo noch irgendwelche Telekom Apps.

Hatte auch schon vermutet dass solche sachen beim Branding auftauchen würden. Aber kann ja auch sein, dass sowas mittlerweile etwas dezenter gehalten wird.

Hast du selber ein Gerät mit Telekombranding? oder schätzt du das gerade nur?
Versteh mich nicht falsch... Ich will nur ganz sicher gehen, dass die Information auch ganz sicher richtig ist.

Denn manche sagen ja auch dass die XXO im CSC für Telekom steht. ;)
 
Lad dir mal checkfus aus dem play store oder häng das S4 mal an den PC (wenn du Kies benutzt).
Bei Checkfus ist der Productcode wichtig. Endet der mit ATO hast du ein freies Österreichisches Gerät.
Falls du es mit Kies testen will: Rechts neben CSC hast du den Productcode in Klammer stehen. Also (ATO) oder (DBT) oder was auch immer
 
Äh, sorry ich würde gern Kies nutzen... Habe aber nicht verstanden was du mir sagen willst.
Also um zu checken ob ich ein Update installieren kann probiere ich bereits Kies und auch die OTA Methode...

Edit: Meinst du das?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.
Laut Sammobile ist dein S4 ein Romänisches Cosmote Gerät.
Und die ME2 ist die neueste dafür
 
Mach kein Scheiß...

Und was ist mit meiner CSC? Die besagt ja ein habe ein Gerät aus Österreich...

Welcher Quelle soll ich nun glauben?
 
Lorasa schrieb:
Mach kein Scheiß...

Und was ist mit meiner CSC? Die besagt ja ein habe ein Gerät aus Österreich...

Welcher Quelle soll ich nun glauben?

Ich weiß jetzt leider nicht welche CSC die Romänische hätte aber der COA Productcode weißt eindeutig auf ein romänisches Gerät hin. Anscheinend auch gebrandet, also nicht Open Romania.
Du könntest dein S4 debranden und den Productcode ändern aber je nachdem wie lange du es schon hast würde ich erstmal versuchen um zu tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lorasa schrieb:
Hast du selber ein Gerät mit Telekombranding? oder schätzt du das gerade nur?
Versteh mich nicht falsch... Ich will nur ganz sicher gehen, dass die Information auch ganz sicher richtig ist.

Denn manche sagen ja auch dass die XXO im CSC für Telekom steht. ;)

Habe hier ein Telekom-S4 und ein brandingfreies vor mir liegen.
 
Achja @Lorasa: Wenn der CSC Code nicht zum Produkt Code passen würde, würde Kies "Softwareaktualisierungen werden für Ihr Gerät nicht unterstützt" anzeigen.
 
Also ganz ehrlich... ich glaube das mit dem gebrandeten romänischen Gerät nicht... Zumal hier auch keinerlei Providerapps oder sonstiges zu sehen ist á la magentafarbenes Logo.

Mein S4 habe ich noch nicht mal einen Monat.


@ XtremeAt: Wie bzw mit welcher Begründung würdest du denn dann dein S4 umtauschen? Ich kann ja schlecht sagen, ich will kein östereicherisches oder rumänisches Gerät.

@ roger mexico: Dank dir! Das bestätigt die annahme dass es immerhin ohne Branding ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht umtauschen willst, lade doch einfach die neueste ATO von sammobile.com runter, flashe und somit ist das Problem erledigt ;)
 
Doch ich würde umtauschen.
Blos mit welcher Begründung?!
 
Tja, gute Frage... wie gesagt, ich würde einfach die ATO aufs Gerät flashen. Habe ich damals bei meinem mit 3 gebrandeten Galaxy S3 auch gemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

U
Antworten
12
Aufrufe
6.380
Uwe-Hellmut
U
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.215
Fletch
Fletch
evod
Antworten
4
Aufrufe
1.119
evod
evod
Zurück
Oben Unten