(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme

Kann nicht.......gehe ich auf den Ordner von Whatsapp und gehe auf Eigenschaften, sehe ich das der Ordner nur 300 MB groß ist.
 
So isset…

Deshalb hab ich den WA Ordner auch mit Foldermount auf die Speicherkarte verlinkt…
 
@ Big Bug

Dafür muss man das Handy rooten .......oder?
 
Logisch, ohne root ist es ja auch irgendwie noch nicht mein Eigentum…
Auf Geräten die ich bezahlt habe und daher mein Eigentum sind, da bin ich auch Administrator und mehr ist root ja eigentlich nicht.
 
Sooo habe auf dem Handyspeicher einen DCIM Ordner gefunden der leer ist aber öffne ich mit ES Datei Explorer den Ordner und gehe auf Eigenschaften, zeigt er mir eine Dateigröße von 2,9 GB

Tja Wat nu?!?!
 
tribal30 schrieb:
[...] öffne ich mit ES Datei Explorer den Ordner und gehe auf Eigenschaften, zeigt er mir eine Dateigröße von 2,9 GB

Tja Wat nu?!?!

Ich habe (wie wahrscheinlich jeder andere auch ;) ) diesen Ordner. Darin befinden sich bei mir:
ein Ordner "Camera" -- da sind meine Serienbilder gespeichert
ein Ornder "Facebook" -- da waren die Bilder, die ich aus Facebook gespeichert hatte
sowie ein (versteckter) Ordner ".thumbnails" -- darin scheinen sich sämtliche Thumbnails aller Bilder, die ich mal drauf hatte immer noch gespeichert zu sein (5694 mit 475 MB)

schau doch nochmal nach!
 
Den Ordner Thumbnails kann man löschen wie man will,der kommt immer wieder,zumindest mit Stock.
 
Der Ordner Thumbnails kommt nur wieder, solange man nicht im gleichen Ordner eine Datei mit dem Namen .Thumbnails einfügt.
Das funktioniert allerdings nur mit dem ES Dateiexplorer.

Thumbnails Ordner löschen,
Neue Datei anlegen mit dem Namen .Thumbnails , den Punkt nicht vergessen! !

Von nun an bleibt man von dem speicherfressenden Ordner vetschont.
 
Danke an alle

Hatte die Funktion, versteckte Dateien anzeigen, im ES Dateiexplorer deaktiviert. Kurzes anklicken hat geholfen und ich konnte den Ordner sehen und löschen.


Also noch mal Danke
 
Hab Foldermount ausprobiert, wollte die WhatsApp Bilder und Videos verschieben, es hat alles auf die SD-Karte kopiert, aber das verlinken funktioniert nicht.
Und jetzt sind, warum auch immer, alle Bilder weg. :thumbdn:
 
- Du hast sicher, BEIDE Patches von Foldermount eingespielen lassen und hast auch beide geforderten Reboots ausgeführt, BEVOR du angefangen hast, den Ordner in FM einzubauen/einzustellen?

- Du wartest nach einem Reboot die FM-Toast aktiv Meldung ab, bevor du anfängst mit deinem Smartphone und seinen Apps zu arbeiten?

- Du bist sicher, den Kopiervorgang immer VOLLSTÄNDIG abgewartet zu haben, so das dieser wirklich zuende war? (wird in der App selbst leider nicht deutlich angezeigt, dass dieser ggf. doch noch läuft! Wird IMHO nur in den Benachrichtigungen angezeigt! Wer darauf nicht achtet, hat den Kopiervorgang ggf. gekillt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe ein Problem.
Wollte gerade ne App installieren (25mb) aber er meldet speicher voll. Ich habe aber noch 500mb Platz.
Mir ist bewusst das ich immer mehr Platz brauche als der Download komprimiert, cachen etc. aber über 450mb?

Kennt jemand das Problem und hat Ne Lösung.
Kein Root vorhanden.
 
Handy neustarten und dann gucken. Falls das nicht klappt mal Daten und Cache vom Play störe löschen
 
Neustart hilft nicht.

Stimmt app Cache leeren könnte helfen.
 
Hey, wollte grad eine App updaten und dann meint mein S4 nicht genügend Speicherplatz vorhanden obwohl ich intern noch 500mb frei hab und auf der SD-Karte 1 GB? Wie kann ich das beheben..weiß da jemand etwas?
 
Daten von FB zb. löschen oder mit cleaner oder sd maid mal alles säubern (play store).
 
Ich kann doch nichts runterladen, wegen der Meldung und Daten löschen hat nichts gebracht.
 
Einstellungen > Apps > Alle
dort "Nach Größe sortieren" und die Größten löschen und/oder gegebenenfalls nur die Daten löschen
 
Bringt immer noch nichts
 
Dieses Phänomen hatte ich vor kurzem auf beobachten müssen:
Ca. 500 MB Platz frei und Update brach ab, mangels Speicherplatz.

-> ein paar doppelte / ähnliche Bilder und Videos gekillt und Update geht wieder. :confused2:
 
Zurück
Oben Unten