Verunstaltete Zahl bei Digital Uhr Widget

K

kroetenmeister

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (mehrere Monate) ist es nun so, daß auf meinem Galaxy S4 das Widget "Uhr (digital) 4 x 1", das standardmäßig inkludiert ist, sehr oft die letzte Zahl der Uhrzeit völlig verunstaltet darstellt.

Da die Zahl dann auch etwas bleich ist, kam mir der Gedanke ob es sich hier nur um ein Zerren handelt was aber nicht zutrifft, da auch die Schriftart dieser Zahl eine andere ist. Meist ist es die letzte Minute, manchmal aber auch die 2. Stelle der Minute. Als Beispiel: bei 12:39 Uhr kann die 9 (häufig), als auch die 3 (weniger häufig) betroffen sein.

Wann es auftritt oder durch was es ausgelöst wird, hab ich bisher noch nicht herausgefunden und auch ist es so, daß beim Umschalten auf die nächste Minute (zB von :39 auf :40) die Zahl wieder korrekt dargestellt wird.

Laufend auf dem Galaxy S4 I9505 mit Android 4.4.2. Sobald ich wieder so eine verunstaltete Zahl habe, mache ich mit der Digitalkamera ein Bild und stelle es hier rein. Über Google habe ich bereits das Internet durchsucht, konnte aber keineswegs dazu etwas auffinden.

Bis dorthin vielen Dank und nette Grüße,
euer Krötenmeister
 
Hallo nochmal,

wie versprochen lade ich hier ein Bild in den Anhang damit man sich davon ein Bild machen kann.

Nette Grüße,
euer Krötenmeister
 

Anhänge

  • androiduhrzeit.jpg
    androiduhrzeit.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 396
Ich kann Dir zwar leider nicht sagen an was das liegt, mein Widget "Uhr (digital) 2 x 1" zeigt aber genau das gleiche Fehlerbild. Ich wäre also auch an einer Lösung interessiert...
 
Hallo Kroetenmeister,

Sieht ein wenig aus nach einer anderen Schriftart, eventuell mal Cache/Daten gelöscht?

Hast du FlipFonts installiert und aktiviert?

Mal das Widget in einen anderen Launcher gepackt? (Beispielsweise GoLauncher)

Gruß Robin
 
Hallo Spider1996,

Cache habe ich bereits geleert und auch schon mehrmals das Mobiltelefon neugestartet, half aber leider alles nichts. Extra Schriftarten habe ich mir keine installiert falls du das mit Fonts meinst. Und was den Launcher betrifft, kann ich nur sagen, daß ich bisher nicht mal wusste, daß es unterschiedliche oder mehrere Launcher gibt. Dazu kann ich momentan leider nichts sagen.

Nette Grüße,
euer Krötenmeister
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
500
linuxfan
L
A
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten