I9505 Wackelkontakt? Buchse defekt? - Samsung S4 lädt wann es will

J

JuliaH

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich weiß nicht mehr wann das Problem das erste mal aufgetaucht ist, aber seitdem wiederholt es sich in regelmäßigen Abständen.
Irgendwann hat es sich einfach nicht mehr laden lassen bzw. auf das Ladegerät reagiert. Bin dann zu meinem Handyshop gefahren und er meinte dass kann an der Sim-Karte liegen. War für mich unlogisch aber ok, also haben wir diese ausgetauscht - keine Veränderung, aber 10 € ärmer. Habe das Kabel einer Freundin probiert - keine Veränderung. Also wurde mir ein neuer Akku reingemacht. Das hat dann funktioniert, nur ein paar Monate später wieder dasselbe Problem, nur habe ich diesmal gemerkt, dass das Kabel sehr lose ist, also hab ich ein neues gekauft. Das hat genau 4 Tage gehalten und dann hat es wieder nicht mehr geladen. Es war sogar so locker, dass es einfach rausgefallen ist. Man sollte nun meinen es lag an dieser Buchse, aber als ich mir wiederum ein neues Ladekabel gekauft habe, saß dieses bombenfest und alles funktionierte wieder wunderbar.
Nun seit ein paar Tagen macht das Handy wieder Probleme beim Laden. Wenn man das Kabel reinsteckt und das Handy auf den Tisch o.ä. legt macht es dieses typische Geräusch, dann ladet es, plötzlich wieder nicht, dann doch wieder und das Geräusch ertönt usw. Komischerweise funktioniert es tadellos, wenn ich es bei meinem Freund lade. Ich habe zuhause schon 2 Steckdosen und den Laptop ausprobiert und nirgends funktionierte es. Ich habe echt keine Ahnung an was es nun liegen kann. Zum Handyshop will ich erstmals nicht gehen, da ich das Gefühl hab abgezockt zu werden.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich bin am verzweifeln.
 
Dann ist das Kabel wieder kaputt - habe auch schon mein drittes Ladekabel, die Ausfälle haben immer mit den von dir genannten Symptomen begonnen.
 
Nabend,
Wenn das handy an ist erkennt es das Ladegerät nicht, aber wenn es aus ist geht der Bildschirm an und es erscheint ne leere Batterie mit einem kabel und nen strom symbol drinne...
Dann kann die Buchse doch nicht defekt sein oder?!
Handy ist geflasht, habe ich so bereits erworben und wage mich da nicht so dran:D...

Mfg:)
 
Erledigt, nach neuer Rom funkt der port wieder :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
928
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten