(Vermeintliche) Speicherplatzprobleme

• 203 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich kannst du Daten auf die SD-Karte kopieren.

Was nicht geht:
Apps auf die SD
Daten von "Fremd"-Apps automatisch auf die SD

Was geht:
Daten von System-Apps (Fotos, Videos, Musik) auf die SD
Karten von allen Navi-Apps auf die SD

Also: Zunächst eimal in den Einstellungen der Sytem-Apps (s.o.) den Speicherort auf SD-Card ändern.
Alte Mediendateien umkopieren.
Navi-Apps neu installieren (incl. Karten) und dabei Speicherort für die Karten auf SD einstellen

Ab jetzt landen alle neue (mit der System-Kamera-App) gemachten Fotos und Videos automatisch auf der SD

Hallöchen, ich habe die Freundin mal gebeten mir einen Screenshot von ihrem "Speicher" zuzusenden (siehe Anhang) und wenn ich das richtig sehe, belegt der Systemspeicher 6,73 GB und der Rest bei "Verwendeter Platz" 8,05 GB. Da müsste ich (oder besser, sie) mal aufräumen :)

Zumindest werde ich ihr jetzt mal ans Herz legen, sich eine SD Karte mit 32 GB (oder größer) zu besorgen um auf dem Gerät einmal aufzuräumen :D

Ich bedanke mich schon mal für die Information von dir.
Gruß, Domi

Anhänge

• android01.jpg
    android01.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 235
Zwischengespeicherte Dateien kann sie löschen. Einfach drauf klicken.

Moin, ich fahre nachher mal zu ihr. Wir verschieben erst einmal einen Haufen an Bilder auf den PC und schauen mal was es dann bringt :) Ich hatte halt nur vorsichtshalber gefragt, weil an dem Huawei Handy von meiner Mutter, hat auch das Löschen der Bilder nichts mehr gebracht. Wenn man ein Update von Apps fahren wollte, kam die Meldung das der Speicher nicht ausreicht :huh:

Zurück
Oben Unten