vertragsfreies S4 von Base auch ohne Branding ausgeliefert?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sind die DE Geräte nicht alle I9505?

9505 = Qualcomm Snapdragon
9500 = Samsung Exynos ?

Das 9500 ist doch eigentlich nicht in de verfügbar

Aber nicht bei Base. Sind I9505. Ich wüsste auch keinen Händler der I9500 gelistet hat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Amazon.

Das sind auch 9505.

Interessant. Warum wird das i9505 angezeigt, wenn ich dort nach i9500 suche?

Schlechte Suchfunktion.

Um alle suchenden abzugreifen :D

Ich prangere das an!

• Danke
Reaktionen: abemann und catdog78m
Guten Morgen zusammen,

vor kurzem habe ich mich aufgrund des schwächelnden Akkus von meinem HTC One S getrennt. Nach langem hin und her zwischen dem LG G2, dem S4 und dem S4 mini ist meine Entscheidung, trotz aller Mythen um Displaybrüchen aus heiterem Himmel, nun auf das "normale" S4 gefallen. Vor allem der erweiterbare Speicher und der leicht austauschbare Akku waren für mich mit entscheinende Argumente.

In einem BASE-Shop bei mir um die Ecke steht dieses zu einem Knallerpreis von 399,- EUR zum Verkauf. Da ich aktuell noch in einem Telekom-Vertrag stecke, hole ich mir ein "freies" Smartphone. Dieses S4 aus dem BASE Shop ist Sim-Lock frei und angeblich auch Branding-frei. Die Smartphones bei BASE sind lt. Verkäufer generell ohne Branding.

Meine Frage: Kann das jemand von euch bestätigen?

LG Jan

Wenn du das Handy dort frei kaufst ohne Vertrag kann es keinen simlock haben .... Zu dem branding kann ich nichts sagen

Ohne die entsprechenden Firmware Daten des Gerätes: leider nein.

Das von meiner frau hat ein branding habe es im base schop gekauft es hieß branding frei es war dem aber nicht.

Tipp: lass dir schriftlich bestätigen, dass es sich um brandingfreies Gerät handelt. Im Fall der Fälle fordere Nachbesserung ;)

Ja, ich schaue mal, dass ich das handschriftlich auf der Rechnung ergänzen kann und es mit abstempeln lasse, oder so :)

Über die genannte Tastenkombination kann ich es dann zu Hause ja heraus finden. Hier wurden mehrere Kürzel genannt von euch:

OXA - würde bedeuten es ist ein freies Smartphone
EPL - E-Plus gebrandet
DBT - was würde das bedeuten

Gibt es noch andere Kombinationen die mich nach dem Kauf im BASE-Shop erwarten können? :)

Gruß Jan

Ein Blick in die Systeminfo/Telefoninfo und du erkennst u. A. am Baseband die Firmware

In der kurzen Zeit, in der ich die Originalfirmware drauf hatte, konnte ich jedenfalls kein Branding erkennen.

Man erkennt auch keines. Keine E Plus/BASE spezifische Software enthalten. Man hat nur eine andere CSC und muss aus diesem Grund länger auf Updates warten. Ich habe es leider auch erst bemerkt als 4.3 raus kam. Kam einige Wochen später an...

DBT= freies deutsches Gerät

Seid gegrüßt,

habe es heute endlich bekommen, nachdem es gestern schon wieder ausverkauft war.

"Leider" musste ich nun feststellen, dass es "EPL" gebrandet ist (*#1234#). Es gibt hier aber keinen vorinstallierten E-Plus Apps, etc. - zumindest habe ich noch keine gefunden.

Entstehen mir durch dieses Branding, außer dass ich auf ein Update etwas länger warten muss, weitere Nachteile? Falls nicht, kann ich gut damit leben.

Gruß Jan

Technische Nachteile hats mit EPL-Branding wohl nicht.
Den Wiederverkaufswert könnte es evtl. senken, wenn jemand das EPL nicht mag.

OK, damit kann ich ebenfalls leben. Habe vor das Handy mal länger als nur 1 1/2 Jahre zu verwenden. Versicherung und wechselbarer Akku sind ja schon mal gute Voraussetzungen :thumbsup: