Verschiedene Anrufklingelton für Kontakte.

C

Crazyshine

Neues Mitglied
0
Ich würde gerne meinen Kontakten einen eigenen Anrufklingelton hinzufügen. Leider weis ich nicht wie das bei dem s4 geht.

Wenn man seine Kontakte bei Google oder auf dem Handy abspeichert, kann man einen eigenen Klingelton eingeben. Das habe ich dann auch gemacht. Nur das Problem war dann das nicht nur beim Anruf der Ton kam, sondern wenn ich von der Person eine sms oder Whatsapp Nachricht bekommen habe. Ich will Nur den Anrufston verändern den rest nicht. Kann mir jemand weiter Helfen???

Danke
 
Kontakte - lange auf den Kontakt drücken - bearbeiten - etwas weiter unten auf Klingelton klicken und noch mal Klingelton. Klingelton auswählen. Falls er dir dann nur die vorinstallierten Klingeltöne anzeigt, entweder den ES Dateiexplorer installieren und darüber auch auf die MP3 zugreifen oder ...

... einfach deinen MP3-Player öffnen, lange auf das lied drücken, das du nehmen willst - eistellen als - Anruferklingelton - Kontakt auswählen - fertig.

Wenn man auf Kontakt bearbeiten geht, kann man auch Nachrichtenton und Vibrationsmuster zusätzlich einstellen.
 
Ich nutze diese Funktion nicht, habe aber gerade mal nachgesehen. Wenn Du den Kontakt öffnest, findest Du unten die Optionen "Klingelton" und darunter "Nachrichtenton", also kann man wohl beide Sachen getrennt voneinander auswählen.

Übrigens habe ich in den Whatsapp-Einstellungen gerade eine Option "Ton für Kontakte: Den Kontakt-spezifischen Klingelton als Benachrichtigungston verwenden" gefunden.
 
Danke. den Klingelton habe ich eingestellt und den nachrichten ton auch extra.
wenn die Person mir jetzt per Whats app was Schreibt kommt aber der Anrufsklingelton. und das will ich ja nicht. Will den Ton ja nur für anrufe haben der rest soll gleich bleiben.
 
Das habe ich in meinem Post über Dir geschrieben. Geht das nicht?
 
Crazyshine schrieb:
...
wenn die Person mir jetzt per Whats app was Schreibt kommt aber der Anrufsklingelton. und das will ich ja nicht. ...

Dann schau mal bei Whatsapp in den "Einstellungen" und "Benachrichtigung", da kannst Du das einstellen.
 
tajt schrieb:
Übrigens habe ich in den Whatsapp-Einstellungen gerade eine Option "Ton für Kontakte: Den Kontakt-spezifischen Klingelton als Benachrichtigungston verwenden" gefunden.

Heute alle Fische vor den Augen? :)
 
Danke


Habe das im Whatsapp geändert und nun geht es. :)
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Westpole
Westpole
Tuepfelhyaene
Antworten
8
Aufrufe
2.214
Fletch
Fletch
Zurück
Oben Unten