Videoaufnahme knackt und knallt

Würde ich auch begrüßen die Umfrage.

So ist der Thread sehr unübersichtlich für ein statistisches Ergebnis.




Was ich immer noch nicht versteh, warum es während eines Telefonates oder einer Microfonaufnahme komplett ruhig ist. Hardwarefehler wären doch immer.
Und der Lautsprecher ist bei externen Filmen auch komplett ruhig
 
die Lautsprecher kann man ja ausschließen, da das Knistern auch bei externer Wiedergabe zu hören ist

Das Problem wird ja auch in anderen Foren, etwa bei den xda-dev, behandelt.
 
Stimmt hast du natürlich recht.

Nur das Microfon kann es auch nicht sein, sonst würdest du beim Telefonieren und während einer Aufnahme am Diktiergerät auch das knacken hören. Ist aber nicht
 
Moin, ich habe gestern rum getestet und wenn man die Kamera nicht schließt, dann knackt es beim zweiten Video nur einmal zum Start, oder gar nicht. Testet mal bitte, ob es bei euch auch so ist. wenn man die Kamera wieder schließt und neu startet, dann tritt das Knacken wieder stärker auf.. Hatte hier auch schon mal einer gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur weil es bei Audioaufnahmen und Telefonaten nicht knackt ist ein Hardwareproblem nicht ausgeschlossen. Es könnte ja sein, dass das Mic in Ordnung ist, aber das Signal bei Videoaufnahmen durch einen anderen Chip verarbeitet wird, welcher defekt ist, oder sowas in der Art...

desire580 schrieb:
Das Problem wird ja auch in anderen Foren, etwa bei den xda-dev, behandelt.

Kannst du bitte den Link posten?
 
Hat einer von Euch mal Adapt Sound angehabt oder vielleicht sogar an?

Ich hab gerade mal unter einem laufenden Anruf, Links mittig... von Klarer Sound auf Aus gestellt. Keine Ahnung ob das insgesamt Einfluss auf das Micro hat
Ich hatte vor einiger Zeit auf "Klar" gestellt, weil während des Telefonates der Klang besser war

-> Ergebnis: 2 Videos mit Aus gerade waren sauber.

Dieses Try and Error Rumgewurschtel nervt tierisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo speichert ihr denn die Testvideos? Ansonsten können ja auch schlechte externe sd Karten nicht ausgeschlossen werden, die mit der Full hd Aufnahme nicht hinterher kommen. Oder kann das ausgeschlossen werden?
 
Konnte soeben das Knistern auch beim Diktiergerät feststellen und reproduzieren.
Die Wahl des Speicherorts spielt keine Rolle.

Wenn allerdings in den Einstellungen der Kanal vom voreingestellten "Mono" auf "Stereo" verändert wird, knackst und knistert es.

Das Problem liegt also im Stereokanal.

Evtl. ist die zu gering eingestellte Puffergröße und die damit zusammenhängende größere Prozessorbelastung dafür verantwortlich.
S. auch hier unter Punkt 2: http://www.delamar.de/musikproduktion/latenz-verbessern-latenzprobleme-4519/

Das würde bedeuten, dass der aktivierte Energiesparmodus das Problem nur noch verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe es gerade zurück geschickt. Ich war im Shop und habe dort zwei getestet, und beide machten keine Gerausche. Der Verkäufer sagte auch, dass er es zurück schicken würde innerhalb der zwei Wochen. Bin ja gespannt, was dann mit meinem dritten los ist:rolleyes::what: Habe leider beim ersten kein Video gemacht, dass hatte einen Haarriss im Chrome Rahmen:eek::thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schalte doch bitte mal bei deinem neuen S4 den Energiesparmodus (inkl. CPU-Begrenzung) an, ändere in den Einstellungen des Diktiergeräts den Kanal von Mono auf Stereo und teste mal
 
Behebt die Einstellung "Mono" bei Dir auch den Fehler während der Videoaufnahme?
 
Habe jetzt mal audience in Kalifornien angeschrieben, die liefern ja den Audiochip für unser S4

Vielleicht gibt´s ja da eine brauchbare Rückmeldung.
 
Hallo ich aben meine Galaxy S4 geschicht zum Reparatur bei datarepair im auftrag von Samsung wegen diese knackt und knallt ,heute ist bei Versand gegeben ,glaube mittwoch oder Freitag oder ende monat ist da :mellow:,mit paketservice GLS ist alles möglich ,ob die Reparatur war erfolgreich boo,schau 'ma mal.:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem mit meinem S4. Habe mit dem Online Support von Samsung gechatet, der Samsung Mitarbeiter sagte mir ich soll das Gerät einschicken. Ich warte aber mal ab da ja ein Forumsuser sein Gerät zum Support geschickt hat, mal sehen was dabei rauskommt.

P.S. Hier noch eine Idee die ich heute morgen hatte: Ich probier mal heute Abend mein S-Viewcover gegen den normalen Akkudeckel zu tauschen, vielleicht könnte das S-Viewcover durch iergentwelche magnetische Beeinflussung die Stoerungen erzuegen?!
 
nee, hatte beide, macht keinen unterschied :-(
 
Bei mir ist es genau das gleiche Spiel. Die erste Aufnahme knackt, die zweite Aufnahme während die Kamera app noch an ist wiederum nicht. Kann doch nur ein Software sein, anders kann ich damit nicht erklären.
 
Servus miteinander. Hab mein S4 am Montag im MM getauscht. Nach der Vorstellung meiner Videos war das überhaupt kein Thema. Hab das neue vor Ort ausgiebig getestet und mehrere Videos aufgenommen. Resultat: Kein knacken, knallen usw. Alles bestens! Hab danach zu Hause die aktuelle FW installiert und da ging es wieder los. Definitv nicht mehr so heftig wie zuvor aber immer noch sporadisch in den ersten 5 Sekunden. Werde es jetzt nicht mehr umtauschen. Die Verarbeitung ist top (besser als beim vorherigen) und ich kann mir momentan nicht vorstellen, das es ein reines Hardware Problem sein soll. Dachte ich zwar vorher, aber da es mit der alten FW ja anscheinend bei mir funktioniert hat, warte ich einfach mal ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
Kam gerade eine SMS das bekommen, dass mein drittes S4 abgeschickt wurde. Ich bin ja mal gespannt. Die Verarbeitung schwankt wirklich. Das zweite sah schlechter am Rahmen aus, als das erste. Der homebutton hatte eine Stelle und der Bildschirm war dunkler. Dazu noch das Knacken. Es war aber original verpackt mit Samsungsiegel, also keins aus dem Pool. Die zwei Geräte im VF Shop knacken nicht und hatten auch wesentlich bessere Fertigungsnähte am Rahmen und Bildschirm heller. Der Mitarbeiter sagte gleich, dass er es sofort zurück schicken würde. Wenn ich es habe, werde ich gleich berichten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.468
hansstramm
hansstramm
Poppenspaeler
Antworten
11
Aufrufe
2.763
Poppenspaeler
Poppenspaeler
M
Antworten
17
Aufrufe
1.113
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten