vertragsfreies S4 von Base auch ohne Branding ausgeliefert?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
basierend auf einem schon hier vorhandenem Thread über gebrandete E-Plus S4´s wüsste ich gerne ob es - wie von Base versprochen - auch wirklich ungebrandete S4 gibt.
Hat hier jemand beim vertragsfreien Kauf schon ein deutsches freies DBT / OXA Handy von Base bekommen?
Mich interessiert es weil ich dann eventuell doch noch mal zum Base-Shop gehe um zu tauschen....

Ich habe meines seit Anfang September auch aus dem Baseladen. Vorher noch extra Nachfrage ob wirklich brandingfrei - ja wurde gesagt - und trotzdem war die Software letztendlich von E-Plus. Bin nicht wieder hin, hatte keine Lust auf Streitereien ( bin bei Congstar - also D1 seit Jahren zufrieden ), der Verkäufer hat mir das Ding eh nur wiederwillig verkauft und wollte mir ne halbe Stunde "nur" einen kleinen Vertrag aufschwatzen, was ich aber nicht gemacht habe. Habe dann zu Hause sofort und bevor ich irgendwas anderes im Handy eingerichtet habe, per Odin die freie 4.2 DBT geflasht. Alles von Kies normal erkannt und mir am vergangenen Wochenende die DBT 4.3 er Version angeboten und -> Update....fehler - und problemlos bisher.

also ich hab vor ca 1 woche mein S4 aus einer VVL von Base erhalten, ist komplett Branding frei...

Also ich arbeite bei E-Plus,

die meisten Geräte, auch die S4`s, haben E-Plus Apps drauf z.b. Gettings, ADAC Pannenhilfe, ... die sind alle deinstallierbar.

Allerdings kommen Updates später da es kein 100%ig freies Gerät ist. Es ist zwar frei für alle Netzanbieterkarten aber doch mit einer "E-Plus Software" überzogen

also ist nicht richtig.
habe bis jetzt alle geräte von eplus/base seit s3-s4 und alle sind freie geräte ohne apps usw.

Ich habe heute mein Vertrags S4 von Base bekommen: OXA = Brandingfreie Europaversion.

So, nachdem ich heute den richtigen Ansprechpartner im Shop hatte, war es kein Problem. Er hat ein anderes S4 geholt, wir haben rein geschaut: OXA. Der Umtausch lief ganz problemlos - Daumen hoch.
Das Update auf dem jungfräulichen S4 auf 4.3 hat auch geklappt. Bin jetzt beim Einrichten. Bisher alles okay!!!

Du hast OXA und ein Update auf 4.3 bekommen?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Sorry, mein Fehler, OXA ist draußen und entspricht DBT

Mea culpa

Zuletzt bearbeitet:
flori112 schrieb:
So, nachdem ich heute den richtigen Ansprechpartner im Shop hatte, war es kein Problem. Er hat ein anderes S4 geholt, wir haben rein geschaut: OXA. Der Umtausch lief ganz problemlos - Daumen hoch.
Das Update auf dem jungfräulichen S4 auf 4.3 hat auch geklappt. Bin jetzt beim Einrichten. Bisher alles okay!!!

Wie lange hattest du dein S4 schon?

Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte es 4 Wochen und zwei Tage. Ich hatte aber schon nach ca. 3 Wochen Kontakt mit dem Base-Kundendienst und dem Base-Shop. Der Base Kundendienst verwies an den Shop. Hier klappte nachdem der Filialleiter sich der Sache annahm alles ganz klasse und innerhalb einiger Minuten !!!

Hallo

ich habe mir auch gestern das S4 in einem Baseladen gekauft. Der Verkäufer hat zwar gesagt es währe komplett frei, aber jetzt bin ich doch skeptisch. Wora erkenn ich den nun, das es 100% frei ist. Hab die Software noch nicht aktualisiert.

*#1234#
In die Anruffunktion eintippen und das angezeigte Ergebnis hier posten.

Wenn in der CSC ein EPL drin ist, hat es ein E Plus/Base Branding.

CSC 19505OXADMH5

Das sieht doch schon mal gut aus.

flori112 schrieb:
Ich hatte es 4 Wochen und zwei Tage. Ich hatte aber schon nach ca. 3 Wochen Kontakt mit dem Base-Kundendienst und dem Base-Shop. Der Base Kundendienst verwies an den Shop. Hier klappte nachdem der Filialleiter sich der Sache annahm alles ganz klasse und innerhalb einiger Minuten !!!

Habe meins seit Anfang November. Vermute das wird sehr schwierig. Ist mir halt jetzt erst aufgefallen nachdem es das 4.3. Update gibt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ist den schon was bekannt, wann für eplus handys 4.3 kommt.

Ist doch schon draußen. Kam zwei Wochen nach der DBT für EPL CSC.

Bei mir wird aber kein update angezeigt.
Weder ota noch über kies.

Die Version have ich drauf

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385287279661.jpg
    uploadfromtaptalk1385287279661.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 457
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die 4.3 MJ7 und eine EPL CSC.

Was bekommt ihr denn angezeigt wenn ihr *#1234# eingebt unter dem Punkt CSC?

Bei mir sieht das so aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1385291709605.jpg
    uploadfromtaptalk1385291709605.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 540