Vodafone update trotz Handy ohne Branding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Timeless

Timeless

Dauer-User
401
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einer das s4, bin vom Note 2 rüber und bin hellauf begeistert. Es ist bisher das beste Smartphone für mich, besonders deshalb, weil es ein großes Display mit Handlichkeit vereint.
Nur seit gestern verwirrt mich eine Sache. Ich bekomme die Meldung, dass ein update runter geladen wird und dann fehlgeschlagen ist. In der Statusleiste habe ich dann das Vodafone Logo und wenn ich sie herunter ziehe steht da "Download von Vodafone Updates fehlgeschlagen, tippen sie hier um download erneut zu starten" Wenn ich dann darauf tippe öffnet sich ein pop up mit folgender Inschrift!

Vodafone Updates

Updates informiert sie über empfohlene Apps und Services von Vodafone.
Wir helfen Ihnen gerne die Apps Ihrer Wahl zu installieren. Starten Sie
jetzt den Download.


Wenn ich dann manuell updaten will kommt wieder die Meldung, dass der Download fehlgeschlagen ist.
Ich kann dies öfter probieren und es klappt nicht. Wenn ich dann die Meldung aus der Statusleiste entferne erscheint sie nach ca. 5 bis 10 Minuten erneut.
Das interessante an dieser Sache ist eben nur, dass ich kein Vodafone branding habe. Ich habe zwar einen Vodafone Vertrag, das Telefon jedoch habe ich von Saturn, kein simlock, kein branding.

Meine Firmware ist die aktuellste Stock, ohne root oder mods oder sonstigem.
Ich habe die App "Mein Vodafone" installiert, um meine verbleibenden sms und Datenverbindung checken zu können, könnte das damit etwas zu tun haben?
Kann mir jemand sagen was das sein kann.
 
Lade dir mal die App Checkfus und poste was bei Product Code steht :D
Ich vermute das du ein Vodafone Branding hast.
Das hab ich bei meinem einen "freien" S4 auch :rolleyes:
So sollte das bei einem richtig freien aussehen
yzymy3eh.jpg
 
Bei mir steht folgendes:

GT-I9505ZKADBT

Also frei, oder?!
 
Aber bei mir steht bei den anderen Dingen was anderes

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=217660&stc=1&d=1372359903

habe aber die letzte Software von Samsung ota drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-27-21-03-49.png
    Screenshot_2013-06-27-21-03-49.png
    71,4 KB · Aufrufe: 575
Hallo ich habe auch mal ne Frage ich habe die Kennung: I905XXUBMF8 Freies Gerät ist das das aktuellste Update oder gibts das schon ein Neues?
 
Du hast das neuste schon drauf ;-)
 
Habe auch ein freies Gerät und ebenfalls dieses Update von VF erhalten.

Meiner Meinung nach, hat das nichts mit einem Branding zu tun. Das Gerät erkennt lediglich, dass du im VF-Netz eingebucht bist und bietet dir somit die VF-eigene Software zur Installation an (die du ja später wieder deinstallieren kannst). Also alles ok.
 
desire580 schrieb:
Habe auch ein freies Gerät und ebenfalls dieses Update von VF erhalten.

Meiner Meinung nach, hat das nichts mit einem Branding zu tun. Das Gerät erkennt lediglich, dass du im VF-Netz eingebucht bist und bietet dir somit die VF-eigene Software zur Installation an (die du ja später wieder deinstallieren kannst). Also alles ok.

Aber ich kann die eben leider nicht installieren. Und dieses ständige benachrichtigen zieht auch am Akku glaube ich mal und es nervt auch. Konntest du es installieren?

Der ursprüngliche Beitrag 27.06.2013 von 23:56 Uhr wurde 28.06.2013 um 00:00 Uhr ergänzt:

myreality schrieb:
Du hast das neuste schon drauf ;-)

Und wieso ich nicht? Ich hab auch ein freies Gerät und selbst die manuelle abfrage nach Updates hat nichts gebracht bei mir.
 
ja, habe es zuerst installiert, dann aber nach einigen Tagen wieder deinstalliert
 
Krass, wieso geht es bei mir nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.506
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
511
Revan335
Revan335
M
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten