Vom Note 2 zum S4

Ich werde nicht vom N2 auf das S4 wechseln, dafür bietet es mir einfach nicht genug Vorteile.
An die Größe (und ja es ist groß) kann man sich gewöhnen.

Wenn ich mal zusammenfassen darf (alles hier gelesen):

Das S4 brennt mir ein Loch ins Bein (wenn in der Hosentasche getragen), weil es sich etwas "erwärmt".
Den Schmerz muss ich aber nicht lange aushalten, da der Akku ja doch recht schnell schlappmacht.
Die Schrift zieht in bestimmten Menüs Schlieren, na ja würde mich nicht stören.
Die neuen S4 Besitzer lassen sich am frühen Morgen in der S-Bahn leicht identifizieren, nein das sind nicht die noch müden Mitmenschen, die leicht vor Müdigkeit einnicken, da wird nur versucht das S4 per Augenbewegung zu steuern.

Aber ich freue mich für jeden zufriedenen S4 Besitzer, ehrlich.

Ich für meinen Teil warte mal gemütlich ab, was sich da in Zukunft noch alles tut, das für mich wichtigste ist, das ein Smartphone auch mal 2 Tage ohne Steckdose durchhält.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit
Drei Gründe warum ich nicht von meinem Note 2 abrücke:
1. Das schöne große Display: Ja das S4 hat mit 5" auch ein außreichend großes Display, aber ich finde gerade dieses halbe Zoll nochmal sehr angenehm beim Surfen etc. Klar ist das S4 noch etwas kompakter und liegt besser in der Hand, aber ich habe mich beim Note bewusst für die Größe entschieden und bislang war das für mich auch kein Problem. Es passt in jede Hose.

2. Der S-Pen: Der S-Pen fällt für mich weniger in die Kategorie der Must-Haves, sondern in die der Nice-To-Have Features. Ich verwende ihn zwar nicht besonders oft, aber wenn ich ihn nicht mehr hätte würde er mir doch immer wieder mal fehlen. Und ich zahle nicht über 500€ für ein Smartphone, damit ich nur fast alle Features habe, die ich gebrauchen kann.

3. Der Akku: Es ist einfach genial wenn man sich den ganzen Tag keine Sorgen machen muss über die Runden zu kommen. Ja wenn mans drauf anlegt ist auch der Akku vom Note 2 in ein paar Stunden leer, aber im Alltagsgebrauch hat er bei mir Abends normalerweise noch zwischen 30% und 50%. Wenn ich ganz wenig gemacht habe manchmal sogar noch 60-70% und dann reicht es auch locker noch für einen zweiten Tag.

Für das S4 sprechen aus meiner Sicht nur: Die bessere Ablesbarkeit in der Sonne und die kompaktere Bauform. Alles andere wird entweder fürs Note 2 auch kommen oder vom Note 3 verwirklicht.

Persönliches Fazit: Wenn man sich mit der Größe des Note arrangieren kann, dann gibt es eigentlich keinen Grund jemals wieder auf ein Galaxy S umzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m, freddy710_0 und delpiero223
SimsP schrieb:
Für das S4 sprechen aus meiner Sicht nur: Die bessere Ablesbarkeit in der Sonne und die kompaktere Bauform. Alles andere wird entweder fürs Note 2 auch kommen oder vom Note 3 verwirklicht.

:scared: Ist das dein ernst :confused:

Das ist bisher für mich der einzige richtige negative Punkt am S4. Unter freiem Himmel sehe ich mal überhaupt nichts auf dem Display. Das ist beim Note2 noch schlimmer? Da war mein Note 1 definitiv besser.

Gruß
 
Das Display des Galaxy S4 erreicht meines Wissens seine volle Helligkeit im Automatik Modus, ansonsten bleibt es niedriger.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Ich komme vom Note1 -2- zum S4, also was das S4 kann könnte auch das Note2, ok hat aber nicht alle Sensoren, ist eher Software, Display ist besser am S4, ich war grade 11 Tage in Spanien auf der Insel, mit meinen Spielzeugen, in der Sonne ist es schon schwer was gut zu erkennen, habe auch einen Navitest gemacht, Navigon und Copilot, jetzt hab ich das S4, ich denke es ist eher eine Kopfsache als das man es braucht, Note2 ist so gut wie das S4.
 
Ich hatte zuletzt auch das Note 2 und bin aufs S4 umgestiegen.
Wie schon bei meinen letzten Wechseln zwischen Smartphone und Phablet spüre ich wieder die Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte.
S4 ist handlicher, leichter, insgesamt einfach "flotter" in der Hand.
Das Note 2 ist von der Tastatur angenehmer beim schreiben, dafür im Auto mit einer Hand nicht gut zu nutzen (gut darf man ja eh nicht).
:)

Weiterer Vorteil des Note ist der Akku, wobei sich hier das S4 sehr gut schlägt und mich nach den ersten 3 Ladezyklen positiv überrascht hat.

Beide sind top Geräte, man kann praktisch nichts falsch machen. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, delpiero223 und coalminer
So kanns gehen... Die einen sehen selbst bei dem S4 mit 1080p noch die Pentilemaxtrix (vornehmlich HTC One User wohlgemerkt*) und andere wiederum tun sich schwer einen Unterschied zu ihrem Note 2 zu erkennen, wo definitiv Pentile zu erkennen ist, auch wenns nicht unbedingt störend sein muss...*


wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal still sein, das Note 2 hat keine Pentile Matrix aufgrund seiner Anordnung mit 3 Subpixeln und nur weil du die Matrix beim S4 nicht siehst heißt das nicht, dass andere sie nicht sehen. Das Raster ist eindeutig bei weißen Hintergründen vorhanden und erkennbar.

Und von wegen ONE user, das schreib hier hier grad auf meinem S4, ich wage zu behaupten, dass ich es sowohl objektiver als auch besser bewerte als du.


das Note 2 (welches ich auch hatte) bietet 267 ppi mit 3 subpixeln, beim s4 sind es ca. 450 mit 2 subpixeln, man kann also gut 30% der beworbenen ppi wieder abziehen und dann biste bei knapp über 300 und DEN Unterschied sieht man bei näherer Betrachtung im Vergleich mit einem Gerät mit "echten" über 460 ppi eben.
In der Praxis ist es natürlich trotzdem ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Svendrae: objektiv bewerten = mit der eigenen Empfindung...

... verrate uns doch mal wie deine persönliche Meinung (nachweislich) "besser" sein soll als die anderer Menschen?^^

Man darf gespannt sein :rolleyes2:

Übrigens: Andere mit "wenn man keine Ahnung hat..." angiften bestärkt deine Argumente auch nicht wirklich :flapper:
 
Ganz einfach, der obige User nutzt eben nur sein eines Gerät, welches er unbedingt verteidigen muss. Ich nutze beide Geräte und allein im letzten Jahr noch 6 oder 7 andere. Meinst du nicht, dass man da etwas neutraler urteilen kann? Zumal ich auch in der Lage bin, Kritik an Geräten zu üben, die ich selbst besitze und nutze während er kritische Worte nur für Dinge findet, die er nicht hat.

Und seine Ahnungslosigkeit hat er eben damit bewiesen, als er von einer Pentile Matrix vom Bote 2 schrieb, denn gerade dieses hat keine. Und darauf bezog sich die Aussage.

Meine Meinung ist nicht richtiger oder besser als die anderer User, aber sicherlich objektiver als die irgendwelcher Markenjünger, fanboys oder auch "nur meins ist gut" Leute.
 
  • Danke
Reaktionen: Gungnir
Ist subjektiv nicht eigentlich die eigene Empfindung???
Und Objektiv die realen Fakten???
 
shirkan schrieb:
@Svendrae: objektiv bewerten = mit der eigenen Empfindung...

Mit eigener Empfindung bewerten = subjektiv ;)
 
In der Tat. Und Fakt ist: das S4 hat ne pentile Matrix. Fakt ist: Das Note 2 nicht.
Fakt ist: ich sehe die Matrix. Fakt ist: das ONE hat keine pentile.
Fakt ist: technisch ist die Pixeldichte beim ONE wesentlich höher.

Subjektiv sind beide Displays sehr gut und subjektiv ist die Matrix auch nicht störend.

Letztlich habe ich nur die Falschaussagen des Users berichtigt und wir sollten zum Thema zurückkehren.
Ich würde mich nach heutigem Stand für das S4 entscheiden da es einfacher zu handlen ist. Mir war das Note 2 zu groß auf Dauer. Für wen das aber ok ist wäre das n2 evtl. die bessere Wahl. Mit dem Stift kann man genial das Gerät bedienen, die Akkuaufzeit ist einmalig, die Hardware immer noch Top (bis auf die GPU m.M.n.) und das Display ist super.

Für das S4 sprechen für mich noch die Handschuh Bedienung, die TV Steuerung und der vermutlich schnellere Updatezyklus. Dafür ist beim n2 die Software schon etwas reifer und es ruckelt kaum bei der Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer...
... letztlich muss jeder selbst entscheiden was ihm das liebste Gerät ist.

Auch wenn es Off-Topic ist:
Ich finde den Power / Lock - Knopf beim HTC so ungünstig angebracht, dass ich mir niemals so ein Gerät kaufen könnte...
Geht dir das nicht so?^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Mark Aber schrieb:
Mit eigener Empfindung bewerten = subjektiv ;)

Es ist der 1. Mai...
... bin noch nicht ganz so auf der Welle :smile:
 
Shirkan, ja da hast du recht, die Buttons sind beim s4 besser angeordnet. Optisch finde ich es schöner ohne physischen Homebutton, ergonomisch ist es aber ein klarer Vorteil.

Optisch finde ich auch den lock Button beim ONE mit integriertem infrarot schöner, ergonomisch wäre auch hier ein extra Button an der Seite angenehmer.

Übrigens: das s4 liegt generell besser in der Hand, was mich sehr überrascht hat, denn die 5" lassen sich erstaunlich gut bedienen.
 
Naja ich find zb. das die Lautstärkewippe beim S4 zu weit oben angesetzt ist...
War bei S3 besser angeordnet.
 
Ich bleibe beim note2. Mal abwarten was die aus dem note3 machen..
Finde das S4 wirklich extrem schick..
Aber manche Dinge sind schlechter als beim Note2.
Dann liest man hier von Rucklern, lila Schlieren, Farbverläufen etc.
Wünsche jedem S4 User viel Spaß. Es ist definitiv ein Super Teil.
Aber für mich persönlich hat es mehr Nach als Vorteile (schlechterer Sound, kleineres Display, kleinerer Akku)

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
greks schrieb:
So kanns gehen... Die einen sehen selbst bei dem S4 mit 1080p noch die Pentilemaxtrix (vornehmlich HTC One User wohlgemerkt :D) und andere wiederum tun sich schwer einen Unterschied zu ihrem Note 2 zu erkennen, wo definitiv Pentile zu erkennen ist, auch wenns nicht unbedingt störend sein muss... :)

Ich sehe die PenTile Matrix. Außerdem hat das S4 keine PenTile Matrix, sondern eine Diamond Matrix. Nunja, habe auch ein HTC One. Letzendlich bin ich nach dem HTC One und S4 beim Note 2 gelandet und super zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

SimsP schrieb:
Drei Gründe warum ich nicht von meinem Note 2 abrücke:
1. Das schöne große Display: Ja das S4 hat mit 5" auch ein außreichend großes Display, aber ich finde gerade dieses halbe Zoll nochmal sehr angenehm beim Surfen etc. Klar ist das S4 noch etwas kompakter und liegt besser in der Hand, aber ich habe mich beim Note bewusst für die Größe entschieden und bislang war das für mich auch kein Problem. Es passt in jede Hose.

2. Der S-Pen: Der S-Pen fällt für mich weniger in die Kategorie der Must-Haves, sondern in die der Nice-To-Have Features. Ich verwende ihn zwar nicht besonders oft, aber wenn ich ihn nicht mehr hätte würde er mir doch immer wieder mal fehlen. Und ich zahle nicht über 500€ für ein Smartphone, damit ich nur fast alle Features habe, die ich gebrauchen kann.

3. Der Akku: Es ist einfach genial wenn man sich den ganzen Tag keine Sorgen machen muss über die Runden zu kommen. Ja wenn mans drauf anlegt ist auch der Akku vom Note 2 in ein paar Stunden leer, aber im Alltagsgebrauch hat er bei mir Abends normalerweise noch zwischen 30% und 50%. Wenn ich ganz wenig gemacht habe manchmal sogar noch 60-70% und dann reicht es auch locker noch für einen zweiten Tag.

Für das S4 sprechen aus meiner Sicht nur: Die bessere Ablesbarkeit in der Sonne und die kompaktere Bauform. Alles andere wird entweder fürs Note 2 auch kommen oder vom Note 3 verwirklicht.

Persönliches Fazit: Wenn man sich mit der Größe des Note arrangieren kann, dann gibt es eigentlich keinen Grund jemals wieder auf ein Galaxy S umzusteigen.


In der Sonne empfinde ich das Note 2 als besser. Beim S4 sieht man kaum noch. Bei meinem N2 sieht man noch ohne Probleme SMS etc.
 
XtremeAt schrieb:
Ich bleibe beim note2. Mal abwarten was die aus dem note3 machen..
Finde das S4 wirklich extrem schick..
Aber manche Dinge sind schlechter als beim Note2.
Dann liest man hier von Rucklern, lila Schlieren, Farbverläufen etc.
Wünsche jedem S4 User viel Spaß. Es ist definitiv ein Super Teil.
Aber für mich persönlich hat es mehr Nach als Vorteile (schlechterer Sound, kleineres Display, kleinerer Akku)

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II

Ich habe mir am Dienstag das Note2 gekauft. Ich musste 5 Updates machen. Ich denke, wenn das S4 die erste Updatewelle überstanden hat, wird es wenig bis keine Probleme mehr machen. (Nur eine Vermutung!)
 
Ja das glaube ich auch. Bin mit meinem Note aber super zufrieden.
Da passt einfach alles.
Das S4 ist ein super Gerät, keine Frage, aber von Note2 auf S4 macht eigentlich nur Sinn wenn man mit der Größe nicht klar kommt. (Mir isses manchmal auch zu groß (hinsetzen mit dem Note2 in der Tasche zb)

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
900
Matador
M
E
Antworten
6
Aufrufe
2.054
he2lmuth
H
Zurück
Oben Unten