Vodafone und LTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petabyte99

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo.

Ich hoffe, es wurde hier noch nicht thematisiert, jedenfalls konnte ich auf die Schnelle nichts finden, daher dieser neue Thread.

Zur Sache: Ich wollte mal fragen, ob es hier Vodafoneler gibt, die LTE benutzen und ob das klappt?

Meine Erfahrung ist folgende: Wenn mein S4 im LTE-Betrieb ist, bin ich nicht mehr zuverlässig telefonisch erreichbar, d.h. es kommt oft vor (nicht immer), dass Anrufer direkt auf meiner Mailbox landen, obwohl ich guten Empfang habe (meine Rufumleitungen sind natürlich deaktiviert).

Nach zahllosen Anrufen bei der 1212 Hotline und vielen verschiedenen Ansätzen der Fehlersuche (reichte von: "Machen Sie mal die SIM-Karte raus und wieder rein", über einen Reset seitens Vodafone bis zum Aufspielen eines neuen Firmware-Updates) sagte man mir heute, ja, der Fehler sei bekannt, da gebe es noch Probleme im Mobilfunknetz mit LTE, Vodafone arbeite daran, aber man könne nicht sagen, wann Anrufe zuverlässig durchgestellt werden, wenn LTE in Betrieb ist.

Ich muss sagen, ich bin unzufrieden damit. Ich zahle rd. 70 €/Monat, nicht wenig, und LTE war DAS Argument, weswegen ich mich für diesen teuren Vertrag entschieden habe. Nun stelle ich fest, dass ich nicht mehr zuverlässig erreichbar bin, und als Workaround rät VF mir jetzt, das Handy von LTE auf GSM/WCDMA runterzuschalten. :blink: Hallo? Wofür zahle ich dann LTE?

Wie sehen andere Vodafone-LTE-User das? Habt Ihr das Problem nicht? Oder falls doch, wie geht Ihr damit um?
 
Und zu. Ich verkneife mir besser einen Kommentar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.760
Poppenspaeler
Poppenspaeler
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.436
hansstramm
hansstramm
bl3d2death
Antworten
3
Aufrufe
1.569
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten