Video´s im Hochformat aufnehmen

S

stephler

Neues Mitglied
1
Hallo Lieben und Liebenden/ Wissende und nicht Wissende.
Ich habe da mal eine Frage wenn ich ein Video aufnehme und mein Handy in Hochformat halte und das Video dann am PC z.B. abspiele ist es im Querformat.
Das heißt ich müsste mich auf den Fußboden legen um das Video seitlich anzuschauen.
Wie und Wo stelle ich ein das mein Handy das aufgenommene Video im Hochformat aufnimmt oder geht das gar nicht???

Ich würde mich über euer Wissen und Rat freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: Platsche
Hast du schon mal auf YouTube oder im TV (Bitte jetzt den TV drehen ;-) ) Videos im Hochformat gesehen? ;-)

Du kannst das mit Videobearbeitunssoftware am PC machen indem du links/rechts dicke (sehr dicke) schwarze Balken einfügst. Ist aber eher unpraktisch, Sie so was mag sich niemals anschauen. Die TV Sender trauen sich ja noch nicht mal mehr 4:3 zu senden will die Leute dann gleich wegen den Balken rumheulen.

cu
 
@stephler
Satzzeichen, wie Komma, retten Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: pcs-alien
rihntrha schrieb:
Hast du schon mal auf YouTube oder im TV (Bitte jetzt den TV drehen ;-) ) Videos im Hochformat gesehen? ;-)
cu

Ältere Serien werden durchaus noch im 4:3 -Format gesendet.
Heißt das nun, dass diese Funktion nicht möglich ist? Wäre ja irgendwie :unsure:
 
Bei Windows hast du einen Movie Maker. Je nach Version ist er vorhanden bzw. du kannst ihn gratis laden.
Damit kannst du ganz einfach dein Movie drehen!
 
Das ist zwaz keine echte Lösung für das Problem, aber z.B. mit dem VLC-Player kann man Videos zum Anschauen ganz einfach drehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
911
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
S
Antworten
2
Aufrufe
574
Savathun
S
Zurück
Oben Unten