Videos asynchron

C

coroideus

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Videos bei YouTube oder Facebook asynchron laufen. Anfangs stockt das Video und danach ist die Tonspur nicht mehr synchron. Es gibt zwar schon ähnliche Themen, nur leider konnte da keiner helfen, ein Hardreset wollte ich vermeiden.

Viele Grüße
 
Nutzt du eine StockROM?
Wenn ja welche Android Version?

Hatte das Problem mal bei der OmegaROM (welche auf TouchWiz basiert) kurz nachdem Android Lollipop draussen war.
War damals ein bekanntes Problem der OmegaROM und wurde kurz darauf gepatched.

Laufen nur Videos von Youtube und Facebook asynchron?
 
Eintwicklereinstellungen --> AwesomePlayer aktivieren ;)
 
Unter 5.01 ist der AwesomePlayer Standard beim aktivieren der Entwickleroptionen (so war es bei mir). Man kann allenfalls den NuPlayer (Testphase) aktivieren in dem man die entspechende Checkbox hakt. Achtung - Schiebesschalter der Entwickleroptionen wieder aus bedeutet das alle getätigten Settings wieder auf Standard stehen.
Unter 5.1 soll der NuPlayer den Awesome als Standard-Streaming-Player ablösen. Vielleicht kann das hier ja der eine oder andere 5.1 Nutzer
ja bestätigen ? Welcher jetzt der bessere von beiden ist vermag ich (noch) nicht zu beurteilen. Ich teste gerade den Nu weil bei mir in der n-tv-app ständig die News-Videos hängen bleiben aber der Ton weiterläuft. Der Nu hat übrigens die gleiche Oberfläche wie der Awe.
Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde - aber die Bildqualität beim NuPlayer scheint etwas schlechter - dafür liefen die Clips in der n-tv-app aber durch.
 
Ich habe 5.1, deswegen auch meine Antwort. Zu Stock-Zeiten hatte ich am SGS4 Probleme. Unter CM12.1 hatte ich gelegentlich Pronleme mit Nu (auch dieses Asynchron-Problem).

Neustart und löschen der Daten der betroffenen App KANN auch helfen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.093
Blogo
B
E
Antworten
4
Aufrufe
1.460
erwl
E
W
Antworten
0
Aufrufe
702
Windowsretter
W
Zurück
Oben Unten