verschiedene Bluetooth gleichzeitig möglich?

wupperwelt

wupperwelt

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob ich mit dem Galaxy S4 gleichzeitig mehrere aktive Bluetooth Verbindungen nutzen kann?

Also kann das S4 z.B. gleichzeitig eine Bluetooth Verbindung zu meinem Garmin EDGE 810 via ANT+ bedienen, und Nachrichten auf meine Gear 2 senden?

Oder kann ich immer nur eine Bluetooth Verbindung aktiv nutzen?

Dank Euch und Gruß
Dirk
 
Ant+ ist keine Bluetooth Verbindung, sondern was völlig anderes. Die Gear 2 nutzt auch kein Bluetooth, sondern BLE.

Ich fürchte, beide Verbindungen werden sich in die Quere kommen. Aber du kannst es gern mal probieren. Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
 
Zwei Verbindungen gleichzeitig geht ohne Probleme.
Benutze ich schon seit längerem im Auto, eine Verbindung zu der Freisprechanlage und die andere für die Musikwiedergabe über A2DP.
Das konnten sogar S3 und S2 wenn ich mich recht erinnern kann.
 
Man kann mehrere Verbindungen speichern, aber zeitgleich nutzen kann man immer nur eine.
 
Mein S4 ist gleichzeitig mit mit zwei Geräten mit Bluetooth verbunden.
Man kann es auch schön in den Bluetooth Einstellungen sehen dass beide verbunden sind und beide blau markiert sind.
 
Hi,
also bei mir funktionieren Pebble, Headset, Keyboard und Maus gleichzeitig.
Gruß
Wimp
 
Vorsicht: Achtet auf die Frage!

Zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig zu nutzen, ist kein Problem, solange die Datenkapazität in der Picozelle dafür ausreicht. Das steht auch schon 1 Millionen mal hier im Forum.

wupperwelt möchte aber ANT+ und BLE gleichzeitig nutzen. Und da habe ich Zweifel.
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
0
Aufrufe
513
Revan335
Revan335
M
Antworten
0
Aufrufe
844
Mazel1987
M
Zurück
Oben Unten