Von Android 4.2.2 auf 4.4.2 direct via Odin?

P

Pikachuu

Neues Mitglied
0
Hallo,
Mein S4 hat weder mal rumgespackt und ich habe es ganz auf stock gebracht.
Irgendwie wollte ich ein anderes modem installieren und danach ging nichts mehr was Drathlosfuntionen betrifft. (Sprich wlan, mobilfunk etc.)
Habe eine andere modem installiert und jetzt geht alles ausser wlan.

Meine frage jetzt: da ich auf 4.2.2 bin kann ich ja die ganze firmware von der 4.4.2 downloaden und mit odin flashen oder?
Mir gehts darum ob es klappt, oder ob ich lieber 4.3 als zwischenschritt nehmen sollte.

Achja ist ein Sprint device aus Amerika, welches ich sim unlocked habe,(in amerika nicht hier).
Ich hatte manchmal probleme mit der verbindung deshalb wollte ich die basebands updaten, habe aber voll vergessen dass ich ja auf 4.2.2 war.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
(Besser gesagt ich weiss es :)

Edit: es ist eine 1.5 grosse firmware datei also anscheinend die ganze firmeare kien ota update
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich empfehle dir den Zwischenschritt über 4.3 zu machen, da es ein recht großer Sprung ist. Und wenn du Builds herunterlädtst sind das immer komplette Firmwares ;)
Und ich würde an deiner Stelle unbedingt ein Werksreset durchführen, ansonsten kann es passieren, dass Fehlermeldungen nur so aufblinken, wie Lichter am Weihnachtsbaum.^^

Du kannst natürlich auch deine momentane Firmware einfach nochmal drüber bügeln, am besten auch mit Fullwipe. Das ist weniger Arbeit und du umgehst Knox.
LG
 
Du kannst direkt auf die 4.4.2 mit Odin.
Ein Factory Reset würde ich aber vorher unbedingt machen.

LG
 
So bin mal auf Risiko gegangen und habe direkt ohne irgendeinen Wipe (Weder cache noch Fullywipe) geflasht.
Und siehe da alles funtioniert wieder ohne probleme.

Etwas stört mich aber: im donwload modus habe ich keinen knox counter,
Da steht aber: *Write Protection Enable*
Ist das normal so oder ist es bei mir weil es ein sprint device ist?
 
Wenn du vorher Knox nicht ausgelöst hast (gerootet), - Odin wird das nicht ändern.

LG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
I
Antworten
1
Aufrufe
355
swa00
swa00
U
Antworten
12
Aufrufe
6.362
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten