Video vom Galaxy S4 gelöscht

G

grunickel

Neues Mitglied
0
Hallo

Habe seit zwei Tagen das Galaxy S4.
Habe über Bluetooth vom alten Handy Videos übertragen.
Diese waren dann in Videos und in der Galerie zu finden.
Da ich sie nicht doppelt haben wollte, habe ich sie in der Galerie gelöscht und dann waren sie in den Viedeos auch gelöscht :-(.

Blöderweise hatte ich sie von meinem alten Handy auch schon entfernt.
Habe auch noch keine Micro-Karte im S4.

Gibt es eine Möglichkeit die Videos wiederherzustellen?

LG Wencke
 
Hi,

da das S4 nicht mit Laufwerken eingebunden wird, sieht es nicht gut aus. Du kannst ja mal schauen ob du mit dem alten Handy den Speicher als Laufwerk eingebunden bekommst und dann mit dem Programm Recuva die Dateien wiederherstellst .

Gruß
 
Ja, das kann ich mal versuchen.
Aber mein altes Handy lässt sich nicht wirklich anschließen. Da ist ein Kontakt weg und deswegen bekomme ich ihn nicht wirklich an den Rechner angeschlossen, also nicht über USB.
Vielleicht schaffe ich es ja noch. Mal sehen. Dann versuche ich es auf jeden Fall mit deinem Vorschlag.

Lieben Dank
 
Tja also mein Nokia wird zwar auf dem Rechner angezeigt, aber über Recuva nicht gefunden. Also es wird nicht angezeigt und somit kann ich es auch nicht auswählen. Schade.
Na ja erstmal nicht zu ändern.

LG
 
Hi,

such mal im Store nach Undelete oder Recover. Es gibt sicherlich schon gute Apps die das können.
Problem ist nur, dass die Root Berechtigungen benötigen.
 
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist auf dem S4 (4.2.2) ausversehen ein Order aus der Galerie gelöscht worden. Ich finde zwar im Netz viele Tipps zum wiederherstellen, aber leider funktioniert keiner ohne Laufwerksnamen. Gibt es irgendeinen Trick um von MTP auf Massenspeicher umzustellen?
 
Hallo Kafri ,

die Galerie ist ja nur das Programm um die Bilder anzuzeigen. Die Frage ist, auf welchem Speicher diese Bilder lagen. Eventuell hast du die Bilder mit deiner Handy Kamera gemacht und die Bilder wurden auf deine externe Speicherkarte gespeichert. Ist dein Handy im Originalen Zustand?
 
Hallo Listo,

vielen Dank für Deine Antwort. Mein Handy ist noch im Originalzustand. Ich habe keine Micro SD eingelegt. D.h. die Bilder sind im internen Speicher. Ich habe schon einen kompletten Tag mit der Internetsuche verbracht um heraus zu bekommen, ob man das S4 irgendwie als Massenspeicher mit dem PC verbinden kann. Anscheinend ist dies nicht möglich, sondern nur MTP. Jede Anleitung die ich gefunden habe hat nicht funktioniert. Somit kann ich die normalen Rekonstruktionsprogramme nicht starten. Mit Wondershare geht es anscheinend auch ohne Laufwerksbuchstaben, aber das kostet nicht grade wenig und eine Garantie habe ich da leider auch nicht. Da ich ein ganzes Album gelöscht habe wird es vielleicht eh schwierig.
 
Hi,

ja dann wird es schwierig. Angeblich kann man über ein Dump des Handys, also ein Backup das Blockweise gemacht wird, vereinfacht gesagt in diesem Dump nach gelöschten Dateien suchen. Wenn du Root hast kannst du es damit versuchen . Massenspeicher-Modus aktivieren: S3, S4, Note 2
Ob sich der Aufwand lohnt musst du wissen. Ich würde Dir raten zukünftig z.B den Dumster als Android Papierkorb zu installieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
575
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
921
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
501
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten