Videoaufnahme knackt und knallt

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit

Hallo Marcel, danke für die Info.

Hab gerade nochmals meine alten Aufnahmen rausgekramt. Da is kein Knacken festzustellen. Jetzt hab ich das Knacken. Heißt für mich, dass das Problem auch nach einiger Zeit auftreten kann.

Oder dein Tauschgerät hat auch einen Hardware Defekt ;)
Ich bin seit dem NEUEN S4 sehr zufrieden und habe kein knacken mehr in den Aufnahmen. Nebenbei sind meine Bilder schärfer als vorher mit dem Defekten Gerät. Wird bestimmt mit einander zu tuen gehabt haben...

Achja das Erste S4 war Telekom Branding frei !
Das Ersatz Gerät hat nun das Telekom Branding :bored: Habe aber nichts schlechteres feststellen können.

lg Marcel

Andi1000 schrieb:
Hab gerade nochmals meine alten Aufnahmen rausgekramt. Da is kein Knacken festzustellen. Jetzt hab ich das Knacken. Heißt für mich, dass das Problem auch nach einiger Zeit auftreten kann.
Es ist entweder eine Firmware-Option oder eine App, was das Problem verursacht.

Die Hardware alleine ist es sicherlich nicht.

Habe auch mal die ersten Aufnahmen die ich mit meinem S4 gemacht habe angeschaut. Da ist definitiv kein Knacken zu hören aber alle Aufnahmen die ein paar Tage später gemacht wurden ist das Knacken bei jeder Aufnahme vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

John-Conner schrieb:
Hi.

Also ich habe mich mit diesem Problem an einen Technischen Leiter von Samsung gewendet. Per Mail. Ich habe Antwort erhalten, dass am Nächten Tag eine Sitzung stattfindet und ich mich auf eine Antwort gedulden möchte.
2 oder 3 Tage später habe ich die Antwort bekommen, von SAMSUNG dass es sich bei diesem Problem eindeutig um ein HARDWARE Problem handelt.

Also habe ich im T Punkt mein S4 abgegeben und am Nächsten Tag ein Komplett NEUES S4 bekommen welches vorher von einem Techniker vorsichtshalber noch einmal gestest worden ist !

lg Marcel

Stell doch einfach diese Mail hier rein, dann kann sich jeder davon überzeugen.

@John Conner
Bei mir wurde nur das Display getauscht wegen Pixelfehler, nicht das komplette Gerät.

Hi

Stell doch einfach diese Mail hier rein, dann kann sich jeder davon überzeugen.

Hätte kein Problem damit, wenn nicht in der Mail stehen würde, dass es verboten ist die Email in u.a. Foren zu veröffentlichen !

Aber wenn du es mir nicht glauben solltest, dann schreibe doch einfach eine Mail an Samsung und frage nach ob das Problem mit dem Knacken bekannt ist und ob es ein Hardware oder Software Problem ist.

schreib am besten dazu dass die Frage an einen Techniker gestellt ist.

Ich will hier KEINEN davon überzeugen, dass es an der Hardware liegt !!!
Jedoch wurde mir dies von der Samsung Technik so geschrieben woraufhin ich das S4 gegen ein neues S4 eingetauscht habe. Und jetzt ist nichts mehr vorhanden von den stör geräuschen. auch finde ich die Bilder schärfer als vorher. Kann sein dass ich mir das einbilde.... aber bin mir recht sicher dass die Bilder nun eine Bessere Qualität aufweisen.

noch einmal Erwähnenswert ist vielleicht folgendes....

mein erstes durch die Telekom ausgeliefertes Gerät hatte KEIN eigenes Telekom Branding. Das NEUE Ersatz Gerät allerdings schon. Ob die Probleme vielleicht daran mit liegen vermag ich nicht zu beurteilen !

lg Marcel

Vielleicht hast du wegen des Brandings noch nicht die neuste Firmware und sobald die eine neue FW draufspielst kommt das Knacken wieder...

Hi

Vielleicht hast du wegen des Brandings noch nicht die neuste Firmware und sobald die eine neue FW draufspielst kommt das Knacken wieder...

Auch das kann gut sein !
ich habe jetzt mit Telekom Branding die

Adroit Version 4.2.2

Kernel-Version 3.4.0-526204

Biss lang sagt mir das Update Menü dass keine Neue Version verfügbar ist.

lg MArcel

MF8 ist ohne Branding die Neuste

Das ist komisch, ich habe kein branding und die MAE drauf. Gehe ich manuell auf update sagt mir das System, ich hätte schon die neueste drauf.
Ist das nicht merkwürdig?!

Ich habe das Gerät auch einmal umgetauscht, habe damals vor dem Tausch ein paar Videos gedreht um die Kamera zu testen, jedoch ohne ein update gemacht zu haben. Kein knacken, alles schön sauber. Mit dem ausgetauschten Gerät habe ich erst Videos gedreht, nachdem ich das update auf MAE schon drauf hatte, deshalb habe ich keine Referenz was das angeht. Jedenfalls ist die 2.Aufnahme wieder sauber und ohne Störgeräusche (ohne die Kamera app zu schließen). Wie schon vorher erwähnt, liegt es sehr nahe, dass es eher ein Software Problem ist.
Was Samsung und deren Support angeht, die wissen doch oft selbst nicht wirklich was Sache ist, wirklich wahr.

Hi

wenn es eine neuere Software gibt muss ich warten biss mein Handy sagt neues Update verfügbar oder??? sagt jetzt auch immer Software Aktuell

So ist es. Bei Handys mit branding kann ein update jedoch erst später freigegeben werden.

Das ausrollen der MF8 via Kies bzw.OTA wurde anscheinend wieder gestoppt. Mit der Firmware hatten wohl etliche S4 User wesentlich mehr Probleme, als mit der MAE. Hier im Thread hatte jemand geschrieben, das mit der MF8 unserer Problem auch nicht behoben wurde. Wer die FW dennoch testen will, muss sie halt via Odin flashen. Ich werde demnächst mal ein paar Custom Roms testen. Bin ohnehin schon zu lange ohne Root.:D Wenn es sich lt. Aussage von Samsung , um einen Hardware Defekt handelt, wird es wohl auch keine Firmware ausbügeln können. Obwohl? Ich denke gerade an den Exynos Mem Bug beim S3. Da konnte der angebliche Hardware Fehler ja auch durch ein FW update beseitigt werden.

• Danke
Reaktionen: Timeless
Berichte Bitte über deine Erfahrungen wenn es soweit ist.

Also ich komme nicht mehr darauf klar, bei mir geht es wieder. Ich hatte im stock recovery den wipe dalvic durchgeführt, aber eigentlich wegen miserabler Akku Laufzeit und weil der Medien Server extrem viel verbrauchte. Nun ist die Akku Laufzeit bombastisch seit gestern Nacht und es knackt und scheppert nichts bei den Video Aufnahmen.
Habe stock MAE ohne root, also komplett Samsung style.
An die, die es noch nicht wissen, Daten gehen durch diesen wipe nicht verloren und auch alle apps sind noch da.

Ich bin begeistert :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Killepitsch
oho und wie geht das?

Während das Handy aus ist die "lauter taste", den "home Knopf" und "einschalten taste" solange gleichzeitig gedrückt halten, bis der erste Samsung Schriftzug zu sehen ist.
Im recovery Menü mit lauter und leiser hoch und runter navigieren, mit home taste bestätigen.

Sollte def. mal jemand testen. :)

Timeless schrieb:
Ich hatte im stock recovery den wipe dalvic durchgeführt
Ich hatte das bereits direkt nach dem Update gemacht, das knacken beim Videoanfang ist bei mir aber trotzdem vorhanden. Auch ein FullReset über das Einstellungsmenü bringt hier nichts.

Also bei mir steht nichts von Dalvic. Übersehe ich was?

Also ich hab eben nochmal gewiped und nun ist das knacken auch weg. Endlich!