Verständnissfrage zu Backup / Stock Recovery

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Meister Zebulon

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
bei meinen S2 hatte ich CWM drauf wo ich regelmäsige Backups vom System gemacht habe. Mit anderen Backup Methoden habe ich mich nie beschäftigt.
Nun habe ich ein S4 , was leider nicht ganz mein Eigentum ist.Ein Firmenhandy.
Mit Root und Costum Recovery möchte ich erstmal noch warten und hoffen das es irgendwan eine Möglichkeit gibt das die KNOX Flag nicht erhöht wird.
Jetzt bin ich gerade dabei das S4 zu installieren. Gerne würde ich immer wieder ein Systembackup ähnlich wie CWM machen.
Ich lese immmer wieder was von Stock Recovery, verbirgt sich dahinter auch eine Backup Methode oder werfe ich da was durcheinander.
Was für Möglichkeiten bietet Samsung um komplette Backups zu machen. Geht das mit Kies? Habe das Pogramm vor langer Zeit installiert und gleich wieder deinstalliert. Wollte es damals nutzen um Outlok zu synchronisieren. Habe dann aber Myphone Explorer vorgezogen.

Habe adb device getestet.
Wenn ich USB Debugging am S4 einschalte, erscheint auf den PC in cmd eine HEX Nr. aber dahinter steht aber offline.
Die USB Verbindung scheint zu klappen, aber wie bekomme ich das S4 online? USB Debugging "ein" reicht wohl allein nicht aus.

Zum Thema ADB und den Besonderheiten ab Android 4.2.2 findet sich reichlich im Android Allgemeinbereich. Du musst den Rechner für die ADB Anwendung auf dem Handy freischalten. Details - wie gesagt - im Android Allgemeinbereich.

Auch zu Helium und ADB Backup an sich haben wir im Android Allgemein Bereich ausführliche Threads, da das alles ja nicht gerätespezifisch ist. Deshalb ist hier nun zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.