vertragsfreies S4 von Base auch ohne Branding ausgeliefert?

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komische. Wie gesagt ich habe es mindestens schon 2 Wochen. Kam OTA. Ist dein Gerät gerootet?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Ne mein Gerät ist nicht gerootet, ich habe es auch erst 9 tage.
Das ist echt komisch

Hat sonst keiner ne idee wo ran das liegen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei mir auch merkwürdig.
habe vor paar Wochen zwei S 4 bei Base geholt,eines im Shop,eines online.
Bei einem S 4 ist das Update auf 4.3. gekommen,und auch heute direkt das 130 MB update,und bei dem anderen S 4 ist noch 4.2.2. drauf und kein Update verfügbar,habe schon paarmal gesucht manuell,aber nichts da.
Ist irgendwie komisch.

[...]

so geht es mir auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines ist DBT, deutsche freie Ware. Das andere eplus Ware. Nur warum das erste update auf 4.3 bei den eplus Geräten noch nicht da ist bei euch ist mir schleierhaft. Weil das habe ich auf meinem bereits 2 Wochen oder länger drauf. Es kam exakt zwei Wochen nach dem DBT Update.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: palorent
Dringender Hinweis: Das hier ist kein Firmwarespekulationsthread! Schaut in die FAQ, dort ist die Frage mehr als ausführlich beantwortet. Beim nächsten Beitrag in die Richtung werde ich hier schließen.

Darüber hinaus:
- Direktzitate sind unerwünscht!
- Schieben erst nach 24 Stunden!

Beachtet die Forumregeln und verhaltet euch im Sinne der Netiquette.

hohirode schrieb:
Vorher noch extra Nachfrage ob wirklich brandingfrei - ja wurde gesagt - und trotzdem war die Software letztendlich von E-Plus.

War bei mir auch so, habe extra gefragt!!! Pustekuchen hat zwar kein sichtbares Branding aber trotzdem die EPL drauf :-/
Auf Beschwerde bei Base wurde lapidar Mitgeteilt wenn man ein DBT haben möchte muss man danach fragen und nicht nur ob es Branding-frei ist.... :mad:
Desweiteren würde es DBT nur online geben und nicht in einem Base Shop:cursing:

Stimmt nicht ganz. Habe mein S4 Per VVL im August Online von Base ein dbt bekommen.
Heute im Centro Oberhausen ein freies dbt ohne Vertrag gekauft.

schmetti schrieb:
War bei mir auch so, habe extra gefragt!!! Pustekuchen hat zwar kein sichtbares Branding aber trotzdem die EPL drauf :-/
Auf Beschwerde bei Base wurde lapidar Mitgeteilt wenn man ein DBT haben möchte muss man danach fragen und nicht nur ob es Branding-frei ist.... :mad:
Desweiteren würde es DBT nur online geben und nicht in einem Base Shop:cursing:
stimmt so nicht, ich habe auch ein s4 aus einem base-shop (einmal & nie wieder base/eplus)

ich habe auch direkt beim kauf nach gefragt, ob das gerät kein branding hat.
zuhause habe ich dann bemerkt, dass die epl-firmeware drauf war.

hab es dann ein paar tage später zurück in den shop gebracht und wollte es umtauschen.

zuerst hat man mir garnicht richtig zuhören wollen, und bestand da drauf, dass die geräte 100% branding frei sind..
als nach 10min hin und man man mir immer noch nicht zuhören wollte, habe ich das handy ausgepackt eingeschaltet und der mitarbeiterin direkt vor die nase gehalten und auf ihre reaktion gewartet. (oh, da ist ja doch etwas von eplus drauf...mmhh.)

dann kam der chef dazu, und dann ging die diskusion weiter, lange rede kurzer sinn, ich habe ein neues gerät bekommen.
(dieses hatte die dbt-firmeware drauf.)

ein freund von mir hat sich auch ein s4 bei base gekauft,auch dieses hatte die epl-firmeware drauf,
am nächsten tag im shop umgetauscht, und dieses hat die dbt-firmeware drauf.

in den base-shop´s haben sie 100% geräte mit der dbt-firmeware & und halt auch geräte mit der epl-firmeware.

Hi :)

also, ich habe meins online bestellt, mit einem kleinen vertrag für meine freundin. für sie die BASE-Karte und mein 'altes' handy, für mich die D1-Karte und das SGS4 :biggrin:

durch die online bestellung habe ich niemanden gefragt, ob ein branding vorhanden sei. außerdem wars wohl eh klar, daß ich alles umflashe :cool2: ich hab also einfach auf 'BESTELLEN' geklickt und gut wars

fakt ist, um BTT zu kommen, bei mir war eine OXA drauf, fragt mich bitte nicht nach der genauen 'Formel' ;)

wärs möglich, daß BASE die geräte einfach von überall zusammenzieht ? egal, ob nu DBT, EPL, oder OXA.
ich hatte bei BASE eigentlich tatsächlich mit einem EPL-Branding gerechnet, war dann aber sehr erstaunt ein 'Open Europe' gerät bekommen zu haben.

Gruß ...

Hab auch die EPL 4.2.2 kein update. letzen Donnerstag im Base Shop gekauft

Ist die Firmware eventuell zurückgezogen worden? Wie gesagt ich habe das Update auf 4.3 am 04.11 erhalten. Oder gibt es andere Gründe wieso es bei manchen nicht kommt (außer Root natürlich)?

Vielleicht sollte man einen Extra Thread für BASE EPL Geräte und 4.3 Firmware machen? Hier passt es ja nicht rein. Wo am besten liebe Mods?

Habe mein S4 vor gut 2 Wochen im Shop von BASE gekauft, ohne Vertrag, aber mit EPL-4.2.2.
Gestern die DBT-4.3 mit Odin aufgespielt. Läuft gut.
Unterschiede:
In der EPL-4.2.2 konnte ich zum Beispiel aus der unteren Icon-Leiste alle App-Icons beliebig auswechseln, auch das "Menü"-Icon. Das kann ich mit der DBT-4.3 mit dem "Menü"-Icon nicht mehr, das scheint rechtsaußen fixiert zu sein.
Auch das Umbenennen oder Deinstallieren der Icons/Apps ging vorher in der EPL-4.2.2, das geht mit der DBT-4.3 nicht mehr durch längeres Draufdrücken.

Komisch das anscheinend verschiedene s4 an die base Kunden gehen. Bin auch base Kunde und mein S4 was gut 3 Wochen bei mir ist, ist ein DBT gerät.....

Info an alle, die auch mit Odin das EPL-Branding durch DBT ersetzen wollen:

Ich hatte auf dem bei BASE gekauften S4 die Version EPL-4.2.2.
Dann habe ich mit Odin die Version DBT-4.3 aufgespielt.
Die DBT-Version läuft fehlerfrei und das KNOX Flag ist auf 0x0 stehen geblieben.

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Sind die BASE-Geräte eigentlich i9500 oder i9505? Ich nutze zzt. das Galaxy Y, aber das ist ja ein schreckliches Teil... Zeit, mir wieder was Anständiges ins Haus zu holen.

Wenn i9505: BASE. Wenn nicht: Amazon. ;)

Base hat i9505.
Habe drei S 4 von Base,sind alle i9505.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Prima, danke.

So sieht der entsprechende Screen aus:

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke