Verbindung zu Akku getrennt

USB Buchse habe ich so weit es geht sauber gemacht, obwohl da nichts drin war und ist etc. ... hm mal schauen was so ein zweites Kabel und Netzteil original kostet, schaden tut es nicht so etwas doppelt zu haben, mal für das Auto und mal für zu Hause :) ...

Aber mal zurück zum Thema, ist es denn "normal" das es 5 Stunden dauert? Kann doch nicht sein, im Normalfall ist doch das S4 in 2 - 2,5 Stunden fertig geladen!!!!!

Kann es "wirklich" ein Softwareproblem sein, denn ich glaube das dieses Problem mit der so langen Akkuladezeit erst seit dem oben genannten Fehler (Verbindung zu Akku getrennt) auftritt.

Das neue Modem und die brandingfreie Software habe ich schon etwas länger auf dem Smartphone und habe seit dem nichts mehr geändert und würde einfach nur ungern einfach mal so ein Werkreset machen.

Also gehe ich am Besten nun so vor ???

- Zweites Kabel + Netzteil kaufen
- sollte dieses keine Verbesserung bringen -> Akku austauschen lassen von Telekom
- sollte das nicht helfen, werksreset machen und schauen ob das dann besser wird
- gibt dieses keine Besserung ggf. das komplette Smartphone einschicken?

Oder einfach damit "leben" das es 5 Stunden dauert? Ich meine die Laufzeit scheint ja vom Akku "okay" zu sein bei 4,5 Stunden Display On und 1 Tag 3 Stunden Betrieb????

Habe da aktiviert wie gesagt - Auto Helligkeit, Ernegiesparmodus alles andere ist aus.
 
Beim Benutzen des originalen mitgelieferten Netzteils und des Datenkabels ist das S4 in maximal 2 Std. geladen. Punkt.

Also bleiben eine ganze Menge Möglichkeiten übrig.

Netzteil, Datenkabel, Usb-Buchse, Akku oder mit etwas Pech das komplette Handy.

Werksreset hätte ich als erstes gemacht, um eventuelle Probleme durch Einstellungen und/oder Apps auszuschließen.
 
Wie gesagt gab es das Problem vorher nicht und war erst seit dem Verbindung getrennt vorhanden.

Ich wollte mir so oder so ein zweites Kabel holen, dann sehe ich weiter. Wollte eigentlich nur im äußerten Notfall einen Reset machen.
 
Also 3 Stunden kann eventuell sein, wenn man beim Laden surft oder sowas, was bischen was verbraucht, aber 5? niemals... Da ist was faul.
 
Wenn Du mit dem Original Ladegerät auflädtst was steht denn dann unter
Einstellungen - OPTIONEN - Info zum Gerät - Status
ganz oben unter Akkustatus?
Da sollte 'wird geladen (AC)' stehen
wenn da 'wird geladen (USB)' steht dann sind die 5 Stunden normal.
Das SGS4 erkennt dann nicht das es per Netzteil (AC) geladen wird.
Das kann meherere Ursachen haben
Kabel, Buchse am Netzteil, Buchse am SGS4 oder das SGS4 selbst.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jonny.pl
Morgen,

da steht -> wird geladen AC drin, also alles in Ordnung und richtig, zumindest was das angeht, werde aber heute mal nen zweites kaufen und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooooooooooooooooooo

Habe nun mal Galaxa Charging Lite geladen, wenn ich das Kabel anschließe kommen zuerst 1112 oder so als Min und avg nach einiger Zeit wird dieses dann auf 850 gedrosselt und vorhin war es sogar bei 500.

999 sollen bei AC normal sein, 450 bei USB ...
AC wird Dauerhaft anezeigt beim Akkustatus...

Werde später mal ein neues Kabel kaufen und dann berichten!

- Vermutung eines Kollegen, entweder wie hier schon geschrieben Kabel defekt
- Akku wird zu warm, kann dann weniger "aufnehmen" und dann passiert das

-------

Update

Nun scheint es wieder alles "durchgehend" zu laufen, nachdem ich öfter ein mal das Netzteil rein und raus getan habe, ich schaue mir das ein mal beim nächsten Ladevorgang an und werde noch ein mal berichten, vielleicht hat es auch was mit dem Zeitpunkt (Restpreozente) vom Akku zu tun, wann dieses Problem auftritt.

Nun stehen "wieder" 900 drin, bei 98 % aufgeladenem Akku, weiß nicht ob sozusagen gegen Ende eine "Senkung" erfolgt, weil es ja nur noch 2 % sind bis Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

momentan sagt mir Galaxy Charging Lite das es mit 940 geladet hat von 13 % - 89 % ab dann nur noch mit 840 ... bis zum Ende.

von 13 % - 100 % brauchte das Ladegrät nun 3 Stunden 15 oder 20 Minuten, hatte zwar kurz ein Telefonat und ab und zu Whatsapp gehabt (6 mal kurz geantwortet) aber finde ich dennoch eine schlechte Leistung und könnte auf ein defektes Kabel deuten? Oder doch eher ein defekter Akku?

Ist das denn "normal" das gegen Ende der Ladung des Akku´s noch mal gedrosselt wird?
 
Das Drosseln zum Schluß ist normal, zum wiederholten Mal die fast dreieinhalb Stunden bei Verwendung des Original-Zubehörs nicht.

Wenn das mitgelieferte 2A-Netzteil und das mitgelieferte USB-Kabel benutzt werden, lädt das S4 am Anfang mit bis zu 1900 mA.

Wenn ich raten würde, das USB-Kabel hat einen weg.
 
Ich tippe eher auf das Netzteil.
 
Dann lade ich mein S4 mal voll auf, ist ja kein Iphone :D ... und warte das am nächsten Tag das neue Ladegerät samt Netzteil und USB Kabel kommt von der Telekom und werde dann mal schauen was passiert.
 
HaPe1968 schrieb:
Ein Orginal-Netzteil gibt es für wenige Euro.
Ich meinte den USB-Lademodus, nicht gleich den Datenmodus.

So das Netzteil wurde getauscht (nicht das Kabel), die haben es angeblich durchgemessen ...

Was kam bei rum? Akku lädt nun gute 3 Stunden (um genau zu sein 2 Stunden 45 Minuten) war bei 5 % und ist nun bei 72 % ....

Habe mir einen Polarcell Akku bestellt, dieser soll Freitag kommen, diesen werde ich dann mal Testen und schauen was dabei herauskommt... Sollte dieser das gleiche Problem hervorrufen, werde ich erst ein mal noch mal das Smartphone komplett neu aufsetzen und sollte dann das Problem noch da sein, kann es ja nur noch das Handy sein, ich werde weiter berichten!
 
Das Kabel ist also immer noch das gleiche? :rolleyes:
 
Ghostwalker schrieb:
Das Kabel ist also immer noch das gleiche? :rolleyes:

Ja haben die leider nicht mit getauscht, wenn ich das richtig verstanden habe...
 
Immerhin eine Fehlerquelle eliminiert. Bleiben noch zu viele.
 
So eben von einem Arbeitskollegen ein anderes USB Kabel probiert, auch hier wird nicht mit voller Kraft geladen ... sprich, am USB Kabel liegt es also auch nicht, hätte ja sofort mit 1000 laden müssen, hat er aber nicht ... zwischenzeitlich hoch und dann wieder tiefer gegangen.

Warte nun bis der Akku kommt von Polarcell den ich so oder so haben wollte, dann werde ich mal schauen ob es an dem alten Akku gelegen hat, kommt auch hier der Fehler, dann werde ich mal Werkseinstellungen machen, sollte auch hier das Problem vorhanden sein, wird das Handy eingeschickt ...
 
Was war das für ein USB Kabel?
Ich bezweifle stark dass jedes USB Kabel die volle Leistung liefern kann.

Zuberhörforum gibt sogar nem Fred dazu.
Solange es kein S4 Kabel war, ist also nix ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eines vom S3, sollte also komplett in Ordnung sein, Netzteil habe ich meines genutzt vom S4.
 
S3 und S4 ist wieder nen Unterschied... .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
904
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.443
hansstramm
hansstramm
W
  • woozl.1986
Antworten
0
Aufrufe
1.083
woozl.1986
W
Zurück
Oben Unten