SGE2010
Fortgeschrittenes Mitglied
- 18
Ich komme von einem Galaxy S2 (I9100) und nun seit heute in den Genuss eines -gebrauchten- Galaxy S4 (I9505).
Ich möchte mich gar nicht erst an die Firmware des S4 gewöhnen, sondern gleich ein Custom Rom draufspielen. Beim S2 hatte ich nach Cyanogen Mod zuletzt SlimSaber drauf - beide fand ich klasse.
Im Hinblick auf die Community hat das S2 rechnerisch einen riesigen 2-Jahres-Vorsprung mit zimmlich exakt 100K Beiträgen in den Nicht-Samsung-Firmware-Threads vs. 20K Beiträgen beim S4. So fehlt eine eigene CyanogenMod-Rubrik, warum auch immer....
Bei den Anleitungen zum erstmaligen Rooten/Flashen scheint es beim I9505 nur eine brauchbare Methode zu geben (ODIN). Ich meine aber irgendwo eine weitere Anleitung gefunden zu haben, wo etwas über den "Philz Kernel 6" stand, finde diesen Thread aber nicht mehr. Deshalb bitte ich um ein paar Tipps, wahlweise auch Beantwortung der Fragen.
Meine Geräteinformationen:
Android 4.4.2
Radio I9505XXUGNG8
Kernel-Version 3.4.0-2309103
Ich möchte mich gar nicht erst an die Firmware des S4 gewöhnen, sondern gleich ein Custom Rom draufspielen. Beim S2 hatte ich nach Cyanogen Mod zuletzt SlimSaber drauf - beide fand ich klasse.
Im Hinblick auf die Community hat das S2 rechnerisch einen riesigen 2-Jahres-Vorsprung mit zimmlich exakt 100K Beiträgen in den Nicht-Samsung-Firmware-Threads vs. 20K Beiträgen beim S4. So fehlt eine eigene CyanogenMod-Rubrik, warum auch immer....
Bei den Anleitungen zum erstmaligen Rooten/Flashen scheint es beim I9505 nur eine brauchbare Methode zu geben (ODIN). Ich meine aber irgendwo eine weitere Anleitung gefunden zu haben, wo etwas über den "Philz Kernel 6" stand, finde diesen Thread aber nicht mehr. Deshalb bitte ich um ein paar Tipps, wahlweise auch Beantwortung der Fragen.
- ist denn die oben verlinkte Root-Anleitung nach wie vor aktuell und ideal?
- müsste ich, da gebrauchtes Handy, zunächst Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass nicht bereits eine alternative Firmware drauf ist?
- ist der IMEI-EFS-Thread noch aktuell?
- ist die Root-Anleitung noch aktuell?
- wie lese ich KNOX aus?
- gibt es einen Thread, in dem Philz 6 Kernel empfohlen wird und wenn ja, ist diesem zu folgen?
- gibt es mittlerweile bessere Verfahren abseits der verlinkten Methoden?
Meine Geräteinformationen:
Android 4.4.2
Radio I9505XXUGNG8
Kernel-Version 3.4.0-2309103