Verfärbung Akkudeckel um USB Port

J

judgetom

Neues Mitglied
9
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen ein weisses S4 mit einer Spigen Lederschutzhülle. Heute habe ich nun die folgende Verfärbung des Akkudeckels entdeckt. Ist das bei Euch auch so?


ImageUploadedByTapatalk1371448976.040494.jpg
 
Ne alles normal. Rauchst du? Sieht wie Nikotinablagerungen aus.
Hatte ich jedenfalls bei meinem s3 auch.
 
Ich weiß, dass das S3 eines Kollegen damals schon an den Berührungsflächen, an denen es an seiner Jeans reibt, blaue Verfärbungen hatte.

Deswegen kauf ich auch nie weiße Geräte. Auf denen Färbt einfach alles ab, wenn eine gewissen Berührung bzw. Reibung stattfindet.
 
Nein absoluter Nichtraucherhaushalt. Dachte schon dass evtl durchs Aufladen mal was zu heiss wurde und sich deshalb verfärbt hat. Denn heute war das Ladegerät relativ warm :)
 
Hmm ja ist die verfärbung nur am akkudeckel, oder auch wenn du ihn wegmachst untendrunter?
Wenn es durch eine hohe Temperatur entstanden ist, müsste ja eigentlich aber der usb port an deinem handy so heiss werden.
Probiermal ob du es durch nagellackentfernen, bremsenreiniger etc wegbekommst, wenn nicht ist es definitiv eine verfärbung durch hitze.
 
Nur am Deckel. Ich probiere es mal mit Nagellackentferner.
 
Ist es auch auf der Innenseite des deckels? Weil wenn nicht, dann tippe ich eher auf Schmutz. Ich wage mich nämlich zu erinnern, das ich an meinem ersten galaxy, auch in weiss, so eine verfärbung hinten neber der kamera hatte. Gieng ums verrecken nicht weg. Bin dann aber darauf gekommen, das ich das verursacht habe auf arbeit durch meine drecks schlosserpfoten :D habe mir einen neuen deckel gekauft und absofort immer nur in der pause mit sauberen händen daran rumgespielt :D
 
Nein nur Aussenseite. Ging mit Aceton weg

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:15 Uhr ergänzt:

Trotzdem komisch oder? Ist mir noch nie passiert, weder mit dem Note 2 noch mit meinen iPhones
 
Hmm naja ich denke halt es war einfach dreck. Weil wenn es sicu verfärbt hätte aufgrund von Temperaturel oder anderem hättest du es jetzt ja nicht wegbekommen. Ausser du hast es abgeschliffen :)
 
Gespachtelt, gefillert und lackiert nun wie neu.

Nein im Ernst, ging damit einfach weg. Nochmals Danke für den Tipp
 
Aber machst du nicht mit Aceton den Kunststoff kaputt?
 
Nein überhaupt nicht angegriffen. Ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen weggemacht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.824
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten